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C-T Lehrling
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Geschrieben: 26.06.2020 - 08:10 |
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Hi Leute,
ich habe gelesen wenn man durch das Magnetventil durch pusten kann ist es in Ordnung, falls nicht wäre es defekt! Ich kann durch pusten allerdings mit sehr sehr viel Widerstand, ist das normal so, oder muss es ohne großen Widerstand durch pusten?
Dann noch was... die Platikleitung zum Kohlefilter muss man dort auch durch pusten können, wenn sie noch am Filter befestigt ist?
Gruß |
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Geschrieben: 26.06.2020 - 11:00 |
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Wie dir einige bei Facebook schon geschrieben haben: wenn es nicht krümelt aus dem Aktivkohlebehälter dann ist der auch nicht kaputt. Wenn dir aus deinem Ventil keine Krümel fallen, ist es auch nicht unbedingt kaputt. Ich meine mich zu erinnern, dass das Ventil angetaktet / geschaltet sein muss, um Durchlass zu haben.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.06.2020 - 16:22 |
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Zitat: |
Ich meine mich zu erinnern, dass das Ventil angetaktet / geschaltet sein muss, um Durchlass zu haben. |
Das ist richtig.
Die Aktivkohle nimmt die Dämfpe auf und das Ventil öffnet bei laufendem Motor und lässt die Dämpfe in die Brücke ansaugen.
Damit das Ventil öffnet, muss mindestens das BPR geschaltet sein; ob masseseitig im MStG auch noch was geschaltet sein muss, weiß ich nicht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2018
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Geschrieben: 26.06.2020 - 16:54 |
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Ja ich hatte mich vertan und es genau umgekehrt in Erinnerung. Falls man durch pusten kann ist es defekt, so ist richtig. Aber ja habe den Fehler gefunden, leider weiß ich nicht wie man ein Bild einfügen kann. Das Ventil ist voller Kohle! Habe die Verstopfung beseitig und siehe da ich kann durch pusten. Erklärt wahrscheinlich auch diesen Benzin Geruch ab u an. Habe mir einen neuen Filter und Ventil bestellt und hoffe mal das nur das dünne Plastikrohr vom Filter zum Ventil verstopft ist und nicht noch mehr.
Aufgefallen war mir das, weil ich der Meinung bin das er zu heiß verbrannt hat und zu mager lief. Zu sehen an den Zündkerzen und Motortemperatur + leichtes zucken im Leerlauf. Nachdem ich alle relevanten Teile gewechselt habe (Lambda, LMM, Zündanlage usw usw) habe ich mir das Tankentlüftungsventil mal genauer angeschaut. Der Unterdruckschlauch vom Ventil zum Saugrohr ist fast von alleine abgefallen als ich ihn vom Ventil ziehen wollte. Zu Mager heißt ja meist das der Motor mehr Luft bekommt als nötig und das Gemisch dadurch abmagert, von daher könnte das schon das Problem gewesen sein, ich hoffe es zumindest.
Ich schreibe das jetzt nur ausführlich dazu da es ja viele Leute (wie mich eigentlich auch) gibt die vieles lesen um einem Problem auf die Spur zu kommen. |
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