Autor | Nachricht |
C-T Meister

Danke-Klicks: 16
|
Geschrieben: 16.07.2018 - 21:29 |
|
Hallo zusammen,
nun ist es also soweit - nach über 16 Jahren hat mein geliebter Cali die "Heiligen Hallen" verlassen und Unterschlupf bei einem neuen Besitzer gefunden.
Nach vielen Telefonaten mit mehr oder weniger seriösen Interessenten und sogar einer Endfünfzigerin, die den Cali nur wegen seiner schönen Farbe und für die
Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen haben wollte, ist er nun in guten Händen bei einem echten Opel-Fan gelandet, der ihn meiner Meinung nach zu schätzen weiß.
Ich muss sagen: Nach 16 Jahren war es schon ein sehr merkwürdiges Gefühl, als ich die letzte Fahrt mit meinem Cali auf den Trailer des Käufer machte und ihn dann
damit der Sonne entgegenfahrend am Horizont verschwinden sah. Aber nun ist er weg. Natürlich durfte nach 16 Jahren ein standesgemäßer Abschied nicht fehlen:
Die Worte "Mach's gut alter Junge - es war eine geile Zeit mit dir!" und ein vertrautes Klopfen auf den Kotflügen waren dann meine letzte Amtshandlung.
Aber wie sagte mein Prof. während des Studiums so richtig: "Man muss auch mal loslassen können!"
Gottlob ging er in eine sehr weit entfernte Region, sodass ich ihm wohl so schnell nicht mehr begegnen werde. Er ist war weg, aber das Kapitel "Calibra" ist damit für
mich natürlich nicht abgeschlossen, denn nach dem NE soll der nächste ein V6 oder gar Turbo werden. Falls also jemand ein gutes Exemplar kennt (und damit meine
ich nicht die gammeligen Bastelbuden aus mobile.de mit 250.000 km oder die Turbos zu Mondpreisen) - dann einfach eine kurze PN an mich. Die Farbe ist (fast) egal,
wichtiger ist der technische und optische Zustand. Ich werde hier ab und zu mal reinschauen und vielleicht melde ich mich ja schon bald mit einem meinen Cali II zurück.
An dieser Stelle möchte ich mich - als einer der ersten CT-Mitglieder (User-Nr. 173) - natürlich noch bei Matze und dem Moderatoren-Team für fast 16 schöne,
witzige und interessante Jahre hier im Forum bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Oder um es mit mit anderen Worten (wie oben) zu sagen...
"Macht's gut Jungs - es war eine geile Zeit mit euch!" ... auf die Schultern müsst ihr euch allerdings selbst klopfen - da kann ich jetzt leider nicht helfen
So, ich werde jetzt in meinem "ollen Audi" davonsausen - in diesem Sinne... reinhaun. I'll be back!  |
|
|
|
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
tburnz (19.07.18), sucker (18.07.18), Matze (17.07.18), Ares1976 (17.07.18), Maverick (17.07.18) dankten Boitzer für diesen Beitrag!
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 28
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 18.07.2018 - 21:05 |
|
na dann, riechen wir uns mal später!  |
|
|
|
 |
C-T Meister
 Themenstarter
|
Geschrieben: 18.07.2018 - 21:35 |
|
Needles hat folgendes geschrieben: |
na dann, riechen wir uns mal später!  |
Wieso "riechen"?  |
|
|
|
 |
C-T Urgestein

|
Geschrieben: 20.07.2018 - 19:58 |
|
ich dachte, du kennst den Spruch von Nelson von den Simpsons....  |
|
|
|
 |
C-T Meister
 Themenstarter
|
Geschrieben: 20.07.2018 - 20:22 |
|
ich dachte, du kennst den Spruch von Nelson von den Simpsons....  |
Nein, kenne ich nicht. Ich kenne nur ... https://www.youtube.com/watch?v=8K-NHgvlVJA
BTW: Am Sonntag schaue ich mir einen Calibra an. Kann also sein, dass ich vielleicht schneller zurück bin als euch lieb ist. Das wäre dann mein Rücktritt vom Rücktritt  |
|
|
|
 |
C-T Urgestein

|
Geschrieben: 21.07.2018 - 12:13 |
|
Trau dich und "mach den horst " die  |
|
|
|
 |
C-T Meister
 Themenstarter
|
Geschrieben: 21.07.2018 - 12:16 |
|
Trau dich und "mach den horst " die  |
Ne, nisch mit mir ... nisch mit Commander!  |
|
|
|
 |
C-T Meister
 Themenstarter
|
Geschrieben: 23.07.2018 - 14:39 |
|
Tjaaaaaaaa, das war wohl erstmal nix mit dem "Rücktritt vom Rücktritt" ...
Ich habe mir Samstag und Sonntag jeweils einen Calibra (16V und V6) aus Mobile.de angeguckt und was soll ich sagen...
Die Beschreibung und die Infos aus den Telefonaten entsprachen natürlich nicht(!) dem tatsächlichen Zustand - von wegen sehr gut und gepflegt.
"Schrott" hätte es eher getroffen. Rost an Schwellern und Radläufen, fertige Kumplung, Querlenker, Domlager, etc. - das ganze Programm
Leider sahen die kleinen Fotos mal wieder besser aus als die tatsächliche Realität.
Bei einem der Exemplare mochte ich mich nicht mal wirklich reinsetzen (habs dann aber leider doch gemacht), weil das Ding innen dermaßen
dreckig, speckig, klebrig(!) und nach Hund stank, dass ich meine Freundin gottlob gar nicht erst zur Probefahrt von 5 Minuten mitgenommen habe.
Nach der Abfahrt habe ich sie in meinem Auto direkt gebeten mir sofort 3 Erfrischungstücher und ihr Desinfektionsspray zu geben - kein Witz.
Am liebsten hätte ich mich unverzüglich einer Ganzkörper-Desinfektiondusche unterzogen.
Gut dass die Kisten hier in der Region (ca. 50-100 km) standen und ich die Fahrten zusammen mit meiner Freundin noch mit anderen Ausflugszielen
kombinieren konnte, sonst hätte ich mich ob der geopferten Zeit geärgert. Einen Kandidaten habe ich noch in der Ecke, aber dann ist erstmal Schluss.
Also falls hier jmd. ein wirklich(!) gutes Exemplar zu realistischen Preisen kennt das zum Verkauf steht, dann meldet euch gerne per PN!
Aber diese Butterfahrten, um mir dann irgendwelche "gepflegten Leichen" anzuschauen, werde ich mir nicht mehr antun.
Ich habe fertig!
. |
Zuletzt bearbeitet von Boitzer am 25.07.2018 - 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 81
Auto: Calibra Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.07.2018 - 16:58 |
|
Stell doch mal die Links der 2 bösen calibras rein, dann wissen wir Bescheid  |
_________________ Changes needed to survive |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 545
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.07.2018 - 10:11 |
|
Tja.. Spaß kostet!
Trotzdem viel Glück bei der Suche, aber nen wirklich guten Calibra und dann noch z.B. als V6 kriegt man selten zum Schnäppchenpreis. |
|
|
|
 |
C-T Chef

Danke-Klicks: 292
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.07.2018 - 19:55 |
|
|
|
 |
C-T Urgestein

|
Geschrieben: 24.07.2018 - 20:10 |
|
ich würd dir irgendwie eher zu einem XE als V6 oder LET raten war einer meiner ersten gedanken, nachdem ich deinen post gelesen hab |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
|
Geschrieben: 24.07.2018 - 21:51 |
|
ich würd dir irgendwie eher zu einem XE als V6 oder LET raten war einer meiner ersten gedanken, nachdem ich deinen post gelesen hab |
Da wäre die Frage: Wieso nicht LET oder V6?
Wenn man das Geld hat (gut ok Grundvoraussetzung ^^) und ohnehin nur am WE mal fährt ist es ja nahezu egal. Was soll da schon groß kaputt gehen? Mal abgesehen von ein paar kritischen Teilen, die wenn sie in gutem Zustand sind auch nicht alle 10km kaputt gehen. |
|
|
|
 |
C-T Meister
 Themenstarter
|
Geschrieben: 15.02.2024 - 00:14 |
|
Moin, ich wollte (nach fast 6 Jahren) mal wieder vorbeischauen und einen schönen Gruß dalassen.
Schön, dass es das alte Forum immer noch gibt!
Das Thema ist zwar nicht "akkut", aber ich halte immer noch Ausschau nach einem Calibra (V6 oder Turbo).
Falls mal jemand etwas in PLZ 21/28/29 + 30/31/38 hören sollte, gerne melden - aber bitte keine Bastelbuden.
Ich schaue ab und zu auch mal bei Kleinanzeigen rein, aber die verlangen ja inzwischen Mondpreis
für Exemplare, die ich mir nicht unbedingt ans Bein binden will (Thema "Projektaufgabe).
Gruß Boitzer  |
Zuletzt bearbeitet von Boitzer am 17.02.2024 - 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 545
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.02.2024 - 13:09 |
|
Boitzer hat folgendes geschrieben: |
Das Thema ist zwar nicht "akkut", aber ich halte immer noch Ausschau nach einem Calibra (V6 oder Turbo).
Falls mal jemand etwas in der Region PLZ 2/3 hören sollte, gerne melden - aber bitte keine Bastelbuden. |
Du hast PN. |
|
|
|
 |
|