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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.05.2016 - 12:51 |
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Hallo Leute da ich schon seit Wochen suche und mich durch das www forste und erfolglos war versuche ich es hier. Bei meinem Calibra bj 93 colorselection riojarot mit der c20ne Maschine hab ich ein Problem und zwar war dort eine elektronische wegfahrsperre mit einem magnettransponder verbaut der nun rausgeflogen ist. Mein Problem jetzt unter dem Lenkrad auf der linken seite, also bei den Zündschlosskontakten hab ich nur noch Kabelsalat der mit lüsterklemmen verkabelt war. Ich habe die lüsterklemmen abgemacht so das ich nur noch den kabelstrang habe der an die kontakte gehört.Jetzt weiß ich aber nicht welche kabel an welche kontakte kommem. Ich habe schwarz-schwarz-schwarz-grau-schwarz/rot-schwarz/rot.das sind 6 kabel habe aber nur 5 kontakte. Mír würde ein bild sehr helfen.
Danke im voraus gruß Olli |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.05.2016 - 14:28 |
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Meinst du im Zündschloss selbst oder die Belegung für den Stecker der vom Kabelbaum kommt?
Die für den Stecker kann ich dir morgen fotografieren. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 22.05.2016 - 02:28 |
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Ich meine die Belegung für den Stecker der vom Kabelbaum kommt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.05.2016 - 19:08 |
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Also 2 Kabel, die mit rot enden auf einem Kontakt.
Worin sich die schwarzen unterscheiden weiß ich jedoch nicht. |
_________________ V |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 22.05.2016 - 20:09 |
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Super danke, die karre springt an und schnurrt. Is das denn eigentlich normal das auf zündstufe 1 kein Lämpchen geht und dir fensterheber und sonstiges auch nicht ? Zündung ist auf Zündstufe 2 das is ja alles normal. Ich bin vorher nur BMW gefahren und weiß nicht genau ob das jetzt so normal is weil es bei denen auf zündstufe 1 schon so war das das radio an ging usw. Lg olli |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.05.2016 - 20:29 |
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Bei mir geht auf 1 auch nix, denke mal das ist wohl nur Entriegeln der Lenkradsperre und Abschalten der Alarmanlage und wegfahrsperre VERMUTE ich. |
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Geschrieben: 22.05.2016 - 20:37 |
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passt schon so fensterheber sollten ohne zündung nur funktionieren wenn die fahrertür geöffnet ist. so kenn ich es bei der serie
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 22.05.2016 - 22:20 |
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Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe da noch eine sache gefunden und zwar hab ich wenn ich die Motorhaube auf mache eine lampe in der Motorhaube. Ich hab die Birne getauscht aber kein Licht in sicht. Geht die lampe automatisch an wenn ich die Motorhaube auf mache (entlastungsschalter) oder gibt es da einen manuellen schalter? Wie kriege ich das licht wieder zum leuchten? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.05.2016 - 22:24 |
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Geht nur wenn das Standlicht auch an ist. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.05.2016 - 22:04 |
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So nun hab ich im Innenraum das kabelchaos beseitigt nun hab ich mal einen blick in den motorraum gewagt und bin fast hinten rüber geschlagen so ein durcheinander lüsterklemme über lüsterklemme schläuche die ich nicht zuordnen kann und lauter Kabelbinder.ich bräuchte bilder von einem originalen motorraum.
Ich danke euch für eure hilfe LG Olli |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.05.2016 - 22:27 |
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Ja sag mal besser von was genau dann mach ich dir welche wobei ich dir sagen muss dass ich einen Kaltlaufregler habe und daher zusätzlich Schläuche liegen. |
_________________ V |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.05.2016 - 23:08 |
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Das passt gut den habe ich auch. Ich brauch dir befrstigungspunkte vom schlauch der vom Kühlwasserbehälter kommt also so wie er verläuft. Dann die schläuche die hinter dem Ventildeckel lang laufen. Die die vom kaltlaufregler kommen. Den Temperaturfühler kühlwasser. Und dann hab ich noch 3-4 runde schwarze stecker wo 4 pind rein sollten die hängen einfach im motorraum herum wozu sind die sollten die irgendwo ran ? |
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Geschrieben: 24.05.2016 - 07:52 |
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Es gibt beim calibra, je nach Ausstattung, immer lose Stecker die kein Gegenstück haben
Und wieso kauft man überhaupt so ne elektro-bastelbude? Da hätte ich schon beim anschauen die Haube zugeknallt und auf Wiedersehen gesagt
Mein tipp um nerven zu schonen: tausch den motorkabelbaum direkt, bevor du auf noch größere Überraschungen stößt!
Zum Thema Bilder des motorraums: mach der Einfachheit halber eins von deinem Durcheinander und wir sagen dir dann was wo hingehört
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.05.2016 - 14:01 |
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Die bude hab ich von meinem verstorben nachbarn der Engel meinte wenn du die karre haben willst hier hast du den Brief original gelaufen 86342km. Nem geschenkten gaul guckt man nich ins maul. Ich werde aber bilder nei Gelegenheit reinstellen. Danke euch |
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Geschrieben: 24.05.2016 - 15:13 |
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ok, da hätte ich auch nicht lange überlegt. für den km-stand aber schon faszinierend, dass da ein einziger so viel mist reinbaut aber dann lohnt sich auch die rettung, sofern der karosseriezustand stimmt
mfg
sollddie2000 |
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