Autor | Nachricht |
Deaktivierter User
![Deaktivierter User Deaktivierter User](modules/Forums/images/ranks/deaktiviert.gif)
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977
Auto: Opel Calibra 2,0 8V
|
Geschrieben: 10.12.2015 - 14:18 |
|
Moin allerseits,
da ich bei mir im Kühler (seitlich am Kunststoffteil) einen Haarriss habe und dasurch ständig Kühlwasser verliere muss ein "neues" gebrauchtes her.....
Nun meine Frage, kann man auch einen Kühler von einem XE in meinem NE verbauen, oder sind da andere Maße ect.? |
_________________ Biete LED Umrüstungen sämtlicher Innenraumteile wie Heizungselement, Schalter ect an. Bei Interesse einfach melden ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b1615254f04da49565ad.gif)
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.12.2015 - 14:37 |
|
hi!
alle kühler sind gleich, nur das netzmaß unterscheidet sich und die turbo-kühler sind kürzer. könntest sogar nen v6-kühler einbauen, müsstest nur die anschlüsse der zusatzwasserpumpe verschließen. also um deine frage auf den punkt zu beantworten: JA!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Deaktivierter User
![Deaktivierter User Deaktivierter User](modules/Forums/images/ranks/deaktiviert.gif) Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977
Auto: Opel Calibra 2,0 8V
|
Geschrieben: 10.12.2015 - 15:38 |
|
Ok.... vielen Dank für die Info 👍 |
_________________ Biete LED Umrüstungen sämtlicher Innenraumteile wie Heizungselement, Schalter ect an. Bei Interesse einfach melden ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/505a918f53f2ee3f38f6b.jpg)
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
|
Geschrieben: 10.12.2015 - 16:00 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
. ..könntest sogar nen v6-kühler einbauen, müsstest nur die anschlüsse der zusatzwasserpumpe verschließen. also um deine frage auf den punkt zu beantworten: JA!
|
Hätte das für den NE oder XE irgendwelche Vorteile den V6 Kühler zu nehmen? Gerade beim NE hört man ja immerwieder das der recht heiß wird. |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b1615254f04da49565ad.gif)
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.12.2015 - 17:36 |
|
Forrex hat folgendes geschrieben: |
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
. ..könntest sogar nen v6-kühler einbauen, müsstest nur die anschlüsse der zusatzwasserpumpe verschließen. also um deine frage auf den punkt zu beantworten: JA!
|
Hätte das für den NE oder XE irgendwelche Vorteile den V6 Kühler zu nehmen? Gerade beim NE hört man ja immerwieder das der recht heiß wird. |
Ein ne der zu heiß wird hat allgemein ein Problem. Die meisten Systeme sind an irgedeinem Punkt immer vernachlässigt. Vorteile bringt beim calibra nur der große kühler vom xev
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d5807a02517fafea20c90.jpg)
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.12.2015 - 16:49 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
alle kühler sind gleich, nur das netzmaß unterscheidet sich und die turbo-kühler sind kürzer. könntest sogar nen v6-kühler einbauen, müsstest nur die anschlüsse der zusatzwasserpumpe verschließen. also um deine frage auf den punkt zu beantworten: JA!
mfg
sollddie2000 |
Da muss ich dir leider den Wind aus den Segeln nehmen
Die Kühler gibt es in verschiedenen Varianten:
- NE/XE ohne Klima
- NE/XE mit Klima (ein Loch für den Sensor mehr)
- NE ohne Automatik
- NE mit Automatik (integrierter Ölkühler für Automatikgetriebe)
- XEV ohne Automatik / mit Klima (dickerer Breite / höheres Volumen (ein Loch für den Sensor mehr))
- XEV mit Automatik / mit Klima (integrierter Ölkühler für Automatikgetriebe (dickerer Breite / höheres Volumen (ein Loch für den Sensor mehr)))
- V6 ohne Automatik + Zusatzwasserpumpe (Anschluss Vorlauf anders gebogen / Ringelschwanz)
- V6 mit Automatik + Zusatzwasserpumpe (Anschluss Vorlauf anders / Ringelschwanz (integrierter Ölkühler für Automatikgetriebe))
- LET gekürzter Wasserkühler da LLK
![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik
www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau
!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000 (15.12.15) dankte Frankb2211 für diesen Beitrag!
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b1615254f04da49565ad.gif)
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.12.2015 - 18:37 |
|
Stimmt frank, hatte die Klimaanlage gar nicht mehr aufm schirm. Fettes sorry dafür!
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/53a480e255796112481ec.gif)
Dabei seit: 07.08.2012 Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
|
Geschrieben: 15.12.2015 - 20:36 |
|
also ich nutze im XE ohne klima einen Kühler ausm NE mit Klima klappte ohne Probleme
edit1: sorry gerde gesehen war ja anders rum gefragt. aber da es so klappt sollte es andersrum auch gehen denke ich |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0b26b25af226cd2b0e0.jpg)
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.12.2015 - 21:17 |
|
Es gibt aber auch die Kühler wo einfach nur ein Stopfen blind reingemacht wurde, der dann bei Bedarf rausgenommen wird.
Dann könnte man die ja schon mal quer tauschen. |
_________________ V |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b1615254f04da49565ad.gif)
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.12.2015 - 23:41 |
|
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt aber auch die Kühler wo einfach nur ein Stopfen blind reingemacht wurde, der dann bei Bedarf rausgenommen wird.
Dann könnte man die ja schon mal quer tauschen. |
das geht fahre selbst so durch die gegend im NE. bei behr sind auch immer schon passende stopfen im lieferumfang enthalten
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d5807a02517fafea20c90.jpg)
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.12.2015 - 15:17 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|