Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 193
Insgesamt: 198 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bastuck Neu / Alt, gibt es wirklich Unterschiede?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 730607 Geschrieben: 11.03.2016 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,


Ich möchte an meinem Calibra wieder eine Bastuck Anlage montieren. Der MSD ist schon verbaut, den ESD suche ich gerade.
Und da kam die Frage auf: Gibt es wirklich Unterschiede zwischen früher (meine letzte Anlage habe ich 2005 gekauft) und heute?

Im Internet behaupten das ja die meisten, dass die Anlagen jetzt leiser sind, mit ABE usw.
Bei eBay Kleinanzeigen habe ich auch einen gefunden, der eine verkauft und behauptet, dass es eine alte ist.

Also habe ich Bastuck angeschrieben und die Antwort kam prompt:

Zitat:
GmbH <Service@bastuck.de> wrote:

Danke für die Nachfrage.

Für den Calibra gibt es nur die Ausführung mit Teilegutachten. Es wurde nie etwas an der Anlage geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Team Bastuck



Also alles Quatsch? Zumindest für den Calibra? Denn dann kann ich mir getrost einen neuen ESD kaufen.

Danke schon mal für eure Hilfe laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 730611 Geschrieben: 11.03.2016 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Erik,

wie schon erwähnt gibt es Unterschiede (; .

du darfst gerne mal vorbei kommen, dann führe ich dir beide Wagen vor, nun ist auch der XE in meinem neuen Altagswagen ja.gif

Übrigens, geht recht gut biggrin.gif.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 730612 Geschrieben: 11.03.2016 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das können wir auf jeden Fall gern machen. Nur wundert mich die Antwort von Bastuck und die Sache mit dem Teilegutachten und der Bastuck Antwort...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 730614 Geschrieben: 11.03.2016 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Zügel werden da immer mehr angezogen und das wird in Zukunft noch schlimmer werden, von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass ne Bastuck nicht mal überarbeitet wurde. Ich hatte die am Astra F Caravan und hab sie irgendwann verkauft, weil der einfach zu laut damit war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 730617 Geschrieben: 11.03.2016 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unbedingt prüfen, dass keine Verjüngungen in den Töpfen sind, habe bisher nur Anlagen gehabt/gesehen, die verjüngt waren.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_DN88
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2012
Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
Beitrag: 730636 Geschrieben: 11.03.2016 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich hatte damals eine alte Bastuck Anlage mit rotem Teilegutachten unter meinem B Corsa. Im VSD war eine verjüngung in Sternform.
Also wenn du eine gebrauchte Anlage kaufen willst und diese mit Teilegutachten ist, ist es die alte. Die neuen Anlagen haben eine blaue ABE.
Ich denke das Anlagen mit Teilegutachten lauter sind als die mit ABE zwinkern.gif
Wobei ich über meine Novus Gruppe A unter meinem NE nicht meckern kann laecheln.gif

_________________
Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 730639 Geschrieben: 11.03.2016 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel_DN88 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich hatte damals eine alte Bastuck Anlage mit rotem Teilegutachten unter meinem B Corsa. Im VSD war eine verjüngung in Sternform.
Also wenn du eine gebrauchte Anlage kaufen willst und diese mit Teilegutachten ist, ist es die alte. Die neuen Anlagen haben eine blaue ABE.
Ich denke das Anlagen mit Teilegutachten lauter sind als die mit ABE zwinkern.gif
Wobei ich über meine Novus Gruppe A unter meinem NE nicht meckern kann laecheln.gif


Hallo!!

In meinem Zitat von Bastuck steht oben ja ausdrücklich dass es NUR ein Teilegutachten gibt!! Nicht mehr! Keine ABE! Deswegen kann das offensichtlich nicht sein!

@ralf

Ja ich werd dann schauen. Ich wollte mir nur ersparen einen neuen ESD zu kaufen und ihn dann zurück zu schicken... Oder vll. Gefällt es mir auch wenn es etwas leiser ist ^^
Ich werd mal bei Maschine Probe hören laecheln.gif

@nebu

Ja wer weiß. Solange das per teilegutachten eingetragen wird, warum was ändern?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_DN88
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2012
Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
Beitrag: 730642 Geschrieben: 11.03.2016 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@NC_Neo

Ich habe nochmal nachgeschaut und es ist so das es bei ebay neue Anlagen mit Teilegutachten und/oder ABE gibt

Mit Teilegutachten
http://www.ebay.de/itm/Bastuck-Sportauspuff-Anlage-Gr-A-Opel-Calibra-A-4x4-Doppel-Endrohr-76mm-/181595155880?fits=Model%3ACalibra+A&hash=item2a47ea2da8:g:XJEAAOSw7ThUdK1l (Werbung)

Mit ABE
http://www.ebay.de/itm/Bastuck-Gruppe-A-Komplettanlage-Auspuff-Sportauspuff-Opel-Calibra-Frontantrieb-2-/320989443651?fits=Model%3ACalibra+A&hash=item4abc763643:g:6TkAAOSwNyFWgERc (Werbung)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die neuen Anlagen genau so laut sind wie die alten.

_________________
Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 730644 Geschrieben: 11.03.2016 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ daniel: in deinem abe-link steht aber auch nur eg-typgenehmigung und nicht abe. Gibt es die abe als solche eigentlich überhaupt noch? gruebeln.gif
Sorry für das offtopic.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_DN88
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2012
Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
Beitrag: 730650 Geschrieben: 11.03.2016 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
bei meiner Novus ABE steht EWG Übereinstimmungsbescheinung. Ist aber das selbe wie ABE. Bin problemlos durch den TÜV gekommen.

_________________
Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 730689 Geschrieben: 13.03.2016 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe heute mal in meinen Bastuck ESD geschaut. Der ist von 2005 (!!). Jetzt könnte man ja denken so alt wie der ist müsste es die "alte" Version sein ...
Da ist die Verjüngung! Und der X20XEV ist so dermaßen laut mit dem ESD, dass ich jetzt schon sagen kann, dass mir das vollkommen ausreicht. Noch lauter sollte es keinesfalls sein.

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 730696 Geschrieben: 14.03.2016 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so eine Verjüngung kann man am Turbo nicht gebrauchen... dann ist vermutlich mehr Gegendruck vorhanden als mit der Serienanlage.

Wobei die weniger verjüngt ist, habe es schon krasser gesehen.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 730709 Geschrieben: 14.03.2016 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel_DN88 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich hatte damals eine alte Bastuck Anlage mit rotem Teilegutachten unter meinem B Corsa. Im VSD war eine verjüngung in Sternform.
Also wenn du eine gebrauchte Anlage kaufen willst und diese mit Teilegutachten ist, ist es die alte. Die neuen Anlagen haben eine blaue ABE.
Ich denke das Anlagen mit Teilegutachten lauter sind als die mit ABE zwinkern.gif
Wobei ich über meine Novus Gruppe A unter meinem NE nicht meckern kann laecheln.gif


Also es gibt definitiv keine Bastuck ABE ab Kat , ich bin auch überzeugt das es von anderen Herstellern keine Edelstahlanlage ab kat mit einer ABE gibt.
Deine Novus sollte dann die absolute Ausnahme sein, oder du hast dich verschaut und sie ist nur für den Endschalldämpfer (;

EG PRÜFGENEHMIGUNGg, sollte das selbe wie Teilegutachten sein brille.gif .


Also ich fahre beide Anlagen von Bastuck, alt und neu. Bis 2004 wurde die ``alte´´ Anlage vertrieben.

Ist ganz normal, die Verarbeitungsqualität sinkt bzw. wird abgewogen wo kosten eingespart werden können, da immer nur noch auf Rohertrag produziert wird.
Da gibt es doch etliche beispiele an hand dem man es erläutern kann...

Trotz alldem sind beide Anlagen Super, man kann bei nichtgefallen auch andere Einsätze verschweißen, die verjüngung entfernen usw.

Wenn es ein Siebrohr ist, kann man es auch nicht direkt als verjüngung bezeichnen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 730715 Geschrieben: 14.03.2016 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine FMS 3" ist sogar eintragungsfrei laecheln.gif

Finde Bastuck überteuert und wegen Verjüngungen echt ungeeignet wenn man eine Phase fahren will.

Habe mir für meinen Kadett-Umbau eine Supersport Gruppe A Anlage gekauft. Gebraucht für 110 Euro, mit durchgehenden Siebrohren ohne Verjüngungen top.gif

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 730729 Geschrieben: 14.03.2016 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wir haben eben auch in den bastuck-esd geschaut und ein ähnliches blid ja.gif sehen schon interessant aus, die kleinen knubbel da drin biggrin.gif

@ maschine110: die novus hat ne ABE, hab ich nämlich im ordner abgeheftet zwinkern.gif
bastuck bzw. formel k kenne ich auch nur mit teilegutachten!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.082 Sekunden

Wir hatten 424433379 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002