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C-T Meister
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Geschrieben: 21.03.2016 - 14:54 |
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Moin,
wollte mir heut neue Tonnenlager von Lemförder für meinen Calibra bestellen.
Leider kam kurze Zeit später eine Mail das die Dinger nicht mehr lieferbar sind.
Die Teile hatten die Nr. 1606201 (Lemförder).
Da ich keine Lust hab mir jetzt irgendwelche billigteile von Febi oder so zu kaufen hab ich mal etwas genauer gesucht...
Jetzt bin ich auf die Lager von Lemförder mit der Nr. 1223701 gestoßen, die sind eigentlich für Omega A und Senator B, haben aber die selben Opel/Vauxhall Vergleichsnummern wie die vom Calibra.
Kann mir jemand Bestätigen das die Lager passen?
Hoffe mir kann einer von Euch helfen...
Mfg |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.03.2016 - 16:01 |
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Passen. Selbe Achse - selbe Lager
Ich habe sie auch für den Senator bestellt und im Calibra eingebaut. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.03.2016 - 16:38 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Passen. Selbe Achse - selbe Lager
Ich habe sie auch für den Senator bestellt und im Calibra eingebaut. |
Kann ich bestätigen! Den Tipp hab ich ja auch von dir bekommen |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.03.2016 - 18:06 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 21.03.2016 - 19:11 |
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Alles klar,
dann hab ich ja keinen Fehler gemacht...
Hab die nämlich auf "Verdacht" schon bestellt, war mir ja ziemlich sicher das sie passen müssten.
Jetzt hab ich die Bestätigung... Danke.
Mfg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.03.2016 - 07:44 |
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Also ich hab zwar im Moment keinen direkten Vergleich aber wenn ich mir die Bilder der beiden Buchsen Calibra/Omega anschaue, sind deutliche Unterschiede zu sehen und es wird sicher auch einen Grund haben, dass die unterschiedliche Teilenummern haben.
Bei der Omega Buchse steht die Metallhülse deutlich höher über den gummierten Rand hinaus, bei Cali ist sie aber fast Plan mit dem Gummi, liegt eher noch etwas tiefer.
Dafür schaut die Metall Hülse beim Cali auf der Rückseite weiter raus als beim Omega.
Dadurch ergibt sich doch eine andere Auflagefläche.
Und die Teilehändler die ich auf die schnelle abgeklappert hab, führen Cali und Omega nicht unter einer Vergleichsnummer.
Nur weil sie in die Öffnungen passen, muss es ja lange noch nicht passend sein. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.03.2016 - 10:42 |
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Als ich die gewechselt habe sahen die gleich aus. Ich weiß allerdings auch nicht ob der Vorbesitzer da schon andere drin hatte.
Ich hab hier im Forum eine Sammelbestellung gefunden, da wird geschrieben, dass der Aufbau gleich sei, aber die Gummihärte anders. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.03.2016 - 10:47 |
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Wenns wirklich passt, ist das OK aber wenn du dir die Bilder mal beider anschaust, wirst du ja die deutlichen Unterschiede in der Kern Höhe sehen. Dadurch sitzt das Gummi ja anders im Achskörper, bei der Omega Buchse müsste dann ja deutlich mehr Luft zwischen Gummi und Teller sein. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.03.2016 - 12:18 |
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Die passen.
Wenn Du mir sagst wo die Bilder sind, kann ich mehr dazu sagen.
Falls Du bei Autoteile Teufel geschaut hast - da ist fälschlicherweise bei "Calibra Achslagerung" das Tonnenlager für den Vectra A mit Verbundlenkerachse aufgeführt. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.03.2016 - 12:23 |
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Kannst du bei jedem x beliebigen Onlineteilehändler sehen ... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.03.2016 - 12:30 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.03.2016 - 12:32 |
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Ist jetzt nicht dein ernst oder?? Wie das vom Cali aussieht weiß ich schon...
Calibra(Werbung)
Omega
Damit du nicht extra suchen musst... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.03.2016 - 13:13 |
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Danke für die Links, jetzt weiß ich was Du meinst.
Also meine Lager sitzen einwandfrei, man sieht aber bei Calibras öfter, dass die erneuerten Tonnenlager nicht ganz drin sind, also am Rand nach unten rausstehen.
Möglicherweise hängt das mit der Position des Innenteils zusammen. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.03.2016 - 15:07 |
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Moin,
also ich hab meine "falschen" Lager heut bekommen und eingebaut.
Im direkten Vergleich sieht man das die Metallbuchse in der Mitte 6-7mm länger ist wie die von den alten Buchsen.
Da meine alten völlig zerbröselt und nurnoch in Einzelteilen waren, musste ich die anderen aber zwangsläufig (erstmal) einbauen.
Hab beim Einbau genau drauf geachtet ob und wie die Teile passen, und sie sitzen ordentlich drin und alles ist ok. Probefahrt zeigt auch keine Auffälligkeiten.
Ich Wüste jetzt keinen Grund mir nochmal andere zu holen und zu wechseln.
Also bleiben sie drin... Ich würd es auch jederzeit wieder so machen.
Hab jetzt ordentliche von Lemförder drin, für den Calibra gibt's die ja eh nicht mehr von ordentlichen Herstellern...
Mfg |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.03.2016 - 15:36 |
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