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C-T Kenner
Dabei seit: 19.11.2014 Alter: 41
Beiträge: 75
Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 21.11.2014 - 16:17 |
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Hallo Leute
Ich würde mir gerne ein Forge Blow off Ventil verbauen.
http://forgemotorsport.at
Was brauch ich da alles dazu?
Einmal das Ventil, ich nehme an das passt dann auf jedes Auto mit denn dazu gehörigen Kit!?
FMDV004 - Blow Off Ventil - 118.- Euro
Und ich nehme mal an das wird der Kit für die Cali sein?
FMFK045 - Opel Cavalier & Calibra Turbo Valve Fitting Kit - 90.- Euro
Kommt da noch was dazu? |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.11.2014 - 22:35 |
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Das Forge ist ein 2 Kolbenventil...damit hast Du nur Probleme. Motor geht aus usw weil er falschluft bekommt
Nimm das Bailey DV26..Einkolbenventil |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/ |
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C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
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Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
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Geschrieben: 22.11.2014 - 00:23 |
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ja der let vectra hat recht ichfahre auch das Bailey dv 26 einkolben und macht kein problem.
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C-T Meister
Dabei seit: 18.06.2012
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 22.11.2014 - 01:29 |
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Würd auch nicht das Forge nehmen. Hab jetzt noch das HKS drin, hab mir jetzt aber ein GReddy Type RZ besorgt, aber noch nicht verbaut.
Ich find das DV26 hört sich, so wie das Forge, aber auch irgendwie langweilig an.
Das HKS ist mir schon etwas zu übertrieben, drum jetzt das GReddy. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 22.11.2014 - 14:31 |
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passt ich kenn mich aus, danke
werde mal in netz schauen was man so finden kann
ich habe gelesen das das HKS SSQV auch eine Option ist?
da gibt es auch unterschiedliche Versionen, wie unterscheiden die sich, wahrscheindlich nur durch den anschluss oder neuers Model?
da gibts auch eine Black Edition..... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 24.02.2016 - 21:56 |
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Hallo an alle, da ich wieder Zeit habe mich mit der Cali zu beschäftigen, bin ich auch wieder da
Habe mir das SSQV IV Black Edition zugelegt, aber es ist noch nicht eingebaut, was sagt ihr zu den Blow Off, macht der irgend welche Probleme und gibt es ein Plug & Play Kit zum einbauen??
Wäre nicht schlecht wenn es Optisch auch schön aussieht, wenn man in Motorraum rein schaut!
Was für Innendurchmesser haben die Original Luftschläuche?? WAs für ein Duchmesser muss ich da nehmen beim T-Stück??
Muss ich fürs genannte Blow Off einen HKS Anschlußflansch mir kaufen, zb von EM-Racing??
Was würde ich da noch brauchen an Teile, Unterdruckschlauch, Schellen.....?? |
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C-T Meister
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Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 25.02.2016 - 09:23 |
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Du brauchts erstmal ein Anschluss. Entweder du hast ein am Stutzen oder ein "Loch" in der Verrohrung.
Fährst original LLK?
Ich glaub bei den HKS brauchst so anschluss stück.
Gib mir mal deine mail per pn dann schick ich dir mal bild von meinem HKS,ist Ausgebaut. Gru´ß |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 25.02.2016 - 11:28 |
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Am Stutzen ist es sicher gescheiter alles zum machen, nur schätze ich dann mal das der Hks nicht mehr unter die Turbo Abdeckung passt!
Ja es ist ein originaler LLk verbaut...Danke |
Zuletzt bearbeitet von CalibraTurboPowerVienna am 26.02.2016 - 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 26.02.2016 - 11:08 |
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weiß nicht, ob es beim original auch so ist, aber bei meinem nachbau vom hks damals war eine art sockel dabei, auf den das ventil geschweißt wurde. dieser sockel wiederum kam auf ein rohr, in das vorher ein entsprechend großes loch geschnitten wurde und dann in die ladeluftverrohrung/schläuche, welche original 45 mm haben, kurz vor den stutzen, also an eine stelle, wo die "turbo abdeckung" nicht drüber reicht.
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 26.02.2016 - 14:06 |
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Danke Armageddon für deine Infos, so habe ich mal eine Übersicht wie was aussehen kann |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.06.2009
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Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 26.02.2016 - 16:49 |
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Werde mein HKS an den eds ansaugstutzen bauen, so das die Turboabdeckung drüber geht !
Falls das nicht funzt, dann stoßstange, falls es nichts wird, kommt keins rein |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 26.02.2016 - 18:26 |
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Das habe ich auch vor, nach den ich einiges durchlesen habe die Tagen und natürlich von paar Tipps, von einiges hier |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 27.02.2016 - 11:18 |
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Stoßstange?
Es sind sich doch gewiss einige Leute im Klaren was das Blow off macht und wie es funktioniert?
Das HKS passt unter die Turbo Abdeckung so das man es nicht sehen kann. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 27.02.2016 - 12:21 |
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Wenn es drubter passt um so schöner sag ich mal Silverspeed, gefällt mir irgend wie mehr mit der Abdeckung |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 29.05.2016 - 00:39 |
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Kleines Update:
Das HKS Ventil ist jetzt am Esd Stützen drauf und die Motorabdeckung passt auch schön drüber |
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