Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 313
Insgesamt: 313 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20LET

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
turbocalicabrio
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 10

Wohnort: D-86163
Beitrag: 742471 Geschrieben: 25.09.2017 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Gemeinde habe meinen LET umgebaut auf einen größeren Lader habe jetzt nen Ladedruck von 2,3 Bar Ladedruck ab 4000 Umdrehungen ! Jetzt habe ich Probleme mit meinem Allrad da es bei 7500 Umdrehungen abschaltet ! und es mir die keilriemen verreist !!! Alte version ohne Keilrippenriemen ! Kann leider nicht auf Keilrippenriemen umbauen da der halter für die servo vor meinem Turboansaug ist !!! Jetzt meine Frage Weiß jemand warum das Allrad Abschaltet und ich das umgehen kann - und ob es Spezielle Keilriemen gibt die sich nicht dehnen BZW reißen bei 8000 umdrehungen !!wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 742473 Geschrieben: 26.09.2017 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Probleme mit meinem Allrad da es bei 7500 Umdrehungen abschaltet ! und es mir die keilriemen verreist !!!

Ist beides gleichzeitig aufgetreten?
Dann hat das Allrad wohl abgeschaltet, weil die Servopumpe nicht mehr angetrieben wurde und der Öldruck dadurch eingebrochen ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 905
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 742478 Geschrieben: 26.09.2017 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es wird aber auch die Drehzahl überwacht vom 4x4-STG. Da gibt´s ja auch eine Sicherheitsschaltung die den 4x4 deaktiviert wenn der Motor über eine gewisse Drehzahl kommt meine ich. Allerdings weiß ich nicht auswendig bei welcher Drehzahl das passiert. Da aber 7500 schon relativ viel ist könnte es vllt. deswegen ausgeschalten sein? Klar wenn der Geilriemen reißt wird natürlich auch die Servopumpe nicht mehr angetrieben.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 742479 Geschrieben: 26.09.2017 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das 4x4-StG schaltet das Allrad ab, wenn es Signale für Motordrehzahlen >8.000 bekommt. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
turbocalicabrio
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 10

Wohnort: D-86163
Beitrag: 742481 Geschrieben: 26.09.2017 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Das 4x4-StG schaltet das Allrad ab, wenn es Signale für Motordrehzahlen >8.000 bekommt. ja.gif
Was kann ich da dann machen das es nicht bei 8000 RPM abschaltet ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 905
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 742497 Geschrieben: 28.09.2017 - 08:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde da gar nichts ändern. Opel wird sich schon was dabei gedacht haben wenn sie eine solche Abschaltung mit einbauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 441362708 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002