Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 15.03.2017
Beiträge: 3
Auto: Opel Vectra A 2.0i 4x4 C20NE
|
Geschrieben: 16.03.2017 - 00:43 |
|
Als Forumneuling begrüsse ich alle recht herzlich
Seit kurzem leuchtet die Allrad-Kontrollampe im Betrieb dauernd. Die Sicherung Nr. 19 ist ok. Der Blinkcode ergab Fehler 34: Magnetventil: Spannung tief laut TECH1, bzw. Kurzschluss gegen Masse (mit Blinkcode analysiert). Der Druckspeicher ist noch der erste, das Oel ca. 2-jährig. Das Steuergerät wurde versuchshalber ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Was sollte ich zur Abhilfe als nächste Schritte tun?
Besten Dank für eure geschätzte Hilfe |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.03.2017 - 09:07 |
|
Als erstes solltest du die Leitungen und Stecker überprüfen und ggf. reparieren so wie es Vorgabe ist. Weiterhin solltest du deinen druckspeicher erneuern. Wenn das noch der mit dem weißen Ring ist, dann ist der geschätzte 20 Jahre alt.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
freaker (16.03.17) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.03.2017
Beiträge: 3
Auto: Opel Vectra A 2.0i 4x4 C20NE
|
Geschrieben: 25.03.2017 - 00:18 |
|
Danke für die Antwort. Nun ist der Druckspeicher ersetzt, die Warnlampe erscheint nach kurzem Fahrbetrieb leider wieder dauernd. Jetzt zeigt der Blinkcode 32 an, demzufolge der Druckschalter; Fehler 34 (Magnetventil) wird nicht mehr angezeigt. Nun habe ich ein komplettes altes Aggregat vom Abbruch via eBay ersteigert und werde das als nächstes versuchen, da der Fehler aus meiner Sicht nicht eindeutig erkennbar ist. Auch das originale Steuergerät wird wenn nötig nochmals angeschlossen. Bis dann, wir sehen weiter... |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.03.2017
Beiträge: 3
Auto: Opel Vectra A 2.0i 4x4 C20NE
|
Geschrieben: 29.03.2017 - 00:08 |
|
Das Magnetventil durch ein Gebrauchtes aus der Buchtl ersetzt. jetzt funzt der 4x4 zur Zeit wieder tadellos! |
|
|
|
|
|