Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 75
Insgesamt: 77 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Vectra B Z18XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 726569 Geschrieben: 21.09.2015 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.

Wir haben ein großes Problem und zwar haben wir einen Z18XE mit Zahnriemen riß hier stehen. Soweit haben wir alles fertig, nur hat mein Bruder die NW Räder von den NW geschraubt und wir wissen nun nicht mehr welche NW für Einlass und welche für Auslass ist. Auf den NW steht eine GM Nummer: 90400098. Beim FOH konnte man uns da nicht weiter helfen weil die Nummer aus dem System genommen wurde.
Auch über Google finden wir nicht viel hilfreiches, weil bei den NW die sonst in dem Motor verbaut worden sind immer ein R vor der GM Nummer steht. Die NW finden sich auch im Astra G, Corsa usw. wieder. Es soll auch ein aufgebohrt 1.6er sein, weil die NW Räder vom 16XE sind. Opel sagt das es ein 1.8er sei.

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726614 Geschrieben: 22.09.2015 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorweg: ich hab keine Ahnung von dem Motor!

Ich hab nur etwas gegoogelt und das sieht so aus als wären die sowohl im 1.6 als auch im 1.8 verwendet worden.
Die Einlassnockenwelle hat wohl den größeren Hub.

Ohne Gewähr ich hab einfach nur mit der Nummer etwas gesucht, und da noch keiner geschrieben hat hier mach ich mal den Anfang biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2500V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 31
Beiträge: 96
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-36284
Auto: Mitsubishi Lancer 8 (CY0) 4N13
Beitrag: 726780 Geschrieben: 27.09.2015 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich hab den Z18XE im Corsa C ...
Ich könnte die Woche mal nach den NW schauen wenn es dir noch hilft! Ja es ist richtig das der Z18XE ein "aufgebohrter" 1.6er ist, Das hat aber mit der Bauform selber was zu tun.
Der Z18XE ist baugleich mit dem X18XE1 (Small Block) und hat mit den alten 1.8er (z.B. X18XE) Maschinen nix mehr gemein, das sind Big Block (quasi zu kleine 2L Motoren) laecheln.gif


MFG Florian laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 726895 Geschrieben: 01.10.2015 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Danke für die Info. Das mit den Nummern haben wir auch schon zu genüge durch das Internet und Google geschickt. Aus meiner Lehrzeit weiß ich noch, das die Auslasswelle früher öffnen muß als die Einlassseite. Dadurch wird der Zylinder besser "gespült". Und der Motor läuft und schnurrt leise vor sich hin. Hab also doch noch was aus meiner Lehre behalten ^^

Trotzdem Danke für die Mühe.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 421865569 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002