Hallo Gemeinde habe meinen LET umgebaut auf einen größeren Lader habe jetzt nen Ladedruck von 2,3 Bar Ladedruck ab 4000 Umdrehungen ! Jetzt habe ich Probleme mit meinem Allrad da es bei 7500 Umdrehungen abschaltet ! und es mir die keilriemen verreist !!! Alte version ohne Keilrippenriemen ! Kann leider nicht auf Keilrippenriemen umbauen da der halter für die servo vor meinem Turboansaug ist !!! Jetzt meine Frage Weiß jemand warum das Allrad Abschaltet und ich das umgehen kann - und ob es Spezielle Keilriemen gibt die sich nicht dehnen BZW reißen bei 8000 umdrehungen !!
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41 Beiträge:4442 Danke-Klicks:526 Wohnort: D-35638 Leun Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen:1
Geschrieben: 26.09.2017 - 09:40
Zitat:
Probleme mit meinem Allrad da es bei 7500 Umdrehungen abschaltet ! und es mir die keilriemen verreist !!!
Ist beides gleichzeitig aufgetreten?
Dann hat das Allrad wohl abgeschaltet, weil die Servopumpe nicht mehr angetrieben wurde und der Öldruck dadurch eingebrochen ist.
Dabei seit: 12.02.2010 Beiträge:905 Danke-Klicks:6 Wohnort: CH-4410 Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Geschrieben: 26.09.2017 - 15:48
Es wird aber auch die Drehzahl überwacht vom 4x4-STG. Da gibt´s ja auch eine Sicherheitsschaltung die den 4x4 deaktiviert wenn der Motor über eine gewisse Drehzahl kommt meine ich. Allerdings weiß ich nicht auswendig bei welcher Drehzahl das passiert. Da aber 7500 schon relativ viel ist könnte es vllt. deswegen ausgeschalten sein? Klar wenn der Geilriemen reißt wird natürlich auch die Servopumpe nicht mehr angetrieben.....
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen