Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 103
Insgesamt: 103 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - verteilergetriebe vico kupplung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Tobi_bb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 162

Wohnort: D-71032 Böblingen
Auto: Opel Calibra keke Rosberg c20let
Beitrag: 723645 Geschrieben: 15.06.2015 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten tag
Hat hier schonmal jemand seine visco kupplung auseinander gebaut und neu befüllt?
Wenn ja was für mittel habt ihr da rein und wo bekommt man sowas?

Mfg tobi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 723647 Geschrieben: 15.06.2015 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann dir Gema Motorsport beantworten. Das Mittel wirst du sicher auch bei Gema bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725971 Geschrieben: 27.08.2015 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich muss jetzt grade mal meinem Ärger Luft machen....

hab bei Hürlimann wegen Ersatzteilen fürs VTG angefragt, kam als Antwort, ich soll anrufen.... ok, von mir aus

Hab grade mit einem telefoniert (ältere Stimme) vermutlich der Chef...total unfreundlich und dann die Krönung:
Der erklärt mir eiskalt am Telefon "du kannst das nicht, ihr habt alle keine Ahnung und seid dumm"
und was ich überhaupt für einen Beruf gelernt habe lol.gif

Ich find das immer so geil, wenn die Großartigen alles wissen und können und DIE EINZIGEN auf dieser Welt sind.

Hat jemand eine andere Adresse für mich, wo ich einen Lager- und Dichtsatz dafür herbekomme?
JA, ich baue das selbst zusammen, und JA, ich schaffe das schon ... wenn nicht, geht's eigentlich auch keinen was an ...
ist schließlich mein Geld und meine Zeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 725972 Geschrieben: 27.08.2015 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja der ist leider so drauf, hört man oft.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725973 Geschrieben: 27.08.2015 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BS78 hat folgendes geschrieben:
Ja der ist leider so drauf, hört man oft.


dementsprechend "gut" wird das Geschäft gehen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 725975 Geschrieben: 27.08.2015 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Denke, dass er sich nicht beklagen kann

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 725976 Geschrieben: 27.08.2015 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sein Geschäft geht nach wie vor gut, er ist auf neue Kundschaft nicht angewiesen. Wer den Walter kennt, der weiß wie er drauf sein kann, er ist eben ein Mann alter Schule, bei dem man schon verkackt haben kann, wenn man sich am Telefon nicht mit Namen meldet laecheln.gif
Wer das aber wegstecken kann lernt sehr viel von ihm, ich war 2009 unten bei ihm in der Schweiz um meine Getriebe zu überholen und hab das nicht bereut.

Das Öl bekommst beim Walter oder bei Gema, einfach anfragen, und er meint das nicht böse mit dem nicht können, aber wer schonmal ne Visco in der Hand hatte weiß, dass das eben kein einfacher Aufbau ist und man da schnell was himmeln kann. Das Öl wechseln ist da noch der kleinste Arbeitsabschnitt.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 725977 Geschrieben: 27.08.2015 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Walther is a coole Socke ja brilld.gif
War selber vor Jahren bei ihm wegen meinem Sportverteilergetriebe und muss sagen, fachlich macht ihm niemand was vor.
Er hat auch nicht ganz unrecht, mach das VTG mal auf und du wirst feststellen das du da gar nichts selbst machst am besten. Selbst wenn das befüllt hast dann hast du keinen Prüfstand um das Ganze zu Testen. Der Walther hat einen, ob Gema auch einen hat weiss ich nicht. Aber mein Tip: Lass die Finger davon. Ich schraube seit 12 Jahren an Opel, auch speziell am 4x4, aber am VTG selbst mache ich nichts!!!! Alles drumherum ja top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725978 Geschrieben: 27.08.2015 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Moelli : ich bin selbst im Kundendienst tätig, du kannst also sicher sein, ich weiss, wie man sich benimmt. Is auch schon egal, bekomme die Teile woanders her.


@ opelkult : ich habe bereits alles zerlegt = ich weiss, wies da drin aussieht. es ist nicht die erste Visco-Kupplung, die ich in der Hand habe, es ist nicht das erste VTG, das ich warte.

nur halt das erste von Opel.
wie gesagt, hat sich schon erledigt, danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 725994 Geschrieben: 28.08.2015 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

VG zerlegen und instandsetzen ist an sich garkein problem (is einfacher wie n schaltgetriebe). die teilebeschaffung is blos da sprolbem, aus dem grund hab ich auch mal bei dem verrückten schweizer angerufen, wegen nem überholten VG. woltlte nur wissen was es kostet, kam als antwort "wenn du kein gel dhast, dann geh woanders hin, ich verkaufe dir kein vg, du idiot". oki hab bei gema angerufen und eins bestellt. war noch in der selben woche da, seitdem kauf ich auch alles bei gema, bei dem verrückten anzurufen, spar ich mir von anfang an seitdem... da shat nix mit "alter shcule" zu tun, der typ is einfach ein idiot... finds schon schlimm genug das ich in meinem einen cali nen hürlimann-vg von dem drin hab.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725998 Geschrieben: 28.08.2015 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sehr tröstlich, Fleischwurst, dass es nicht nur mir so gegangen ist zwinkern.gif

Hab auch bei Gema angefragt, bekomme heute hoffentlich eine Preisliste... ich mach ja alles auf meinem (also Schaltgetriebe, VTG, Differential)
also mach ich gleich eine Sammelbestellung! Geht extrem flott bei Gema, sehr kundenorientiert, kann bis jetzt nichts bemängeln!

Ich halte euch hier auf dem Laufenden, wie das weitergeht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726730 Geschrieben: 25.09.2015 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mir jemand verraten, wo genau der Unterschied zwischen einem VTG vom Saugmotor und Turbomotor liegt?
Ich vermute mal eine höhere maximale Kraftübertragung durch die Viscokupplung?!?
kann man rein theoretisch ein Turbo-VTG in einen Sauger einbauen? oder passt das ganz sicher nicht?

Grund der Frage : Gema kann derzeit nur einen Rep-Satz fürs Turbo-VTG liefern :/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726732 Geschrieben: 25.09.2015 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Anschlussflansch ist beim Turbo-VG größer. Du musst das vordere Kardanwellenstück vom Turbo verwenden.
Der Rest ist identisch.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 726851 Geschrieben: 30.09.2015 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich komm mit dem Walter auch soweit gut klar...

Und da er die originalen Opel-Prüfstände hat, ist er auch meine erste Anlaufstelle.
(In dem Fall will ich ja was von ihm und nicht andersrum) zwinkern.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424615004 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002