Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 17.03.2017 - 20:20 |
|
Was ich mich öfters mal Frage, es gibt ja doch einige Show Fahrzeuge bzw krassere Umbauten, die nicht zugelassen sind.
Welche Möglichkeiten würde es geben mit solchen Autos zumindest alle paar Monate einmal legal zu fahren?
(Umbauten mit 500-600 PS sind ja definitiv zu schade um nur in der Garage herumzustehen)
Bei Rennstrecken hat man ja auch oft TÜV und Zulassung als Bedingung.
Wenn ich mir jetzt zB einen DTM Calibra bauen würde, wo könnte ich den 1-2 mal im Jahr fahren? |
_________________ Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.03.2017 - 03:26 |
|
Da gibt es ja die 5 Tages Zulassung, die seit 2015 nur noch mit gültigem TÜV sinnvoll nutzbar ist.
Rote 06er sind ohne TÜV möglich aber offiziell auch nur für Probefahrten oder Überführung, Zulassung oder TÜV.
Bekommen nur Firmen.
Rote 07er brauchen leider auch TÜV und die Autos müssen auch Oldtimer sein glaube ich.
...
Was ich Dann noch kenne für so Späße sind ausländische Zulassungen wie UK oder Polen.
Brauchst du einen der da wohnt oder du hast mal da für einen Tag gewohnt |
_________________ V |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 18.03.2017 - 07:37 |
|
Zu Trackdays auf Rennstrecken habe ich jetzt noch gefunden.
Da gibts wohl auch bei manchen Anbietern die Möglichkeit mit nicht zugelassen Autos zu fahren (mit Glück auch ohne DMSB-Zulassung) - man muss das Auto halt mit Trailer hinbringen.
Wie ist das genrell auf Tuning Treffen geregelt? |
_________________ Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1909
Danke-Klicks: 137
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.03.2017 - 18:45 |
|
Für Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis, Showfahrzeuge bzw krassere Umbauten, Umbauten mit 500-600 PS, die nicht zugelassen sind, gibt es keine Möglichkeit legal im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16
|
Geschrieben: 19.03.2017 - 01:10 |
|
Andy-H hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mir jetzt zB einen DTM Calibra bauen würde, wo könnte ich den 1-2 mal im Jahr fahren? |
Auf einer abgesperren Rennstrecke, bei dir Zuhause auf dem Privatgelände oder mit dem Finger über die Landkarte. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 19.03.2017 - 11:23 |
|
Wenn man einem DTM Umbau mach, würde ich mir einen Tüv Prüfer der auf solche Sonderumbauten spezialisiert ist suchen,
alle Umbauten Stück für Stück mit dem absprechen und dann bekommt man sicherlich ein Fahrzeug hin
was schon recht na an DTM ran kommt. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
|