Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1120
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 22.05.2019 - 09:55 |
|
Hallo,
habe bei meinem Astra das Problem seit dem ich das Mittel Steel Seal (Kopfdichtungsreparatur) in das Kühlsystem geleert habe dass er nach ca 10km Fahrt überhitzt. Habe das Mittel verwendet wegen minimalen Kühlwasseraustritt Blockseitig eingefüllt und seitdem ist es auch dicht geworden.
Gestern habe ich das System komplett gespült aber es wurde nur minimal besser.
Heizung läuft Wasserpumpe wurde vor kurzem getauscht das würde ich mal ausschließen da die Zirkulation funktioniert.
Was würdet ihr jetzt noch machen wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?
Lüfter läuft sauber.
Den Hersteller von Steel Seal habe ich heute auch schon angeschrieben.
Gruß
Günther |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
|
Geschrieben: 22.05.2019 - 12:19 |
|
Solche dichtmittel sind der letzte Rotz. Würde ich nur im absoluten Notfall nutzen.
Gespült hast ja schon.
Ich würde jetzt einfach mal suchen wo die Wärme hängen bleibt. Warm laufen lassen und Schläuche und Kühler (vorsichtig) anfühlen. Wenn er kühlt muss das alles heiß werden.
Wenn ich raten müsste würde ich tippen, dass entweder das Thermostat hängt oder der Kühler dicht ist. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1120
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 22.05.2019 - 12:48 |
|
Jetzt zu Mittag ist mir aufgefallen dass er nicht mehr heizt aber das ging bis heute noch tadellos.
Werde mir wohl das Thermostat ansehen Kühler wäre gar nicht mal so super.
Will den einfach nur noch verkaufen weil der in einem Jahr 4 größere Reparaturen hatte für einen 4 Jahre alten Astra viel zu viel. |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.05.2019 - 14:08 |
|
Thernostst vielleicht mit diesem Zeug zugesetzt.
Im Traktor oder alten Motoren ist das ok, aber in neuen Autos wäre ich vorsichtig. |
_________________ V |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
|
Geschrieben: 22.05.2019 - 15:30 |
|
https://youtu.be/MecSs7YTNn0
So dürfte es im Inneren des Wärmetauschers aussehen.
Ich hätte mal versucht rückwärts mit dem gartenschlauch (vorsichtig aufdrehen, dass keine dichtung platzt) duchzuspülen. Vlt ist das dichtmittel noch nicht komplett fest und kommt wieder raus. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1120
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 22.05.2019 - 20:05 |
|
Hallo, die Heizung funktioniert wieder einwandfrei werde das Thermostat wechseln und schauen ob da was faul isthabe extra das anscheinend beste Produkt gewählt da es nicht verklumpt und wie man sieht wirklich funktioniert. |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 154
Danke-Klicks: 7
Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
|
Geschrieben: 22.05.2019 - 21:27 |
|
DerMax1993 hat folgendes geschrieben: |
https://youtu.be/MecSs7YTNn0
So dürfte es im Inneren des Wärmetauschers aussehen.
Ich hätte mal versucht rückwärts mit dem gartenschlauch (vorsichtig aufdrehen, dass keine dichtung platzt) duchzuspülen. Vlt ist das dichtmittel noch nicht komplett fest und kommt wieder raus. |
Daran musste ich auch sofort denken. 50% der Bewertung bei Amazon sind weniger gut |
|
|
|
|
|