Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 30
Wohnort: D-91347
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
|
Geschrieben: 05.05.2017 - 20:18 |
|
Guten Abend,
ich hab meine Last Edition auf C20XE mit Einzeldrossel umgebaut.
Jetzt hab ich folgendes Problem, die Kraftstoffpumpe läuft nicht an.
BPR wurde bereits getauscht, wird ein + Kabel von der Batterie zur Pumpe gelegt läuft diese auch und der Wagen springt an.
Sicherung ist ebenso intakt.
Muss ich beim Umbau auf XE noch irgendwas am Kabelbaum ändern?
Oder hab ich sonst irgend einen Denkfehler drin.
Wär super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
MfG Basti |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
|
Geschrieben: 05.05.2017 - 21:50 |
|
Steuert denn das Motorsteuergerät das bpr korrekt an? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 06.05.2017 - 00:04 |
|
Moin Moin,
mal etwas "off Topic" C20XE mit EDKA in einer Last Edition, also Bj. 1997, bekommt kein TÜV, denke ich, wegen Abgasverhalten Verschlechterung, oder?
Sorry, wegen der Frage, am eigentlichen Thema vorbei, aber interessiert mich brennend, weil ich auch eine X20XEV Last Edition habe und davon ausgehe,
ein C20XE nicht mehr um-/eingetragen bekomme bei Bj. 1997.
Danke und Gruß
Manni |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1153
Danke-Klicks: 75
Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.05.2017 - 00:50 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
|
Geschrieben: 06.05.2017 - 05:22 |
|
Es zählt immer nur die im Zeitpunkt der Zulassung gültige Abgasnorm.
1996 ging noch Euro 1, 1997 schon nicht mehr. Ab da gilt Euro 2. Wenn man den XE auf Euro 2 bekommt, dann sollte es möglich sein. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.05.2017 - 06:58 |
|
Ja ich habe das damals eingetragen bekommen, war aber keine Last Edition sondern ein Bj95 und mein Kumpel im Bj96 hat den gleichen Umbau gemacht, mit Eintragung. Bei Ez 97 kann es schwierig werden, aber da einige die Motoren sogar im B Vectra eingetragen bekommen haben, gibt es immer Mittel und Wege. Wichtig ist halt das man es vorher mit dem Tüv abklärt und nicht einfach umbaut, da hin fährt und zu denen sagt macht mal. Beim Umbau auf 3 Liter war ich vorher 3 mal beim Tüv mit sämtlichen Umrüstkatalogen im Gepäck und hab das alles besprochen, damit er auch ganz genau wusste was ich da mache und dann hab ich es erst umgebaut.
Zu deinem Problem...
Eigentlich ist der Umbau relativ simpel von daher würde ich nochmals alles überprüfen, da wird irgendwo ein Kabel fehlen oder falsch angeklemmt sein. Motorkontrollleuchte geht aber bei Zündung an? Benzinpumpenrelais kann man auch einfach mal direkt am Stecker überbrücken, weil du mit einem Kabel von der Batterie aus quasi alles raus nimmst, da läuft die Pumpe sogar ohne Motor etc. sprich kann man machen, bringt dir aber nicht wirklich was. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 30
Wohnort: D-91347
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
|
Geschrieben: 06.05.2017 - 09:28 |
|
Danke für die schnellen Antworten,
wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Motorkontrolllleuchte nicht
Am Stecker vom BPR gemessen, kommt Strom für die Pumpe raus. An der Sicherung im Kasten für die Pumpe kommt aber nichts an.
MfG Basti |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.05.2017 - 19:38 |
|
Wenn die MKL nicht leuchtet, dann wird das STG vermutlich noch nicht richtig erkannt bzw. stimmt die Verbindung zwischen der MKL und dem STG nicht. Wie wurden denn die Kabel im Beifahrerfußraum zusammen gelötet? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
|
Geschrieben: 07.05.2017 - 08:33 |
|
Der X8 stecker ist aber gesteckt ja? |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 30
Wohnort: D-91347
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
|
Geschrieben: 14.05.2017 - 17:51 |
|
Guten Abend,
hab den Fehler gefunden, hatte bei den Steckern hinterm Handschuhfach AMP Superseal Verbinder genommen.
Jedoch waren 3 Pins nicht richtig eingerastet.
Läuft nun wunderbar der XE
Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
|