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C-T Legende
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Geschrieben: 22.02.2005 - 23:35 |
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wieso? was ist denn mit deinen? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.02.2005 - 01:41 |
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ach, irgendwie spinnt er total rum. mal kommts mir vor als wenn er gerademal 100PS hat. mal geht er gut, mal geht er schlechter. sporadischer leistungsverlust und gewinn. und ich habe immer noch einen verbrauch von 14 liter
bis jetzt ist er 4 mal, sogar weitaus besser gegangen als der XE im video vom tommy_v6.
vor 3 jahren habe ich ihn nach 1 jahr stand wieder angemeldet und seidem läuft er so mies. |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 23.02.2005 - 01:43 |
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Schonmal die Kerzen getauscht? Eventuell die Zündkabel oder Verteiler (wenn dein XE einen hat).
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
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Geschrieben: 23.02.2005 - 10:15 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt das? Ich steh voll auf den Klang vom 16V.
Gruß Patrick |
aber du musst zugeben das der klang am we als wir im v6 unterwegswaren ja fast unschlagbar ist (zumindest besser als der vom 16 V )
gruß majoo |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.07.2002
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Geschrieben: 23.02.2005 - 10:19 |
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Tach!
Jetzt hätte ich da aber auch mal ne Frage: Mit was für Räder war denn Cali im Video bestückt? Felge, Reifen ect.
Weil mein Serien Cali V6 ist auch nur mit 195er Winterbereifung so abgegangen ab
200 k/mh. Wenn ich aber meine Alus drauf habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
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Geschrieben: 23.02.2005 - 11:13 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Schonmal die Kerzen getauscht? Eventuell die Zündkabel oder Verteiler (wenn dein XE einen hat).
Gruß Patrick |
zündkerzen sind erst ein paar monate alt, zündkabel und verteiler wurden überprüft und für gut befunden. techtest und ne zündprüfung habe ich auch schon hinter mir. drosselklappenschalter habe ich auch schon getauscht, aber er hat immer noch einen verbrauch, auch wenn man vom gas geht
tempfühler is auch neu. genau wie die lambadasonde.
mein letzter strohhalm: luftmassenmesser |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.11.2004
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Geschrieben: 23.02.2005 - 14:27 |
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Hopemen hat folgendes geschrieben: |
Tach!
Jetzt hätte ich da aber auch mal ne Frage: Mit was für Räder war denn Cali im Video bestückt? Felge, Reifen ect.
Weil mein Serien Cali V6 ist auch nur mit 195er Winterbereifung so abgegangen ab
200 k/mh. Wenn ich aber meine Alus drauf habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! |
ich hab die serienalus (6x15) drauf sowie beim videodreh die serienbereifung 205/55r15W. da ich eher performancefreak bin kommen mir natürlich keine schweren 17 zöller ins haus, maximal irgendwann leichte 15 oder max. 16 zoll oz superleggeras hab aber jetzt 205/60r15 drauf, damit hat er bis 150 etwas weniger dampf aber obenraus geht er besser weil durch den abrollumfang jeder gang etwas länger geht, siehe hier:
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Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.02.2005 - 14:27 |
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tommy_v6 hat folgendes geschrieben: |
aber du hast viel zu früh geschalten! zieh die gänge wenigstens bis an den begrenzer! |
Habs hinterher auch gemerkt, ich konnte den DZM nicht sehen, da ich die Kamera am Lenkrad zu weit links befestigt hatte, konnte mich deshalb nur grob am Tacho orientieren...
I
Hopemen hat folgendes geschrieben: |
Tach!
Jetzt hätte ich da aber auch mal ne Frage: Mit was für Räder war denn Cali im Video bestückt? Felge, Reifen ect.
Weil mein Serien Cali V6 ist auch nur mit 195er Winterbereifung so abgegangen ab
200 k/mh. Wenn ich aber meine Alus drauf habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! |
Also meiner läuft im Sommer auf 15"er Intra Felgen mit 205/55.
Wenn du mehr als 16" drauf hast, bremst du dich automatisch in Beschleunigung und Vmax selbst, und alles was breiter ist als 205 hilft dabei noch ganz kräftig mit.... |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.11.2004
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Geschrieben: 23.02.2005 - 14:37 |
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Michael81 hat folgendes geschrieben: |
Habs hinterher auch gemerkt, ich konnte den DZM nicht sehen, da ich die Kamera am Lenkrad zu weit links befestigt hatte, konnte mich deshalb nur grob am Tacho orientieren... |
ah ok.. ne weil ich frag weil manche leute direkt angst haben die kiste bis zum begrenzer zu ziehen weil da "der motor kaputtgeht" blabla. ich schalte normal auch recht früh.. wenn ich aber nen duell fahr dann wird jeder gang bis kurz vor den begrenzer gezogen.. schließlich will man in dem moment alles rausholen aus seinem wagen. und wenn das öl heiß ist passiert da auch nichts.. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.02.2005 - 14:39 |
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Vatos_Locos hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte mal beide Autos gehabt.
Vorher den 16V,
jetzt den V6.
Bis 100 nimmt der V6 den 16V fast eine Sekunde ab. Ganz klar!
Und über die höheren Geschwindigkeiten brauchen wir erst gar nicht zu reden!!! |
serien 16c20xe zwischen spurt 120kmh im 3.gang gegen v6 von mpacman ende 3.gang zum 4.gang konnte ich mich vor ihm setzen..
vmax war seiner einige kmh schneller
meine erfahrung |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.02.2005 - 14:56 |
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TOZAONE hat folgendes geschrieben: |
serien 16c20xe zwischen spurt 120kmh im 3.gang gegen v6 von mpacman ende 3.gang zum 4.gang konnte ich mich vor ihm setzen..
vmax war seiner einige kmh schneller
meine erfahrung |
das ist genau das problem des f25 getriebes.. startet man den v6 aus dem stand gegen nen 16v hat er bis ende 2. gang schon etwas vorsprung gut gemacht den der 16v auch im bereich bis ca. 180 nicht mehr einholen kann. startet man jedoch z.b. aus 100 oder 120 km/h hat der 16v den vorteil des kurzen dritten ganges und ist daher beim start des zwischensprints im optimalen drehzahlbereich, er fährt seinen kurzen 3. und 4. gang aus und ist da auch recht schnell. der v6 kann bei 100 oder 120 nicht mehr in den zweiten, lohnt nicht. also muss er im dritten beschleunigen und da dem v6 halt genau so ein kurzer dritter gang wie im 16v fehlt ist er alles andere wie im optimalen drehzahlbereich.. den erreicht er erst ab ca.150 km/h und da ist der 16v durch seinen kurzen 3. gang halt schon einige meter enteilt. ab 180 sollte der v6 dann sehr zügig wieder am 16v vorbei ziehn..
im grunde ist das f25 getriebe ähnlich übersetzt wie das f28.. nur fehlt ihm der dritte gang des f28..
der dritte im f25 geht bis 180 wie der vierte beim f28. der vierte im f25 geht bis 220 wie der fünfte im f28 und der fünfte im f25 geht bis vmax wie der sechste im f28.
aus dem grund ist der v6 auch eher ein autobahnauto als ein stadtflitzer. ab 130 km/h richtgeschwindigkeit auf der bahn zieht er viele andere wagen ab.. darunter eher weniger.. |
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Geschrieben: 23.02.2005 - 15:53 |
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majooV6 hat folgendes geschrieben: |
aber du musst zugeben das der klang am we als wir im v6 unterwegs waren ja fast unschlagbar ist (zumindest besser als der vom 16 V )
gruß majoo |
Klar ist der Klang vom V6 geil . Aber dass ich ihn besser finde kann ich nicht sagen. Ist halt was ganz Anderes. Das kann man nicht vergleichen. Die klingen halt beide geil, aber jeder auf seine Art und Weise
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 23.02.2005 - 20:31 |
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@Tommy V6 : ja war ein weißer bb1! Mr.B aus Hondapower. War echt GEIL!!!! übrigens Kooles Tacho Vid! Werde die tage eins von meinem 16v
machen.. Ich glaub ich kann gut mithalten... mal sehen!
@Calibaba V6: NATÜRLICH kannst du auf mich zählen! Bin noch nie gegen nen 25xe gefahren! Bin echt HEIß drauf... Wenn du Startklar bist schreib mir einfach per PN. Können ja dann mal ab 80Km/h raus, und ein paar beschleuigungs-rennen fahren. Hab auch noch en G-Tech. Können ja dann auch mal deine Karre messen.
0-100 und soo.
Bis Dann, kevin. |
_________________ MfG
Kevin |
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Geschrieben: 23.02.2005 - 20:57 |
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KayJay hat folgendes geschrieben: |
@Tommy V6 : ja war ein weißer bb1! Mr.B aus Hondapower. War echt GEIL!!!! |
ja der andi der hat das im forum berichtet, glaub du warst vmax gleich schnell oder so? erzähl nochmal wie das duell verlaufen ist! ich bin nämlich der "tommy" ausm hondapower forum. bin jahrelang selber nen gutgehenden roten 193 prüfstand ps bb1 gefahrn, dann nen 270 ps audi 200 turbo quattro, dann nen rover 620i (baugleich mit honda accord) mit 2 liter 133 ps motor ausm prelude bb3 und dann hatte ich zwei honda crx as, die ganz ersten mit 895kg und 125 ps aus 1.6 liter dohc 16v ohne kat. mein erster hatte leergeräumt nur 832 kg.. damit hab ich bis 180 alles bis knapp über 200 ps erfolgreich gejagt
hab mir dann halt nen calli v6 gekauft und bin auch mit diesem nicht-honda sehr zufrieden |
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Geschrieben: 23.02.2005 - 21:07 |
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