Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
|
Geschrieben: 28.08.2016 - 19:41 |
|
Wenn der Motor Öl verbraucht, dann ist der HC Wert zu hoch. Da muss er aber schon 0,5 Liter auf 100km verbrauchen, dass das beim Abgastest bemerkbar wird. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632
Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.08.2016 - 23:15 |
|
Öl verbraucht er, aber das tropft mehr auf die parkplatzpappe und ist nicht so viel.
gut dann kommt ein neuer kat rein, mal gucken obs dann passt. |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4320
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 05:19 |
|
Zitat: |
Öl verbraucht er, aber das tropft mehr auf die parkplatzpappe und ist nicht so viel. |
Das ist Ölverlust.
Ölverbrauch ist das, was er im Motor mitverbrennt |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
|
Geschrieben: 30.08.2016 - 08:44 |
|
Muss diesen weitverbreiteten Öl-Irrglauben nochmal gesondert dementieren:
Öl verbrennt wie Benzin und es verbleiben Kohlenwasserstoffe, Kohlenstoffmonoxid und Stickoxide welche vom funktionierenden Kat umgewandelt werden. Ist dem Kat völlig egal ob die Schadstoffe von vebranntem Öl oder Benzin stammen. Mit dem CO Wert hat das nichts zu tun.
Alles andere wurde hier ja schon richtig gesagt |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
. |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CalibraBJ92LET (31.08.16) dankte Forrex für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
|
Geschrieben: 31.08.2016 - 16:18 |
|
bekomm auch keine asu
sonde heute erneuert und prüfen lassen ist geringfügig besser geworden
motor x30xe mit 94 motorelektronik und gechipten mstg vom 2,5
mein prüfer meinte das die lambdasonde nicht richtig angesteuert wird vom stg
der kat selber läuft gut sagt er
motor läuft zu fett meinte er da komme dann warscheinlich vom gechippten stg
kann das sein ?
motor ist neu abgedichtet zündkerzen sind neu, schlauche sind alle ok
temp fühler habe ich jetzt noch nicht kontrolliert
flexrohr ist ein wenig angescheuert |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.08.2016 - 21:25 |
|
@ demon123: hast du die Düsen vom dreiliter übernommen?
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
|
Geschrieben: 01.09.2016 - 15:54 |
|
habe die grünen verbaut
habe ich mir noch keine gedanken gemacht bei den motoren
abe ich beide damals so gekauft
mein gechiptes mstg war defekt jetzt serie dran gebaut und asu ohne probleme
werde aber bei zeiten das gechipte wieder anklemmen
motor lauft dann zu fett sollte aber besser sein wie nen normales
habe gelesen das dass zu mager läuft auf einem 3 liter |
|
|
|
|
|