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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 20.03.2019 - 20:16 |
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Ich bin an meinem Vectra langsam soweit wieder alles zusammen zu bauen. Es handelt sich um einen 4x4 Turbo. Mit stellt sich momentan die Frage ob ich alle Buchsen aus PU machen soll oder lieber originale bzw. Buchsen aus dem Zubehör in Erstausrüsterqualität. Was würdet ihr sagen. Das Auto hat Phase 3 und wird wenn es die nächsten Jahre gut fährt max. Phase 3.5 erhalten. Keine Rennstrecke wird reines Schönwetterauto werden. Keine Ampelrennen und nichts. Aber durchaus mal flotter unterwegs |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.03.2019 - 21:15 |
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Nimm normale Buchsen, PU ist nichts für die Straße auf Dauer. |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.03.2019 - 21:28 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 20.03.2019 - 22:46 |
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Das einzig negative an PU ist Komfort und Geräusche zumindest bei mir. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.03.2019 - 02:42 |
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wie sieht das eigentlich der tüv? - kann man die mitlerweile einfach verbauen oder sehen die das immer noch mit argwohn? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 21.03.2019 - 13:43 |
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Ich hatte bisher nur Prüfer die das als positiv empfunden hatten.Würde bei den restlichen Modifikationen ja Sinn machen auch das zu verstärken so die Aussagen. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 21.03.2019 - 14:49 |
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Also da ich selbst zurzeit einen Vectra Turbo restauriere, kann ich dir nur sagen nehme PU Buchsen. Da du ja eh Tieferlegung fahren wirst?! musst du eh auf die Sturzkorrekturbuchsen gehen. Die Buchsen vom Querträger gibt es Neu von Opel eh nicht! Da musst du auf PU Buchsen ausweichen, in dem gleichen Step machst du den Hinterachskörper ein wenig mit 2 Komponenten stabiler, da es diesen auch nicht mehr Neu gibt.
https://www.strongflex.de/de/164-opel-vauxhall-calibra-90-97
Danach wird endlich das Gefühl der "lockeren" Hinterachse weg sein. Die Elefantenfüsse kannst du normal lassen, so habe ich es gemacht. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 21.03.2019 - 17:51 |
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Alles klar dann werden es PU-Buchsen.
Ja das Auto kriegt eine moderate Tieferlegung. 20 bis 30mm habe ich mir vorgestellt. Falls jemand ein gutes Fahrwerk empfehlen kann, bin für Tipps dankbar.
Korrekturbuchsen sind bereits verbaut |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.03.2019 - 17:53 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Nimm normale Buchsen, PU ist nichts für die Straße auf Dauer. |
... an der Vorderachse.
Die vorderen Querlenker sind mit PU Buchsen schon gerissen weil die Belastung für das dünne Blech zu groß wurde.
Ich selber fahre PU rundum in meinem Kadett, und es ist klasse. Habe weiche PU Buchsen drin an der Vorder- und Hinterachse. Kann absolut nichts negatives sagen. Ich muß aber dazu sagen das sich die Achskonstruktion zum Calibra/ Vectra unterscheidet.
Hab das Thema mit den gerissenen Querlenkern hier im Forum gefunden ...
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Das sehe ich in der tat auch so, Querlenker oder Gummi tausch ist wirklich ne schnelle
und einfache Nummer.
Trotzdem sind natürlich querlenkerbrüche und risse eine übele Sache,
sowas darf nicht passieren.
Gibt dazu im C20LET Forum ja auch einen schönen langen Thread wo
"Cali-Faucher" bei 180kmh der Querlenker gebrochen ist.
War nen Lemförder nach 5000 km (14 Monate alt)
http://opel-turbo.de/c20let/showthread.php?117650
Hier mal einige Bilder von Cali-Faucher dazu für die Leute die
im Forum nicht angemeldet sind:
Man beachte wie übel korrodiert der 14monate alte Lemförder
im Vergleich zum 1995er original GM ist
Und das ist kein Einzelfall, im Vergleich zu den guten alten original
"ab Werk" Querlenkern ist das heutige zeug nur noch billig China Blech.
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_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 21.03.2019 - 19:20 |
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OK die ultra hardcore harten wollte ich ohnehin nicht verbauen. Gibt ja soweit ich weiß Abstufungen oder? |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 21.03.2019 - 20:53 |
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Also vorne einfach Serie Kassen da würde ich wie geschrieben nichts anrühren! Auch mit sind die gerissen trotz Original Querlenker
HA nimmst dann PU und nimm die Roten bei Strongflex die sind weicher als die Gelben |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.03.2019 - 21:04 |
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bruch gibts auch bei normalen gummibuchsen:
mir selber passiert (2x ) (austauschteil für 50€ bei ebay) hat nichmal 2 jahre gehalten, owohl es sich von der haptik und optik nahezu wie original anfühlte... |
Dateiname: | 2015020812010432642448202.jpg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 21.03.2019 - 21:50 |
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Ich hab die Roten PU Buchsen vorne jetzt knapp 70 TKM drin ohne Probleme keine Beschädigungen ersichtlich.
Muss jeder wohl seine eigenen Erfahrungen sammeln. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.03.2019 - 09:23 |
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Habe das komplettkit von Strongflex verbaut und es gibt keine Probleme oder Geräuche...alles wie voher nur ehen direkter und straffer! Eine total lohneswerte Investition !!! |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 22.03.2019 - 15:54 |
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Wo bekommt man dieses Komplettkit? |
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