Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 1
Wohnort: -93453
Auto: Opel Cali c20xe
|
Geschrieben: 22.09.2015 - 22:11 |
|
Hallo, bin neu hier im Forum,
Bin 20Jahre u. heiße Hans
und hab auch gleich mall ne Frage
Ich habe in meinen Cali von c20ne auf c20xe 2.8 Motronik umgebaut
vom Astra F mit Kabelbaum übernommen.
Am Motor wurde verändert:
274° Katzenwellen (catcams)
Fridrich Ansaugglocke
Benzindruckregler 0,5bar mehr
chip Hersteller unbekannt (momentan originaler chip)
Wenn ich egal in welchen Gang fahre genau bei 2000 u. 2500upm ruckelt das ganze Auto bis ich dann wider ca. 100 upm drüber oder drunter bin,
außerdem ist mein Leerlauf im Eimer.
Im kalten Zustand stirbt er ohne gas im stand immer ab oder nagelt bei 500upm herum.
Im warmen Zustand läuft er dann um die 1200 upm.
getauscht wurde schon:
LLR
Temperaturfühler
STRG
Hab auch noch die Einspritzventile von der 2.5 motronic (beige) drin, da ich keine 2.8 (helblaue) habe. EVTL. zu wenig Durchlass, zu klein ?
Außerdem ist der Schlauch von der Drosselklappe zum Ventildeckel (der dünnere) nicht angesteckt
und geht vom Ventildeckel ins freie.
Vorbesitze sagte ist nur Motor Entlüftung ins freie. wegen Öl in der Ansaugbrücke.
Ich hatte in mall angeschlossen, da ist mir die Ventildeckeldichtung an der Hinterseite undicht geworden (starker Ölverlust)
Fragen über Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG. Hans |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.09.2015 - 00:00 |
|
Wenn der kleine Schlauch ab ist, dann zieht der durch den Unterdruck der entsteht permanent Falschluft an.
Schließt du den Schlauch an ist die gewollte Verbindung zur Ventildeckelentlüftung wieder richtig.
Wenn es dann irgendwo an der VDD rausdrückt, ist entweder die Dichtung fertig oder der Schlauch bzw. Der Anschluss verdreckst. Dann sucht das Öl sich die schwächste Stelle.
Ich kenn das nur von der Kurbelwellengehäuseentlüftung, dass man die weg führt, jedoch herrscht da meines Wissens auch Überdruck und kein Unterdruck.
Kommt das Problem denn auch wenn der Schlauch dran ist? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.09.2015 - 06:37 |
|
Fassen wir das ganze mal zusammen:
Tuninggebastel ohne Abstimmung mit noname-Chip;
Die falschen einspritzventile;
Motorentlüftung bzw. druckverhältnisse nicht normal;
Reicht doch schon als Grundlage dass nix mehr funktioniert
Gebastel entfernen und der Wagen sollte wieder rundlaufen.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Forrex (23.09.15) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 09.03.2010 Alter: 55
Beiträge: 36
Wohnort: D-51580 Reichshof
Auto: Opel Calibra C20XE Bj.92, C20XE Bj.96
|
Geschrieben: 25.09.2015 - 15:56 |
|
Probier mal LMM tauschen. Bei mir hat es funktioniert. |
|
|
|
|
|