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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.11.2011 - 22:48 |
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Hallo ich habe num in mein Calibra Sitzheizung nachgerüßtet.
Meine frage wenn ich sie einschalte wird der Sitz heiß,dan schalten sie ab.
Aber geht nicht wieder an.
Ist das richtig so ? |
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Geschrieben: 03.11.2011 - 22:56 |
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hi!
ist normal so, haben wir bei unseren calibras auch. grund ist der bimetallschalter in der unteren sitzheizungsmatte. wenn du die SH eingeschaltet lässt wird die nach ner zeit wieder warm, schaltet wieder ab usw.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
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Geschrieben: 04.11.2011 - 00:08 |
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ist das auch nicht ein schutz gegen überhizung.. |
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Geschrieben: 04.11.2011 - 18:17 |
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cali1974 hat folgendes geschrieben: |
ist das auch nicht ein schutz gegen überhizung.. |
könnte man ja fast aus meiner aussage rausinterpretieren
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2016 - 11:57 |
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Fahre selten mit Sitzheizung aber wenn, dann kann ich nach einmaliger Nutzung (ca. 15-20min) die Sitzheizung für die nächsten Stunden (mind 3-4 Std) nicht mehr nutzen. Kann man pauschal sagen dass das zu lange dauert bis der Temperaturschalter wieder die Sitzheizung zulässt?
Mfg |
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Foren-Team
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Geschrieben: 18.05.2016 - 17:29 |
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Vielleicht isser einfach defekt? Ich gebe zu bedenken, das die Sitze ohne tauschteile, mindestens alle schon 19 Jahre und älter sind
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2016 - 21:26 |
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Zitat: |
Vielleicht isser einfach defekt? |
Warum ist die Wahrheit immer so grausam
Ist der austauschbar bzw. demontierbar damit ich ihn prüfen kann? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.05.2016 - 21:37 |
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Unter dem Sitz ist ein 2 Poliger Stecker. Den ab machen und das Kabel was richtung Sitz geht auf Durchgang prüfen.
Falls du keinen Durchgang hast ist die Schwachstelle meißt die Verbindung zum Lehnenteil auf der Mittelkonsolenseite
Im Do-It-Yourself bereich gibt es auch ne anleitung |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2016 - 21:47 |
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Kann ich so den Bimetallschalter (Temperaturschalter) prüfen oder nur die Sitzheizung im Allgemeinen? (gehen tut sie ja) |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.05.2016 - 09:18 |
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Natürlich kannst du den Schalter prüfen. Ganz grob funktioniert ein Bimetallschalter folgendermaßen:
Ist der Kontakt geschlossen, heizt deine Sitzheizung. Je wärmer deine Sitzheizung wird, desto wärmer wird dein Bimetallsstreifen (Heating coil on bimetallic Strip) dieser unterbricht dann den Schaltkreislauf.
Du musst also prüfen, ob Strom am Bimetallschalter durchfließt, wenn du deinen Sitzheizungsknopf drückt. Dann sollte nach einigen Minuten der Stromkreislauf unterbrochen werden. Danach musst du prüfen, ob dein Schalter sich wieder schließt und wieder Strom durchfließt. Falls nicht, Schalter defekt. |
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