Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 339
Insgesamt: 341 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 16v gegen v6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 73191 Geschrieben: 22.02.2005 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieso? was ist denn mit deinen?

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 73240 Geschrieben: 23.02.2005 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach, irgendwie spinnt er total rum. mal kommts mir vor als wenn er gerademal 100PS hat. mal geht er gut, mal geht er schlechter. sporadischer leistungsverlust und gewinn. und ich habe immer noch einen verbrauch von 14 liter heul.gif heul.gif heul.gif
bis jetzt ist er 4 mal, sogar weitaus besser gegangen als der XE im video vom tommy_v6.
vor 3 jahren habe ich ihn nach 1 jahr stand wieder angemeldet und seidem läuft er so mies.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 73241 Geschrieben: 23.02.2005 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schonmal die Kerzen getauscht? Eventuell die Zündkabel oder Verteiler (wenn dein XE einen hat).

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 73269 Geschrieben: 23.02.2005 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Wer sagt das? mad.gif Ich steh voll auf den Klang vom 16V. biggrin.gif

Gruß Patrick


aber du musst zugeben das der klang am we als wir im v6 unterwegswaren ja fast unschlagbar ist (zumindest besser als der vom 16 V biggrin.gif )

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hopemen
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.07.2002
Beiträge: 30

Wohnort: D-Eschweiler    

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 73271 Geschrieben: 23.02.2005 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!
Jetzt hätte ich da aber auch mal ne Frage: Mit was für Räder war denn Cali im Video bestückt? Felge, Reifen ect.
Weil mein Serien Cali V6 ist auch nur mit 195er Winterbereifung so abgegangen ab
200 k/mh. Wenn ich aber meine Alus drauf habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 73291 Geschrieben: 23.02.2005 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Schonmal die Kerzen getauscht? Eventuell die Zündkabel oder Verteiler (wenn dein XE einen hat).

Gruß Patrick


zündkerzen sind erst ein paar monate alt, zündkabel und verteiler wurden überprüft und für gut befunden. techtest und ne zündprüfung habe ich auch schon hinter mir. drosselklappenschalter habe ich auch schon getauscht, aber er hat immer noch einen verbrauch, auch wenn man vom gas geht mad2.gif
tempfühler is auch neu. genau wie die lambadasonde.
mein letzter strohhalm: luftmassenmesser
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73335 Geschrieben: 23.02.2005 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hopemen hat folgendes geschrieben:
Tach!
Jetzt hätte ich da aber auch mal ne Frage: Mit was für Räder war denn Cali im Video bestückt? Felge, Reifen ect.
Weil mein Serien Cali V6 ist auch nur mit 195er Winterbereifung so abgegangen ab
200 k/mh. Wenn ich aber meine Alus drauf habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!


ich hab die serienalus (6x15) drauf sowie beim videodreh die serienbereifung 205/55r15W. da ich eher performancefreak bin kommen mir natürlich keine schweren 17 zöller ins haus, maximal irgendwann leichte 15 oder max. 16 zoll oz superleggeras biggrin.gif hab aber jetzt 205/60r15 drauf, damit hat er bis 150 etwas weniger dampf aber obenraus geht er besser weil durch den abrollumfang jeder gang etwas länger geht, siehe hier:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8026&start=15

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael81
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 18

Wohnort: D-Riedstadt
Auto: C20XE, Metallkat mit E2
Beitrag: 73336 Geschrieben: 23.02.2005 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tommy_v6 hat folgendes geschrieben:

aber du hast viel zu früh geschalten! zieh die gänge wenigstens bis an den begrenzer! biggrin.gif


Habs hinterher auch gemerkt, ich konnte den DZM nicht sehen, da ich die Kamera am Lenkrad zu weit links befestigt hatte, konnte mich deshalb nur grob am Tacho orientieren... zwinkern.gif

I
Hopemen hat folgendes geschrieben:
Tach!
Jetzt hätte ich da aber auch mal ne Frage: Mit was für Räder war denn Cali im Video bestückt? Felge, Reifen ect.
Weil mein Serien Cali V6 ist auch nur mit 195er Winterbereifung so abgegangen ab
200 k/mh. Wenn ich aber meine Alus drauf habe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!


Also meiner läuft im Sommer auf 15"er Intra Felgen mit 205/55.
Wenn du mehr als 16" drauf hast, bremst du dich automatisch in Beschleunigung und Vmax selbst, und alles was breiter ist als 205 hilft dabei noch ganz kräftig mit....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73339 Geschrieben: 23.02.2005 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Michael81 hat folgendes geschrieben:
Habs hinterher auch gemerkt, ich konnte den DZM nicht sehen, da ich die Kamera am Lenkrad zu weit links befestigt hatte, konnte mich deshalb nur grob am Tacho orientieren... zwinkern.gif


ah ok.. ne weil ich frag weil manche leute direkt angst haben die kiste bis zum begrenzer zu ziehen weil da "der motor kaputtgeht" blabla. ich schalte normal auch recht früh.. wenn ich aber nen duell fahr dann wird jeder gang bis kurz vor den begrenzer gezogen.. schließlich will man in dem moment alles rausholen aus seinem wagen. und wenn das öl heiß ist passiert da auch nichts.. zwinkern.gif

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 73342 Geschrieben: 23.02.2005 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vatos_Locos hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal beide Autos gehabt.
Vorher den 16V,
jetzt den V6.

Bis 100 nimmt der V6 den 16V fast eine Sekunde ab. Ganz klar! effi.gif

Und über die höheren Geschwindigkeiten brauchen wir erst gar nicht zu reden!!! laecheln.gif


serien 16c20xe zwischen spurt 120kmh im 3.gang gegen v6 von mpacman ende 3.gang zum 4.gang konnte ich mich vor ihm setzen..
vmax war seiner einige kmh schneller

meine erfahrung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73354 Geschrieben: 23.02.2005 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TOZAONE hat folgendes geschrieben:
serien 16c20xe zwischen spurt 120kmh im 3.gang gegen v6 von mpacman ende 3.gang zum 4.gang konnte ich mich vor ihm setzen..
vmax war seiner einige kmh schneller

meine erfahrung


das ist genau das problem des f25 getriebes.. startet man den v6 aus dem stand gegen nen 16v hat er bis ende 2. gang schon etwas vorsprung gut gemacht den der 16v auch im bereich bis ca. 180 nicht mehr einholen kann. startet man jedoch z.b. aus 100 oder 120 km/h hat der 16v den vorteil des kurzen dritten ganges und ist daher beim start des zwischensprints im optimalen drehzahlbereich, er fährt seinen kurzen 3. und 4. gang aus und ist da auch recht schnell. der v6 kann bei 100 oder 120 nicht mehr in den zweiten, lohnt nicht. also muss er im dritten beschleunigen und da dem v6 halt genau so ein kurzer dritter gang wie im 16v fehlt ist er alles andere wie im optimalen drehzahlbereich.. den erreicht er erst ab ca.150 km/h und da ist der 16v durch seinen kurzen 3. gang halt schon einige meter enteilt. ab 180 sollte der v6 dann sehr zügig wieder am 16v vorbei ziehn.. biggrin.gif

im grunde ist das f25 getriebe ähnlich übersetzt wie das f28.. nur fehlt ihm der dritte gang des f28..

der dritte im f25 geht bis 180 wie der vierte beim f28. der vierte im f25 geht bis 220 wie der fünfte im f28 und der fünfte im f25 geht bis vmax wie der sechste im f28.

aus dem grund ist der v6 auch eher ein autobahnauto als ein stadtflitzer. ab 130 km/h richtgeschwindigkeit auf der bahn zieht er viele andere wagen ab.. darunter eher weniger..

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 73373 Geschrieben: 23.02.2005 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

majooV6 hat folgendes geschrieben:
aber du musst zugeben das der klang am we als wir im v6 unterwegs waren ja fast unschlagbar ist (zumindest besser als der vom 16 V biggrin.gif )

gruß majoo


Klar ist der Klang vom V6 geil respekt.gif . Aber dass ich ihn besser finde kann ich nicht sagen. Ist halt was ganz Anderes. Das kann man nicht vergleichen. Die klingen halt beide geil, aber jeder auf seine Art und Weise ja.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 73479 Geschrieben: 23.02.2005 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Tommy V6 : ja war ein weißer bb1! Mr.B aus Hondapower. War echt GEIL!!!! übrigens Kooles Tacho Vid! Werde die tage eins von meinem 16v
machen.. Ich glaub ich kann gut mithalten... mal sehen!

@Calibaba V6: NATÜRLICH kannst du auf mich zählen! Bin noch nie gegen nen 25xe gefahren! Bin echt HEIß drauf... Wenn du Startklar bist schreib mir einfach per PN. Können ja dann mal ab 80Km/h raus, und ein paar beschleuigungs-rennen fahren. Hab auch noch en G-Tech. Können ja dann auch mal deine Karre messen.
0-100 und soo.

Bis Dann, kevin. biggrin.gif

_________________
MfG
Kevin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73486 Geschrieben: 23.02.2005 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KayJay hat folgendes geschrieben:
@Tommy V6 : ja war ein weißer bb1! Mr.B aus Hondapower. War echt GEIL!!!!


ja der andi der hat das im forum berichtet, glaub du warst vmax gleich schnell oder so? erzähl nochmal wie das duell verlaufen ist! ich bin nämlich der "tommy" ausm hondapower forum. bin jahrelang selber nen gutgehenden roten 193 prüfstand ps bb1 gefahrn, dann nen 270 ps audi 200 turbo quattro, dann nen rover 620i (baugleich mit honda accord) mit 2 liter 133 ps motor ausm prelude bb3 und dann hatte ich zwei honda crx as, die ganz ersten mit 895kg und 125 ps aus 1.6 liter dohc 16v ohne kat. mein erster hatte leergeräumt nur 832 kg.. damit hab ich bis 180 alles bis knapp über 200 ps erfolgreich gejagt biggrin.gif

hab mir dann halt nen calli v6 gekauft und bin auch mit diesem nicht-honda sehr zufrieden ja.gif

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 73491 Geschrieben: 23.02.2005 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja tommy Hondas sind zwar schöne Dinger, aber mir geht dieser F&F hype
bisssl aufn Sack! Iss schon erstaunlich was die "kleinen" dreh-orgeln aus z.b. 1.6ltr
rausholen! Werd mir aber wahrscheilich nen EE als Winterauto zulegen..
..irgentwann...hätt schon bock auf nen PocketRocket!
Übrigenz bin ich auch im Hondapower-forum. CaliKing iss mein nick.
Der Lude vom Andi geht schon brutal... hat jetzt seine 220 Prüfstand PS!!!
Und der legt ne 14,... Zeit hin! (1/4meile)
Aber mit Opel bin ich halt "groß-geworden" und auch sehr zufrieden! ja.gif

Achja, zu dem Rennen:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5185&highlight=

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=57423&highlight=bb1+calibra

Komischer Weise sind die Leute hier skeptischer gegenüber meiner
Fahrleistung, als die im Hondaforum!!! hammer.gif

_________________
MfG
Kevin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 424402701 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002