Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 3
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 17:38 |
|
Hi,
bei meinem Cali sind die zwei rechten Sensoren kaputt. Habe diese heute getauscht. ich habe die neueren Sensoren (die mit dem Plastikgehäuse) eingebaut, jedoch sind auf der anderen Seite noch die älteren mit dem Alugehäuse verbaut. Nun funktioniert das Abs immer noch nicht, daher meine Frage: kann man die zwei "verschiedenen" Sensoren überhaupt miteinander kombinieren? Hat das von euch jemand schon mal gemacht? Danke für Antworten.
Gruß |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 17:44 |
|
hi!
sensoren sind gleich, nur die halter unterscheiden sich es gibt, soweit ich weiß, beim allrad-calibra andere sensoren an der HA diese angabe ist aber ohne gewähr!
woher weißt du, dass die sensoren defekt sind? hast du entsprechende fehler ausgelesen?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 3
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 18:05 |
|
nein fehler ausblinken funktioniert leider nicht, da noch das alte abs-system verbaut ist. die halterungen sind kaputt gegangen und die sensoren wurden zusammen geschliffen. meiner ist ein 4x4. der hintere sensor passt von der größe, jedoch bin ich mir nicht sicher ob auch das Innenleben vom sensor dazu passt. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4318
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 18:25 |
|
Es gibt auch vorne 2 verschiedene Sensoren - einmal mit quadratischer "Kontaktfläche" und einmal mit runder.
Untereinander kombinieren kann man die, so weit ich weiß, nicht. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 18:29 |
|
Es gibt verschiedene Sensoren bis und ab BJ.ABS Ring alt 43 Zähne neu 29 Zähne.Denke du hast die falschen Sensoren? |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000 (05.12.15) dankte Vectra-AV6 für diesen Beitrag!
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 19:27 |
|
Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt verschiedene Sensoren bis und ab BJ.ABS Ring alt 43 Zähne neu 29 Zähne.Denke du hast die falschen Sensoren? |
Wusste ich nicht bitte meinen obigen Post dahingehend ignorieren!
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 19:33 |
|
Aber auch nicht auf die Baujahrangabe verlassen.
Ich hab im 94er dennoch das alte System drin.
Also besser mal zählen und die Kontaktfläche mal prüfen. |
_________________ V |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 58
Wohnort: D-72
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 22:40 |
|
Hallo,
beim NE an der Vorderachse habe ich beide Sorten verbaut. Funktioniert ohne Probleme.
Wie sieht es mit dem Fehlerspeicher aus?
Kann es sein, dass zum Löschen Opel Tech-Gerät benötigt wird wie beim Airbag Fehler weil
sicherheitsrelevantes Bauteil?
Oder reicht 10 oder 20 mal Zündung an, um den Fehlerspeicher
zu löschen?
Gruß Uwe |
|
|
|
|
|