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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.02.2018 - 17:54 |
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@calibra1001: natürlich gefühlt - gemessen hab ich da nix (bin allerdings die teststrecke auch mal mit nem astra g 2.0 turbo da lang, und der ging nich so schön) - hab auch noch andere dinge geändert (ansaugbrücke aufgemacht auf 55mm pro kanal und drosselklappe vom 30ne, sowie rote einspritzventile vom x20xev und andere kleinigkeiten...)
zu den dichtungen hab ich leider auch nix gefunden - nich mal im epc steht da was drin...
beim ne gabs damals 3 verschiedene übermaßdichtungen... - schade, diese praxis scheint sich mit den x-motoren geändert zu haben...
so aus der kalten würde ich sagen, notfalls, wenn die köpfe unbedingt behalten werden sollen, 1,2mm gesamt runternehmen (die kanäle - vor allem der steigkanal der ölversorgung sollten dies noch hergeben) und 2 dichtungen übereinander verbauen (diese sind im gepressten zustand 1,3mm dick)...
aber bei einem preis von ca 30-50€ pro gebrauchtem kopf würde ich da eher was vom schrottplatz oder ebay nehmen... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 01.03.2018 - 10:21 |
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Habe im vorfeld auch schon etwas bei Ebay oder Ebay-kleinanzeigen geschaut, ob gebrauchte Köpfe zur Zeit im Angebot sind.
Selbst da meine ich Köpfe gesehen zu haben an denen scheinbar auch schon Geschliffen wurde.
Zumindest ist zu erkennen, das bei den einen die Ventile etwas Tiefer zur Kopfdichtungsfläche liegen als bei den anderen.
Zu meienm Projekt.
Musste noch festestellen, das die Zusatzwasserpumpe fest ist. Mit etwas Glück kommt die Morgen spätestens Samstag eine gebrauchte aber Dicht und Funktionierende.
Dann gehts wieder an einbauen dieser Pumpe und befüllen des Kühlsystem.
Danch wird der Wasserverbrauch wie erwähnt beobachtet. |
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