Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 248
Insgesamt: 249 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umbau auf C20XE und kleine Probleme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Fichtel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 30

Wohnort: D-91347
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
Beitrag: 740020 Geschrieben: 05.05.2017 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Abend,

ich hab meine Last Edition auf C20XE mit Einzeldrossel umgebaut.

Jetzt hab ich folgendes Problem, die Kraftstoffpumpe läuft nicht an.
BPR wurde bereits getauscht, wird ein + Kabel von der Batterie zur Pumpe gelegt läuft diese auch und der Wagen springt an.
Sicherung ist ebenso intakt.
Muss ich beim Umbau auf XE noch irgendwas am Kabelbaum ändern?
Oder hab ich sonst irgend einen Denkfehler drin. hammer.gif

Wär super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet top.gif

MfG Basti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 740023 Geschrieben: 05.05.2017 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Steuert denn das Motorsteuergerät das bpr korrekt an?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 740025 Geschrieben: 06.05.2017 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

mal etwas "off Topic" C20XE mit EDKA in einer Last Edition, also Bj. 1997, bekommt kein TÜV, denke ich, wegen Abgasverhalten Verschlechterung, oder?

Sorry, wegen der Frage, am eigentlichen Thema vorbei, aber interessiert mich brennend, weil ich auch eine X20XEV Last Edition habe und davon ausgehe,
ein C20XE nicht mehr um-/eingetragen bekomme bei Bj. 1997. gruebeln.gif

Danke und Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1153
Danke-Klicks: 75

Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740026 Geschrieben: 06.05.2017 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nebu hat ihn wohl eingetragen. Weiß aber das Baujahr nicht.

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=520043&highlight=#top

War aber auch der Meinung dass das nicht eingetragen wird biggrin.gif

_________________
Changes needed to survive
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 740028 Geschrieben: 06.05.2017 - 05:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es zählt immer nur die im Zeitpunkt der Zulassung gültige Abgasnorm.
1996 ging noch Euro 1, 1997 schon nicht mehr. Ab da gilt Euro 2. Wenn man den XE auf Euro 2 bekommt, dann sollte es möglich sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 740029 Geschrieben: 06.05.2017 - 06:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich habe das damals eingetragen bekommen, war aber keine Last Edition sondern ein Bj95 und mein Kumpel im Bj96 hat den gleichen Umbau gemacht, mit Eintragung. Bei Ez 97 kann es schwierig werden, aber da einige die Motoren sogar im B Vectra eingetragen bekommen haben, gibt es immer Mittel und Wege. Wichtig ist halt das man es vorher mit dem Tüv abklärt und nicht einfach umbaut, da hin fährt und zu denen sagt macht mal. Beim Umbau auf 3 Liter war ich vorher 3 mal beim Tüv mit sämtlichen Umrüstkatalogen im Gepäck und hab das alles besprochen, damit er auch ganz genau wusste was ich da mache und dann hab ich es erst umgebaut.

Zu deinem Problem...

Eigentlich ist der Umbau relativ simpel von daher würde ich nochmals alles überprüfen, da wird irgendwo ein Kabel fehlen oder falsch angeklemmt sein. Motorkontrollleuchte geht aber bei Zündung an? Benzinpumpenrelais kann man auch einfach mal direkt am Stecker überbrücken, weil du mit einem Kabel von der Batterie aus quasi alles raus nimmst, da läuft die Pumpe sogar ohne Motor etc. sprich kann man machen, bringt dir aber nicht wirklich was.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fichtel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 30

Wohnort: D-91347
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
Beitrag: 740033 Geschrieben: 06.05.2017 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die schnellen Antworten,

wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Motorkontrolllleuchte nicht wand.gif

Am Stecker vom BPR gemessen, kommt Strom für die Pumpe raus. An der Sicherung im Kasten für die Pumpe kommt aber nichts an.

MfG Basti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 740042 Geschrieben: 06.05.2017 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die MKL nicht leuchtet, dann wird das STG vermutlich noch nicht richtig erkannt bzw. stimmt die Verbindung zwischen der MKL und dem STG nicht. Wie wurden denn die Kabel im Beifahrerfußraum zusammen gelötet?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 740049 Geschrieben: 07.05.2017 - 08:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der X8 stecker ist aber gesteckt ja?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fichtel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 30

Wohnort: D-91347
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
Beitrag: 740175 Geschrieben: 14.05.2017 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Abend,

hab den Fehler gefunden, hatte bei den Steckern hinterm Handschuhfach AMP Superseal Verbinder genommen.
Jedoch waren 3 Pins nicht richtig eingerastet.
Läuft nun wunderbar der XE top.gif

Vielen Dank für eure Hilfe wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 441356566 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002