Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228
Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 10.10.2018 - 22:05 |
|
alles gut
danke sollddie2000
habe zwar keinen gekröpften 15er, aber ne ratsche und ne 15er nuss. damit gehts super. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228
Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 05.05.2019 - 20:05 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab selbst schon einen NE besessen. Zwar nur knapp 14 Jahre aber trotzdem weiß ich wie es da im Motorraum aussieht. Und bei mir war der Tausch bzw. das lösen des Keilriemens nie ein Problem. Stell dir vor ich hab das sogar selbst gemacht. Ich schick euch meinen 15er Schlüssel auch gerne mit der Post wenn das so unglaublich klingt. Leute gibt's -.-
MfG
sollddie2000 |
Ja, mit einem flach-gekröpften 15er Ringschlüssel geht es wunderbar.
und ausserdem wurde das Problem nun endlich gelöst.
Nix Spannrolle, nix Servo, nix Wapu, nix Lima. Alles war i.O. aber das schrille Pfeiffen immer noch da.
Problem war die Halterung vom Hosenrohr, die nahe der Ölwanne am Motorblock angeschraubt ist.
Dort wo das Rohr an diese Halterung geschraubt wir, ist eine Gummilagerung.
Dier Halter saß nicht richtig. Somit war das Gummi durchgeschliffen und die Halterung fing an sich in den Bolzen einzufressen.
Die Spannung trat natürlich erst so richitg auf, wenn der Auspuff ordentlich warm und ausgedehnt war.
Hab leider kein Foto gemacht. |
|
|
|
|
|