Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 267
Insgesamt: 267 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorkabelbaum für Calibra BJ 1997

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 745232 Geschrieben: 20.03.2018 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich einen Kabelbaum für einen XEV Calibra 1997.... anscheinend gibt es da Unterschiede.

Bitte nur in ordentlichen Zustand, ohne Kabelbrüche, ohne durchgescheuerte Stellen, wenn aussagekräftige Fotos möglich sind dann gebe ich per PN meine Emailadresse bekannt.

Danke und Gruß

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 54
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 745233 Geschrieben: 21.03.2018 - 08:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich sehr viel mit diesen Kabelbäumen zu tun habe und kann mir denken warum du den suchst empfehle ich Dir den Motorkabelbaum selbst neu zu bestücken.
Das Problem (Brüche und Porös) mit den XEV Kabelbäumen ist ein alt bekanntes Problem.
Habe selbst schon viele von den Kabelbäumen verkauft die zu erst sehr gut waren und nicht viel später hat auch da das Problem angefangen.
Du sparst Zeit und Geld wenn du es wirklich selber machst - Kabel für Kabel, Stecker für Stecker.

Silikon-Kabel gibt es überall, die Stecker ALLE auspinnen und wieder verwenden, die Kabelschuhe gibt es noch überall neu.
Es ist Fleißarbeit aber es lohnt sich da du dann Ruhe für immer hast!

Habe ich auch schon 3 oder 4 mal gemacht - Ganz in Ruhe gehen 2 Samstage und Sonntage drauf.


wave.gif

P.S. Die erste Generation XEV (einteilige Ölwanne) haben diese große Probleme nicht mit dem Kabelbaum aber passen leider nicht!

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 745234 Geschrieben: 21.03.2018 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, zumindest eine Auskunft! Danke!

Ist es möglich auf den alten Motorkabelbaum zu wechseln?
Kabelbaum, Steuergerät, Ansaugbrücke und andere Kleinteile von einem Spenderfahrzeug sind leicht zu bekommen.
.... auch wenn das nicht mehr die richtige Kategorie ist!?

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 54
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 745235 Geschrieben: 21.03.2018 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein ist nicht möglich!

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1344
Danke-Klicks: 240
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745236 Geschrieben: 21.03.2018 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

warum soll denn das nicht gehen? - dann lässt er eben die klappensteuerung weg? - sekundärlufteinblasung ist doch bei beiden drin... - und wenn die inneren stecker wie beim "ne - bj. wechsel" female-male reversiert sind, dann kann er doch nach kabelfarben umstricken...

bessser, und schneller, als den kabelbaum neuzustricken... gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 54
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 745242 Geschrieben: 21.03.2018 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Belegung am Steuergerät ist anderes, und 1 oder 2 Stecker fehlen!

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1344
Danke-Klicks: 240
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745247 Geschrieben: 21.03.2018 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die steuergeräte sind absolut identisch - hab beide varianten da - der stecker der beim alten fehlt ist halt die für die klappensteuerung der ansaugbrücke - und bis auf den stecker für den lmm (ist beim neuen glaub ich oval und beim alten eckig - oder andersherum) sind alle stecker vorhanden...

natürlich ist an dem alten stg die klappensteuerung nicht einprogrammiert und die kennfelder sind auch anders, aber ansonsten passt alles - und er hatte ja geschrieben, dass er alle bauteile aus nem spender nehmen kann - da brauch er also nur das stg, und den kabelbaum tauschen (transponder und lessespule natürlich mit) und wenn er wil die ansaugbrücke - er kann aber auch seine dran lassen, da die klappen im deaktivierten modus eh auf den langen ansaugweg eingestellt sind...


oder meinst du die unterschiede zu dem vectra b kabelbaum? - der ist wirklich anders, auch vom steuergerät her... gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 745266 Geschrieben: 22.03.2018 - 06:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn, wäre es aus einem Calibra, nicht Vectra.

Und die Ansaugbrücke würde ich demnächst ohnehin zerlegen, ist noch voll versift (hab das Auto noch nicht sehr lang)

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 745468 Geschrieben: 04.04.2018 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleines Update: Motor läuft, seit gestern!

Getauscht sind, von X20XEV Variante 2 auf Variante 1:

Motorkabelbaum - alle Stecker haben gepasst
Steuergerät (ohne WFS)
Benzinpumpenrelais (das übliche)+ Kunststoffbügel zur Halterung im Beifahrerfußraum
Einspitzleiste samt Einspritzventile
Ansaugbrücke
Drosselklappe
Diverse Schläuche und Unterdruckleitungen
1 Halter/Abstützung Lichtmaschiene zu Ansaugbrücker
untere Stütze der Ansaugbrücke zu Motorblock

noch offen:
Ein Unterdruckanschluss ist noch unbelegt, das hängt mit der Klappensteuerung von Variante 2 zusammen
der Halter vom Gaszug ist noch nicht verglichen, eventuell geringfügig anders...!?


Im Moment habe ich FC 73 - Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig.wir haben insgesamt 2 LMM hier, machte keinen Unteschied!

Gemacht: Spannung am Stecker gemessen, größer 11,5 V -> passt
Nicht gemacht: Prüflauf mit Tech 1, hatte die entsprechende Kassette nicht bei der Hand

@stego, was meintest du mit Stecker vom LMM oval/ eckig?

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1344
Danke-Klicks: 240
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745473 Geschrieben: 04.04.2018 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt bei diesem lmm zwei unterschiedliche steckervarianten - die stecker selbst sind von der belegung her identisch...

das hier sind nur beispielbilder um die mechanik zu verdeutlichen - die abgebildeten lmm's stammen nicht vom calibra, daher auch einer mit 4 und der andere mit 5 pins...



 Dateiname: eckig.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.42 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: oval.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.91 KB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745493 Geschrieben: 06.04.2018 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei ebay kleinanzeigen ist grad ein neuer calibra xev kabelbaum zu verkaufen. steht aber nicht dran für welche simtec.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745516 Geschrieben: 09.04.2018 - 02:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Täusche ich mich oder meinst du den Innenraumkabelbaum der da neu angeboten wird?

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745577 Geschrieben: 11.04.2018 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ups stimmt. ist gar nicht der motorkabelbaum...

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 441363659 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002