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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra Young X20XEV
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Geschrieben: 10.05.2016 - 13:39 |
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Liebes Forum, brauche Hilfe
Mein rostfreier Finnen Cali X20XEV BJ. 97 braucht neue Auspuffanlage, habe Edelstahl ab Kat schon zum Einbau besorgt.
Weil der Krümmer Riss hat (Knattert nach Kaltstart 10 min wie ein Milchkübel Laster,dann leise . Ist lt. FOH der typische Fehler, gerissener Krümmer) will ich dann auch den Krümmer tauschen.
Will aber keinen Fächerkrümmer, Cali soll weitgehend Original bleiben.
Nun Frage: Welchen Krümmer kaufen? BJ 1979 heisst: AGR.
Wird angeboten siehe Link: Hinweis: Nur für Fzg. mit AGR
http://www.ebay.de/itm/301311988190?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AI (Werbung)
Aber unten steht : Ohne AGR Gewindebohrungen
Also was nun? AGR stilegen, weil wenn Bohrungen fehlen, kann man woh lAGR nicht montieren?
Stehbolzen müssen auch alle getauscht werden, ok, kein Problem
Frage : Warum??
Gibt es Alternative? (Kein Fächerkrümmer!!)
Wer hat das schon gemacht, und kann helfen
Danke
Eure CalibraKatze |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 10.05.2016 - 16:05 |
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Servus......
Ich dachte der Typische Fehler ist ein gebrochener Stehbolzen weil die Krümmer krumm werden an der Planfläche.... So wars zumindest bei meinem Omega. Leider war bei mir das Sackloch am Kopf ausgebrochen.
Hab genau diesen aus Deinem Link eingebaut. Dieser hatte die Bohrungen vom AGR. Weiter unten bietet er noch einen ohne Bohrungen an.
Stehbolzen bekommen eine extreme hitze ab, und sind nach so vielen Jahren bis zur Bruckgrenze gedehnt worden. Wenn du denen mit dem neuen Krümmer plus Dichtung nun eine Höhere Vorspannung gibst werden sie nicht lange halten.Und wenn Du sie lockerer anziehst wird de cali kalt blubbern. Aber wie immer mit Meinungen...... - Dein Auto. Man könnte auch sagen wechsel halt die bolzen die Du raus bekommst
Grüss an die Schwäbische Hauptstadt |
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CalibraKatze (11.05.16) dankte CalibraBJ92LET für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 10.05.2016 - 19:19 |
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moin,
meiner erfahrung nach reissen die gussteile immer!
hatte auch schon welche als erstatz geholt, aber auch gerissen.
hab mir nen Fächerkrümmer geholt, seit dem ist ruhe, vorher nicht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Young X20XEV
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Geschrieben: 11.05.2016 - 19:54 |
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Hennni hat folgendes geschrieben: |
moin,
meiner erfahrung nach reissen die gussteile immer!
hatte auch schon welche als erstatz geholt, aber auch gerissen.
hab mir nen Fächerkrümmer geholt, seit dem ist ruhe, vorher nicht. |
Vielen Dank für Feedback, muss mir dann wohl Fächerkrümmer überlegen, aber welcher passt an Originalkat und die neue Edelstahl Anlage (Hat ABE!) ohne Probleme beim TÜV?
Gibt ja viele Empfehlungen, welchen hast Du montiert???
Deine Calibra Katze |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 11.05.2016 - 22:15 |
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hey,
welcher passt, dass liegt immer daran welche ölwanne du hast( ein oder zweiteilige)
ich habe den vin lexmaul drin. gibt aber auch einen von friedrich-Motorsport.
die ABE gilt leider nur in verbindung mit dem originalem krümmer, dh du musst abgasanlage und fächerkrümmer in verbindung eintragen. |
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CalibraKatze (11.05.16) dankte Hennni für diesen Beitrag!
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