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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.12.2015 - 11:31 |
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Hallo!
Ich brauch mal Hilfe bei meinem Winter-Cali...
Hatte ihn zwecks Anmeldegutachten am Abgastester hängen.
Nicht bestanden, haha
Folgende Werte bei 3000 gemessen (bleiben annähernd stabil, egal, wie lange ich ihn auf Gas halte) :
Lambda : 1,014
CO : 0,75
HC : 76
CO² : 13,71
O² : 0,83
im Leerlauf würde bis auf den HC (100) alles passen
Zustand : Auspuff ist dicht, Ansaugseite dicht, Kompression und Druckverlusttest OK, Ventilsitze OK, Brennraum sauber,
Lambda springt schön laut Tech1 zw. 100 und 850 mV auch nicht zu langsam
was bereits gemacht wurde : Ölwechsel mit Filter, Kerzen (die alten sahen auch gut aus), Kraftstoffilter, Luftfilter
langsam fällt mir nichts mehr ein, hat jemand noch eine Idee, was ich kontrollieren/austauschen könnte?
LG Andi |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.12.2015 - 11:49 |
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Ich würde mal den LMM und die Lambda nochmal tauschen. Überprüf auch mal den Benzindruck bei Leerlauf (3 Bar muss er sein). |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.12.2015 - 19:53 |
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Benzindruck Leerlauf ohne Schlauch
c20xe M2.5 - 2,5 bar
c20xe M2.8 - 3 bar
Lambda paßt, mit 1,01 liegst du im grünen Bereich.
CO von 0,75 Vol.-% ist zu viel, darf max 0,3 sein. Da tippe ich auf den Kat das der nicht mehr richtig arbeitet und die Abgase nicht umwandelt. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 10.12.2015 - 20:37 |
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Der CO ist viel zu Hoch
Könnte der Kat sein wobei 0,7 fast schon zuviel für nen Defekten Kat ist.
Könnte der LLM sein |
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C-T Meister
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 11.12.2015 - 07:56 |
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Nimm einmal den Schlauch zwischen LMM und SFI Kasten raus und bieg ihn hin und her. Die Dinger bekommen in der Mitte an der Biegung gern Risse. Der erhöhte HC Wert deutet auf unverbrannten Sprit hin. Vl ein Zündungsproblem, da der Lambdawert ok ist. Vl ein Zündkabel oder der Verteiler. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 11.12.2015 - 15:02 |
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Sorry, aber die Frage ist einfach zu verführerisch!
Kannst Du nicht die VW-Software aufs Steuergerät ziehen!
Aber Spaß beiseite, ich tippe auch auf den Kat.
Viele Erfolg. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.12.2015 - 21:48 |
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erstmal danke für die Antworten!
@Torti : genau die hat das doch verursacht
@Simi : sieht so aus, als wäre dein Tip der Treffer! Kappe und Finger komplett abgebrannt...komisch ist nur: der Motor läuft ohne einen Zucker und auch auf Last bis heute nicht einen Aussetzer gehabt...
egal erstmal, ich org. mir mal Kappe und Finger, dann nochmal ein Abgastest, dann sehen wir weiter |
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