Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 12:15 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 13:33 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 13:51 |
|
So weit, so gut.
Bleib halt das alte Problem, dass manche Hersteller das nicht gerne sehen werden und sogar auf Unterlassung bestehen. Rieger z.B. die wollen das nicht, das ihre ABE`s einfach so ohne ihr Wissen bzw. auch mit ihrem Wissen veröffentlicht werden. |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 13:58 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Auto: Opel Calibra A V6 LE X30XE
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 13:58 |
|
Kann man dann hier auf Team nicht unter "Downloads" schauen? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 14:10 |
|
Franklyn hat folgendes geschrieben: |
Wußte ich nicht. Ist doch mist. Weshalb? Wollen die noch an Ihren Gutachten verdienen? |
Die Gutachten sind ja Eigentum des Herstellers, ich glaub nicht das die damit Geld machen wollen, evtl. wollen die das nur nicht um eventuellen Missbrauch vorzubeugen. Aber warum genau, die zum Teil sooo rumzicken ist mir auch ein Rätsel, denn manchen Herstellern ist es egal. |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Meister
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 14:18 |
|
Dann könnte man doch den Hersteller von dem des Gutachten ist einfach anschreiben und wenn der nix dagegen hat kann man es doch hier Uploaden...
nen Anfang iss ja schon da... muss nur weitergeführt werden...
MfG
der callibaer |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Auto: Opel Calibra A V6 LE X30XE
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 14:25 |
|
callibaer hat folgendes geschrieben: |
Dann könnte man doch den Hersteller von dem des Gutachten ist einfach anschreiben und wenn der nix dagegen hat kann man es doch hier Uploaden...
nen Anfang iss ja schon da... muss nur weitergeführt werden...
MfG
der callibaer |
Normal stehen in jedem Gutachten der Anbieter rechtliche Hinweise, ob man die veröffentliichen darf oder kopieren! |
|
|
|
|
C-T Meister
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 14:36 |
|
Ja aber sicherer ist es dann aber doch, wenn man die halt nochmal Fragt... manche lassen sich vielleicht doch übrerreden... man kann die Gutachten ja auch mit dem Zusatz "mit freundlicher Gehnemigung von" oder so mit link in den download stellen...
Manchmal hilft nachfragen wahre wunder...
MfG
der callibaer |
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 116
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 17:56 |
|
Ich habe mir gedacht das es bestimmt ganz gut kommen würde, wenn wir eine große übersichtliche ABE-Sammlung einführen würden. Ich habe schon gesehen das es hier sowas gibt, die ist aber nicht sehr ausführlich.
In der letzten Zeit habe ich vermerrt gesehen das nach Teilgutachten und ABE`s gefragt wurde.
Was haltet Ihr von meiner Idee? |
Wir haben ja Gutachten im Downloadbereich. Wir können aber auch nur online stellen, was IHR uns liefert. Rieger hatte damals darauf bestanden (unter Prozessandrohung), dass ihre Gutachten rausgenommen werden. Also wenn ihr Gutachten zum Download freigeben wollt, solltet ihr vorher beim Hersteller nachfragen, ob er damit einverstanden ist. Bei Gutachten, die der Hersteller eh zum freien Download anbietet (z.B. H&R) ist das sicher nicht nötig. Falls ihr keinen eigenen Webspace habt, könnt ihr eure Downloads per Mail an downloads@calibra-team.de schicken. Die packt Matze dann auf seinen Webspace und gibt euch den Link zum Eintragen.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Kenner
Auto: Opel Calibra - Zafira OPC c20LET -z20let
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 18:16 |
|
ich finde die idee nicht schlecht ich würde auch noch ABE´s und Teilegutachten dabeigeben. |
|
|
|
|
Foren-Team
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 25.02.2005 - 18:24 |
|
Jogi hat folgendes geschrieben: |
ich finde die idee nicht schlecht ich würde auch noch ABE´s und Teilegutachten dabeigeben. |
Dann tu das! Dafür haben wir den Downloadbereich
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
|
Geschrieben: 28.02.2005 - 13:43 |
|
|
|
|
Foren-Team
|
Geschrieben: 28.02.2005 - 19:42 |
|
Okay,
ich habe eins von mattik. Werde dann mal fragen ob es okay ist.
Wie machen das denn die Hersteller von den CD´s voller ABE´s? |
Ich glaube die interessieren sich nen feuchten Sch... für die Meinungen der jeweiligen Hersteller.
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Legende
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.02.2005 - 21:54 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir gedacht das es bestimmt ganz gut kommen würde, wenn wir eine große übersichtliche ABE-Sammlung einführen würden. Ich habe schon gesehen das es hier sowas gibt, die ist aber nicht sehr ausführlich.
In der letzten Zeit habe ich vermerrt gesehen das nach Teilgutachten und ABE`s gefragt wurde.
Was haltet Ihr von meiner Idee? |
Wir haben ja Gutachten im Downloadbereich. Wir können aber auch nur online stellen, was IHR uns liefert. Rieger hatte damals darauf bestanden (unter Prozessandrohung), dass ihre Gutachten rausgenommen werden. Also wenn ihr Gutachten zum Download freigeben wollt, solltet ihr vorher beim Hersteller nachfragen, ob er damit einverstanden ist. Bei Gutachten, die der Hersteller eh zum freien Download anbietet (z.B. H&R) ist das sicher nicht nötig. Falls ihr keinen eigenen Webspace habt, könnt ihr eure Downloads per Mail an downloads@calibra-team.de schicken. Die packt Matze dann auf seinen Webspace und gibt euch den Link zum Eintragen.
Gruß Patrick |
Hatte ich gerade vorhin zufällig mit matze bequatscht.
Ich hatte ihn so um die 240 ABE´s und gutachten angeboten, aber er meinte, das es ihn zu heikel ist sie anzubieten.
Denke mal wegen deinen genannten gründen. und somit bleiben die gutachten wohl bei mir ungenutzt liegen. schade eigentlich |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
|