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C-T Kenner
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Dabei seit: 03.07.2012 Alter: 32
Beiträge: 93
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 22.06.2016 - 20:47 |
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Hallo zusammen,
da ich endlich mal "Zeit" habe, habe ich mal angefangen meinen Calibra Auseinanderzubasteln und
ihm eine Entrostungskur zu gönnen.
In so einer Kur entdeckt man ja einiges an Rost, auch an Stellen die weniger schön sind.
Wie z.B hier:
http://i.imgur.com/mgXSlo8.jpg
Da saß einmal der Stoßstangenhalter auf der Fahrerseite.
und hier:
http://i.imgur.com/oQPPRG4.jpg
Das ist in den Radkasten auf der selben Seite hineinfotografiert.
(btw. Bilder sind zu groß um die direkt anzuhängen)
Meine Frage ist nun, kann ich da einfach neue Bleche einschweißen, wenn ich die alten raus geholt habe?
Das alte Teil kann ich zudem schlecht als Schablone für das neue Teil nehmen um die Löcher für den Halter
zu übernehmen.
Ist das sinnvoll es so zu machen?
Sollte ich anders vorgehen?
Bevor ich da irgendwas falsch mache, wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen.
Die andere Seite schräg links unter dem Tankdeckel sieht es ähnlich aus.
Vielen dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Hurri08 |
_________________ Ich lebe für die Nächte, an die ich mich nie erinnern werde... mit meinen Freunden, die ich niemals vergessen werde.
Mein Cali ist älter als ich, sieht jedoch besser aus als ich ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 22.06.2016 - 21:14 |
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Ganz ehrlich? Spenderbleche aus nem Schlachter wären die einfachste und schnellste Lösung denke ich.
Wie sieht denn die seitenwand außen aus, wenn es innen schon so verrottet ist?
Sowas wird schnell mal zum geldgrab ...
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 22.06.2016 - 21:17 |
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Von außen siehts noch ganz gut aus... ein bisschen "Flugrost" hat sich da allerdings schon abgesetzt.
Schnell muss es nicht unbedingt sein.
Und zum Thema Geldgrab, ich habe mir kein Zeitziel gesetzt, so wie Zeit und Geld da ist.
Da der zum 02.01.91 zugelassen wurde und somit wahrscheinlich einer der 1. XE's ist, würde ich den schon sehr gerne fertig machen. |
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