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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.11.2016 - 16:00 |
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Liebe Gemeindemitglieder,
ich überlege, eine etwas weiteren Ausflug zu machen, um mir einen Calibra anzuschauen.
Die Eckdaten: 1995er Turbo, ca. 100.000 km, ca. 4.500 €.
Vom Äußeren und Innenraum her passt die Sache für mich. Es ist kein Vitrinenfahrzeug, sondern ein Calibra, der gefahren wird und gefahren werden soll.
Da ich bis dato aber weder einen Turbo noch einen 4x4 in den Händen hatte, würde mich jedoch Eure Meinung zum Motorraum und Unterboden interessieren. Bekommt Ihr da schon vom Hinsehen Magenkrämpfe oder gibt es eindeutige Anzeichen, dass das man sich die Reise eigentlich gleich sparen kann und dass da etwas nicht stimmen kann? Letztlich muss man sich die Sache immer vor Ort ansehen. Dass der Zahnriemen bald fällig ist und mindestens der Auspuff schon seine Bodenkontakte hatte, sehe ich. Es geht mir daher nur um Euer spontanes Bauchgefühl.
Danke!
Michael
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C-T Experte
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Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.11.2016 - 16:19 |
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Für mich sieht das nach einem ehrlichen Fahrzeug aus.
+ Hinterachsdiff trocken
+ scheint alles Serie zu sein
+ offenbau keine extra Motorwäsche bekommen
+ von Oben sehr gepflegter Eindruck
- vorn alles etwas ölfeucht , sicher nicht nur von der Ölwanne, evtl auch Ventildeckeldichtung, Kurbelgehäuseentlüftung,...
- F28 ölfeucht oder gar undicht? - siehe rote Öltropfen unten am Getriebe
4x4 geht?
Für die goben Eckdaten mit originaler 4x4 Facelift, ohne große Rostnester finde ich den Preis ok
Gruß Roy |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2004
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Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.11.2016 - 23:54 |
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Rexiz hat folgendes geschrieben: |
- F28 ölfeucht oder gar undicht? - siehe rote Öltropfen unten am Getriebe
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Danke für den Hinweis mit dem roten Öl. Da wird man aber wohl vor Ort nichts weiter machen können als abwischen, eine (große) Runde fahren und erneute Sichtkontrolle, oder? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.12.2016 - 00:10 |
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Sieht der von Außen auch so gut aus? Dann sind 4.500 ein Schnäppchen.
Gruß |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.12.2016 - 08:57 |
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CodeGelb hat folgendes geschrieben: |
Rexiz hat folgendes geschrieben: |
- F28 ölfeucht oder gar undicht? - siehe rote Öltropfen unten am Getriebe
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Danke für den Hinweis mit dem roten Öl. Da wird man aber wohl vor Ort nichts weiter machen können als abwischen, eine (große) Runde fahren und erneute Sichtkontrolle, oder? |
Wenn es vom Getriebe kommt ist es meistens die
Schalteingangswelle , Schalteingangswelle neu und den
Simmerring, Problem ist nur das das ganze Getr dafür raus
muss und zerlegt werden muss |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.12.2016 - 10:36 |
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Falls du ihn nicht kaufst, würde ich mich freuen, wenn du mir mal einen Kontakt zum Verkäufer herstellst. Meine Telefonnummer habe ich dir per PN gesendet. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
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Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.12.2016 - 18:21 |
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Rotes Öl kann auch Servoöl sein. Zum Beispiel Schlauch unter dem Servoölbehälter undicht, hatte ich vor vielen Jahren mal.
Oder wenn man beim Allrad zuviel Servoöl drin hat und beim Servo-Entlüften ohne Sicherung 19 beim Bremspedalpumpen der Ölstand steigt, kann es oben am Behälter überlaufen, wenn man nicht aufpasst. Mir auch schon passiert... |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2005 Alter: 37
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Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 09.12.2016 - 08:47 |
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Und wie siehts aus hast du den geholt? |
_________________ CAR List:
Opel Calibra 2.0L C20NE 4/91 (2005-2006)
Opel Calibra 2.0L C20NE Color Selction 10/93 (2007-2008)
Opel Calibra 16V Turbo C20LET 11/93 (2008-2010)
Audi S8 4.2 V8 BJ 4/1999 (2011- 2015)
Audi TT Roadster 1.8T 225PS BJ 11/2001 (2013-2015)
Audi A8 3.0 TDI 250PS 07/2011 (2015-jetzt)
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Opel Calibra 4x4 Turbo 16V 08/1993 2016-jetzt)
Audi A1 1,6 TDI 01/2011 (2017-jetzt) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.01.2017 - 03:07 |
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Update:
Ich habe mir den 3. Calibra quasi zu Weihnachten geschenkt. Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, stammt der Wagen aus Italien, genauer gesagt Mittelitalien, was es mit der Besichtigung auch etwas schwieriger machte. Leider gibt es praktisch keine legale Möglichkeit zur Überführung aus Italien auf eigener Achse. Einen Kurzurlaub mit zu mietendem Abschleppwagen hätte ich lieber im Sommer gemacht. Ein Transport per Spedition wäre zwar erschwinglich gewesen, jedoch hätte ich da wohl vorab ungesehen Geld überweisen müssen.
Letztlich war der Verkäufer so von der Qualität seines Angebotes überzeugt, dass er mangels Interessenten aus Italien angeboten hat, den Cali selbst und ohne Anzahlung nach D zu fahren. Treffpunkt war München, wo ich ihn bei einem ausnahmsweise tatsächlich mal sehr freundlichen Opel-Händler zwischen den Feiertagen spontan auf die Bühne nehmen lassen konnte. Da der abgestellte Mechaniker kaum älter als der Calibra selbst war, war er mir nur bedingt eine Hilfe. Faktisch hat er aber rundherum den Erstlack und es gab erst einmal keine Anhaltspunkte, die Zweifel an der Laufleistung von 100.000 km aufkommen lassen.
Radläufe, Motorhaubenkante, Türen, Heckblech, Schweller sind erst einmal - ohne ihn weiter auseinanderzunehmen - ohne erkennbaren Rost. Leider hat er kein Schiebedach. Das rote Öl, das den Motor nach unten hin so gut konserviert kommt irgendwo aus dem Bereich Lenkgetriebe, Druckspeicher. Genaueres wird erst nach einer Motorwäsche auszumachen sein. Die Armaturenbrettblende ist natürlich gerissen, aber ansonsten ist das Armaturenbrett noch sehr schön seidenmatt und hat noch keine oder zumindest wenige Pflegemittel aus dem Baumarkt ertragen müssen. Der Motor läuft sehr ruhig.
Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns dann auf 5.000 € inkl. Überführung geeinigt. Ja, ich suche den Haken an der Sache auch noch. Mal sehen was der TÜV-Check für die Vollabnahme noch zu Tage fördert. Ich habe den Cali gleich beim Händler stehen lassen, um die notwendigen Formalitäten zu erledigen, damit er dann mit Kurzzeitkennz. seine endgültige Heimreise antreten kann.
Hier nun noch ein paar Bilder von außen, zwar noch aus Italien, aber so kam er im Wesentlichen auch an. Ich bevorzuge zwar solargelb, aber bis ich einen der wenigen finde, ist er eben mein Gast.
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C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2005 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 04.01.2017 - 05:05 |
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Meinen Glückwunsch sieht doch super aus |
_________________ CAR List:
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.01.2017 - 07:54 |
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Glückwunsch! Zu dem Kurs ein Schnäppchen (bis jetzt). |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.01.2017 - 11:04 |
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calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Glückwunsch! Zu dem Kurs ein Schnäppchen (bis jetzt). |
Bis jetzt? Allein die Aktion den Wagen hier quasi gratis hoch zu fahren ist ja wohl saucool
Auf jeden Fall ein echter schnapper. Wird er zum diesjährigen ecd zu sehen sein?
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.01.2017 - 18:29 |
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Also bis auf die Blinker ein Traum würde ich sagen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.01.2017 - 19:55 |
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Glückwunsch! Sag jetzt bloß noch, er hat auch noch Klimaautomatik |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 05.01.2017 - 00:07 |
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Ich hatte die Wahl zwischen Klimaautomatik und Seitenblinkern. Also hab' ich mich für die Blinker entschieden. Ich habe gehört, dass sich dort bei voller Fahrt kleine Kondensstreifen an den Seiten bilden
Dem cw-Wert tun sie bestimmt nicht gut. Ich hoffe, ich finde weiße Blinkerkappen dafür. Die klaren, dreieckigen LED-Blinker aus dem Zubehör sind jedenfalls auch nicht besser und die Kotflügel wollte ich jetzt nicht gleich tauschen.
Bei der Klimaautomatik bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits cool weil selten, andererseits bevorzuge ich analoge Anzeigen. Selbst der Bordcomputer muss bangen, evtl. durch die analoge Uhr ersetzt zu werden
Dem TÜV steht laut FOH nach einer Motorwäsche erst einmal nichts im Wege, außer dass 205/55 R16 Winterreifen drauf sind. Jetzt muss ich entweder einen Satz Reifen für die Abnahme ranschaffen, oder mir Sommerreifen aufschwatzen lassen, obwohl ich nicht weiß, ob ich die Felgen drauf lasse. Wer wohnt denn in München und hat welche übrig? |
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