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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.04.2020 - 09:23 |
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Servus Leute, noch alle gesund? Hoffe ich doch!
Hab mal ein Rätsel für euch das mich grad zum verzweifeln bringt
Also folgendes zur Geschichte - Motor C25XE.... Letztes Jahr hab ich auf ne Aluölwanne umgebaut.
Dann sind (in Fahrtrichtung gesehen) von links nach rechts unten 3 Löcher (auf der Getriebeseite) übrig geblieben.
Glaub M10 wenn ich mich richtig erinnere. Die sind funktionslos, aber ich wollt sie ZU haben. Also Schrauben quasi als Blindstopsel rein.
So weit so gut....
Mir ist aber noch irgendwo so ein Loch übrig geblieben was ich auch ZU haben wollte. Habe mir dazu extra eine M7 (JA es war M7) Schraube gekauft.
Letztes Jahr bin ich dann vorm einwintern nicht mehr dazu gekommen sie einzubaun.
Und jetzt zum Problem........ ICH WEISS NICHT MEHR WO SIE REIN SOLLTE
Hab gestern alles abgesucht
Mich macht das verrückt
Ich bin mir sicher das es keine Funktion hatte und nur wieder meiner Spinnerei geschuldet ist, wenn da eine Schraube reinpasst, dann wird da eine reingedreht
aber das kanns doch echt nicht sein
Hab sie mir doch extra gekauft und vorher vermessen. Also wenn ich das Loch nicht mehr finde, dann hör ich beim Schrauben echt mim Saufen auf
So, wer hat des Rätsels Lösung? M7x60 irgendwo im Bereich Getriebe/Ölwanne
mfg
Daniel |
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Geschrieben: 28.04.2020 - 09:31 |
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Die einzigen M7 die unten am Calibra verbaut sind, sind die Schrauben vom Abdeckblech der Schwungscheibe. Pos. 8 ist das Blech und Pos. 9 die Schraube in M7 von letzterer benötigst du 3 Stück.
Danke an 7zap.com für das Bild.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.04.2020 - 09:35 |
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Na zumindest gibts schon mal M7, dann sind wir am richtigen Weg.....
Aber wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist doch das Blech durch die Aluölwanne weggefallen oder? |
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Geschrieben: 28.04.2020 - 09:44 |
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beim v6 gibt es das blech generell nicht zumindest nicht serienmäßig, egal ob stahl- oder aluölwanne. bei getriebeumbauten mit vierzylindergetrieben wäre eine befestigung denkbar. aber deine frage war ja, wo es am unterboden im bereich des motors eine schraube der größe M7 gibt. und außer der befestigung des besagten blechs fällt mir keine ein.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.04.2020 - 09:50 |
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Da muss ich dir jetzt widersprechen! Ich hatte das Blech serienmäßig drin! C25XE mit F25 und Stahl-ÖW |
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Geschrieben: 28.04.2020 - 10:06 |
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Daniel 0081 hat folgendes geschrieben: |
Da muss ich dir jetzt widersprechen! Ich hatte das Blech serienmäßig drin! C25XE mit F25 und Stahl-ÖW |
da hast du natürlich recht ich war etwas verwirrt. habe jetzt die ganze zeit bei partslink24 die bilder durchgeguckt. da ist der v6 nur noch mit der aluölwanne abgebildet. diese baut anscheinend so dick auf, das da kein abdeckblech für das schwungrad mehr dazwischen passt. originär wird das blech nämlich zwischen ölwanne und getriebe an der getriebeglocke verschraubt. dies gilt bei stahlwanne am v6 und bei allen vierzylindern
besagtes blech wird aber, wie bereits erwähnt mit 3 x M7 befestigt. wenn du dafür natürlich keinen "platz" mehr hast, dann gehört das vermutlich so. wenn meine frau nachher wiederkommt mit ihrem V6, dann schau ich mal drunter.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 28.04.2020 - 10:09 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
da hast du natürlich recht |
Irgendwo muss die trotzdem rein |
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Geschrieben: 28.04.2020 - 10:20 |
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