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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.05.2016
Beiträge: 14
Wohnort: D-34305
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 04.05.2016 - 10:41 |
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Morgen Leute,
Wollte mich hier eigentlich schon lange mal vorstellen, bin aber noch nicht dazu gekommen
Jetzt sprang er heute morgen auf einmal nicht mehr an, obwohl er sonst schon beim ersten Anlasserdrehen da war. Dacht ich mir schon, da ist was faul - also Haube auf und siehe da, alles voller Haare
Naja, der Fehler war dann schnell gefunden und zwar war ein Loch im Benzinschlauch der wenn man vorm Auto steht rechts an den Einspritzverteiler geht.
Meine Frage wäre jetz: gibts ne Möglichkeit den Schlauch gescheit zu reparieren sodass es langfristig hält oder würdet ihr den eher als ganzes tauschen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das der Zulauf oder der Rücklauf ist.
Hab den Schlauch jetzt erst mal notdürftig mit Isoband geflickt... bis zur Arbeit hats gehalten |
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C-T Experte
Dabei seit: 21.05.2009 Alter: 41
Beiträge: 625
Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 04.05.2016 - 11:44 |
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Moin Niko,
bei meinem xev hat der zahn der zeit vor 6 wochen genau an diesem schlauch gesagt. Wollte ihn kpl ersetzen, doch laut dem freundlichen Opel Händler gibt es weit kein Ersatzteil mehr.
Habe ihn jetzt selbst repariert, indem ich den Schlauch vom "metallkonus" geschnitten habe und durch Meterware aus dem Zubehör und ner schlauchschelle wieder befestigt habe. |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.05.2016 - 11:55 |
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Energie_83 hat folgendes geschrieben: |
Habe ihn jetzt selbst repariert, indem ich den Schlauch vom "metallkonus" geschnitten habe und durch Meterware aus dem Zubehör und ner schlauchschelle wieder befestigt habe. |
Haben wir bisher bei allen calibras so gemacht. Hält besser als das Original
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 05.05.2016 - 00:32 |
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Danke Euch erstmal für die schnellen Antworten Energie_83 und sollddie2000.
Muss ich mir noch mal Gedanken machen, wie ichs mache. Habe jetzt erst nochmal selbstverschweißendes Band drum gemacht und hoffe, dass das Tier heute Nacht Ruhe gibt .
Die Schläuche sind aber noch zu bestellen:
Vorlauf Explosionszeichnung
Bild Nr.:11 Opel Nr.:90496478 GM Nr.:820295 Bez.:VORLAUFSCHLAUCH,KRAFTSTOFFLEITUNG AN MOTOR,VORN,LLX20XEV[L34] Stkzahl.:1
Vorlauf hier zu bestellen zum Preis von 42,86€.
Rücklauf Explosionszeichnung
Bild Nr.:16 Opel Nr.:90373354 GM Nr.:820519 Bez.:VERBINDUNGSSCHLAUCH,KRAFTSTOFFRUECKLAUF AN VERTEILER,LLX20XEV[L34] Stkzahl.: 1
Rücklauf hier zu bestellen zum Preis von 34,44 €
Was mich aber immer noch interessieren würde: Welche Seite ist Vorlauf und welche Seite ist Rücklauf? (wenn man vorm Auto steht) Bei mir ist der rechte Schlauch kaputt.
Gruß Niko |
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Geschrieben: 05.05.2016 - 06:35 |
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Ich meine mich zu erinnern, dass, zumindest beim V6 und c20xe die dickere Mutter den vorlauf kennzeichnet. SW 19 ist das bei den beiden vielleicht war man bei deinem ja auch so schlau
Mfg
sollddie2000 |
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