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TJ1987
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Beitrag: 728293 Geschrieben: 08.12.2015 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Morgen!

Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen elektrischen Motorvorwärmer zu kaufen.
Ich fahre täglich 8km mit meinem V6 auf Arbeit, davon anfangs 6,5km außerorts und der Rest in der Stadt und starte dementsprechend immer den Motor kalt. Um den morgendlichen Kaltstart zu vermeiden,den Motor vom Kaltstart zu erlösen und den Kostenaufwand für eine Standheizung zu sparen, würde ich diese Alternative wählen! Steckdosen zu Hause und auf Arbeit sind kein Problem. Ist das sinnvoll oder eher nicht!?

Mfg Toni

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Beitrag: 728294 Geschrieben: 08.12.2015 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hab ich zwar keine Ahnung von aber ich hät noch ne komplette Standheizung aus einem V6 Calibra da.
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Beitrag: 728296 Geschrieben: 08.12.2015 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Technisch ist das machbar. Gibt diese Froststopfen mit Tauchsieder und elektrischem Anschluß. Ob es für dich Sinn macht mußt du für dich entscheiden.

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Beitrag: 728297 Geschrieben: 08.12.2015 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

aus dem rettungsdienst kenne ich motorvorwärmungen und kann eigtl. nur davon abraten. bei uns lag die idee halt darin, dass der rettungswagen im falle eines falles nicht "kalt aufn kopp" getreten wird. löblicher gedanke, jedoch sind die folgekosten sehr hoch. kopfdichtung wurde, z.b. , bei dem entsprechenden fzg. innerhalb von wenigen KM zweimal gemacht hammer.gif
wenn du also nicht jeden morgen knallgas zur arbeit fährst, denke ich, dass eine normale fahrweise und eine gute batterie durchaus ausreichend sind. der NE macht bei uns aktuell genau das gleiche durch und kommt damit sehr gut zurecht.

mfg

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Beitrag: 728308 Geschrieben: 09.12.2015 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurz und knapp... ist nicht sinnvoll.

Wofür auch? Der Motor ist für Kaltstarts gebaut und hat entsprechende Regelungen wie Anfettung, kleiner/großer Kühlerkreislauf.

Also, einfach fahren laecheln.gif

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Beitrag: 728317 Geschrieben: 09.12.2015 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mach einfach gutes Öl rein

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Beitrag: 728320 Geschrieben: 10.12.2015 - 06:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann werde ich mir das Geld wohl sparen! Danke.
Ich habe Castrol GTX 10 W 40 drin, das sollte ja gut genug sein.

MfG Toni

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