Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 195
Insgesamt: 196 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der Calibra verschwindet!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 73186 Geschrieben: 22.02.2005 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei uns im Raum Kitzbühel sind doch noch mehrere Calis zu finden, sind sicher noch an die insg. 8 calis herum! Die meisten noch wirklich gut in schuss.
Mir gefällt das selber nicht wirklich das in meinem Umkreis so viele sind! *gg*

Ich habe auch angefangen vor 2 Jahren mit einem NE und fahre jetz XE aber eines weiss ich, wenn meiner mal draufgeht hol ich mir gleich wieder einen. Das ist einfach mein Auto, aus pasta.

Was mir auch auffällt, das die Preise hier in Ö sehr viel höher sind als in D!
Überhaupt bei Händlern, die verlangen ja schweinegeld!

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 73295 Geschrieben: 23.02.2005 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kannst laut sagen das bei uns die Calis schweineteuer sind, und nenn Last oder Cliff Edition findest sowieso nicht.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 73328 Geschrieben: 23.02.2005 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Is ja 'n ganz schön trauriges Thema, aber muß sagen, bei uns fahren einige rum, aber die wenigsten sind aufgebaut.
80 Prozent von alten Leuten gefahren, die nich mal grüßen, egal, wenn einer zurückgrüßt, freu ich mich wie ein kleines Kind! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73406 Geschrieben: 23.02.2005 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habt ihrs alle schön, hab heute aufm weg sogar mal einen gesehen, fix und fertig. ich hätte heulen können heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 73448 Geschrieben: 23.02.2005 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sagt mal... ich habe mal irgendwo gelesen das ein auto, egal welches, nur zum teuren und begehrten oldtimer wird, wenn man alles orginal lässt... ich meine einfach serie cul.gif
is da was dran wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 73518 Geschrieben: 23.02.2005 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, könnte schon was dran sein. Ich mein, die meisten oldtimer-freaks stehen auf original... aber es kommt hald drauf an was man macht. Ich hab mir zum beispiel einen originalen geholt und nur leicht abgeändert. (andere Felgen/reifen, aber nicht so extrem, also ohne bördeln oder ziehen, ein Fahrwerk, aber nur 40 mm und einen Endtopf hab ich drauf gemacht) Mir gefälllt die Karosserie so wie sie ist, hab bis jetzt noch keinen Umbaukit gesehen, der mir besser gefällt als das Original. Jedenfalls hab ich noch alle originalteile daheim, für den Fall dass...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrakmof14
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 289

Wohnort: D-01217 Kamenz
Auto: Opel Calibra V6 2,5
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 73523 Geschrieben: 23.02.2005 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich geb meinen Calibra nimer her komme was wolle und ich werd den weiterhin pflegen! Hab meinen von nem älteren Herren zu einem wirklich schmalen Taler gekauft ist nen 96er Finne V6 mit Vollausstattung der nur im Sommer von dem älteren Herren bewegt wurde und das selbe tut der bei mir auch nur im Sommer lass an den kein Schnee und Salz ran! Bei uns in DD fahren viele Calibras rum viele aufgebaut aber auch viele runtergeritten ist wirklich traurig sowas zu sehen! Ich denke auch die Form des Calibras ist einfach Zeitlos und wird auch in paar Jahren immer noch begeistern das ist meine Meinung! "Calibra fahrn is wie wende fliechst" oder so!! banana.gif banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 73525 Geschrieben: 23.02.2005 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das stimmt, aber man kann auch tuning machen, ich weiss nicht wie viel, aber wenn man einen nachweis hat das es das tuningteil bei bj. des wagens schon gegeben hat dann kommt man auch durch. So viel weiss ich noch.

Habe irgendwo einen link davon , von den ganzen vorschriften.
Muss den aber erst suchen.

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 73586 Geschrieben: 24.02.2005 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, irgendwie gehört zumindest ein bischen Tuning ja fast schon zum Calibra dazu, oder? Ich mein, dieses Auto bietet noch die Möglichkeit, es individuell zu gestalten, was bei den ganzen neuen karren ja gar nimma möglich ist.

PS: mir gefällt die unverbastelte Form des Calibras am besten, ist einfach zeitlos und wunderschön, aber jeder wie er mag...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 73590 Geschrieben: 24.02.2005 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das ist schlimm mit anzu sehen!!!! heul.gif
ich wohne jetz bei hamburg und ich muß sagen ich habe in den monaten wo ich hier bin erst 3 calis gesehen (und einer davon ist jetzt mein eigen)aber um hier aufgebaute calis zu suchen,ist um sonst heul.gif
habe erst nähe magdeburg gewohnt...da ging es so vieleicht so 5 Calis die woche gesehen.(außer die horde der XOTIX waren bei mir !!!)das war immer der schönste anblick vom balkon...da mindestens immer 5 in einer reie standen grins ...GRUß AN EUCH ALLE
danach habe ich nähe neuss gewohnt da war es richtig geil...da habe ich pro tag bestimmt 6-12 gesehen und es waren auch ein paar richtig schöne dabei

naja wie auch immer die calis werden wenniger das ist klar aber es wir immer eine grupe so wie wir es sind geben die sie am leben halten werden!!!!!!!

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 73645 Geschrieben: 24.02.2005 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, einige wenige werden den Cali hoffentlich am Leben erhalten. Aber man darf nicht vergessen, dass das auto bis vor 8 Jahren noch gebaut wurde. Und trotzdem siehts schon so schlecht aus. Also was is dann sagen wir mal in 10 Jahren?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrakmof14
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 289

Wohnort: D-01217 Kamenz
Auto: Opel Calibra V6 2,5
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 73650 Geschrieben: 24.02.2005 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In 10 Jahren wird es sicherlich noch gehen aber denkt mal in 20 oder 30 Jahren da wird es dann bei mobile.de heissen "Calibra Scheunenfund zu verkaufen"!!! Opel sollte den Calibra nochmal bauen mit neuer Technik und diesmal nicht an Rostschutz sparen das wär doch was den Astra G Coupe als Calibra nachfolger kann man doch voll vergessen motz.gif motz.gif !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 73653 Geschrieben: 24.02.2005 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, das wär echt mal was. Gleiche Karosserie, aber Technik vom Feinsten. Und nicht an der Rostvorsorge sparen... Das wärs, ich würd ihn gleich kaufen. Aber meiner Meinung nach setzt Opel total auf die falsche Schiene... mir gefällt das alles nicht was die neuerdings abliefern. Und Astra Coupe als Nachfolger des Calibra ist ein Witz. Und ein schlechter noch dazu. Unvorstellbar dass dieses Auto von Bertone (mit?)gezeichnet wurde. wenn man die 2 vergleicht würde man das eher beim Cali vermuten...

zu Scheunenfund Calibra kann ich nur sagen, wenn dieses Auto 10 Jahre in einer Scheune steht und munter vor sich hinrostet, wird beim Scheunenfund nicht mehr viel übrig sein. Leider.

Ich finde es schade, dass Opel so gespart hat an diesem tollen Auto. Ich mein, ich hab gelesen, dass sogar 70 Prozent aller je gebauten Porsche (bitte korrigiert mich wenn ich mich da irre) noch rumfahren. Und vom Calibra gibts 8 Jahre nach Ende der Bauzeit noch wie viel? 50 %?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 73654 Geschrieben: 24.02.2005 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrakmof14 hat folgendes geschrieben:
...Astra G Coupe als Calibra nachfolger kann man doch voll vergessen motz.gif motz.gif !!


Aber als Calibra Nachfolger war das Coupe meines Wissens nach auch nie gedacht.
Genauso wenig wie der Calibra ein Nachfolger vom Manta ist. Obwohl das viele, die nur die "Mannivorurteile" kennen nicht bedenken. Zu mir meinte auch mal ein Berufsschullehrer, ich würde nen Manta fahren. Toll! Da haben sich erstmal die ganzen BMW- und Golfprolls in meiner Klasse kaputt gelacht. motz.gif
Tja! Nachdem ich dann einmal an der Ampel neben dem einen Golffahrer und dem einen BMWFahrer gestartet bin haben sie die Schnauze gehalten. Da musste sich der Cali nicht mal anstrengen. Was sind schon ein Golf mit 75 PS und ein 316i gegen nen Calibra 16V? NICHTS! zunge.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrakmof14
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 289

Wohnort: D-01217 Kamenz
Auto: Opel Calibra V6 2,5
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 73727 Geschrieben: 24.02.2005 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist halt auch blöd das bei Opel die Amis mit das sagen haben und dadurch werden die Autos vom Aussehen her stark von denen mit beeinflusst sieht man ja am Vectra C gab ja auch ne andere Studie von dem die sah 10mal besser aus aber nein die effi.gif Amis mussten ihren Entwurf durchboxen! Ich meine GM mit Amis effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 424449416 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002