Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 19:02 |
|
Hallo nochmal,
Ja der Besitzer hatte sogar 2 Cliff Turbos
Und seine Begründung konnte ich gut verstehen. Da ist es verständlich, dass er den Calibra abgibt.
Zu billig ist er auch nicht. Man darf die 185tkm nicht vergessen, kein Leder, der Unterboden ist schon wirklich ziemlich rostig, wie auch Motorhaube und ein paar andere Stellen und laut ihm muss die Wastegate dose erneuert werden.
Und: Er ist nicht angemeldet. Also keine Probefahrt (für mich auch ein Grund)
Für mich hätte sich der Cali gelohnt, wenn er ihn für so 4800-5000€ abgeben würde.
Wesentlich mehr als den geforderten Preis würde ich auch nur als realistisch ansetzen wenn der Turbo in genialem Zustand wäre.
Ahja und manch einer scheint wohl auch nicht gut gelaunt zu sein, wenn er nicht der erste ist. Da hat mir der Besitzer erzählt, dass Anrufer ihm gesagt haben, sie kaufen ungesehen (was meines Erachtens nicht sonderlich sinnvoll ist) oder ihm gesagt haben er soll nicht handeln (ohne den Zustand zu kennen)... Naja wie der Mensch so ist ^^ |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 21:09 |
|
NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Ahja und manch einer scheint wohl auch nicht gut gelaunt zu sein, wenn er nicht der erste ist. Da hat mir der Besitzer erzählt, dass Anrufer ihm gesagt haben, sie kaufen ungesehen (was meines Erachtens nicht sonderlich sinnvoll ist) oder ihm gesagt haben er soll nicht handeln (ohne den Zustand zu kennen)... Naja wie der Mensch so ist ^^ |
Das hab ich auch schon erlebt.
Sie kaufen ungesehen - Davon erhoffen sich manche, dass sie in aller Ruhe dahin können, da der Verkäufer ja einen hat, der den vollen Preis zahlt und meistens trotzdem noch handeln bzw. gar nicht erst kaufen.
Der Verkäufer soll nicht handeln - Ja wenn ich den schon nicht haben kann, dann soll jedenfalls der der ihn bekommt, mehr bezahlen. Was man davon hat, fragt mich nicht.
Aber das beste ist immernoch, wenn 2 oder mehr potentielle Käufer gleichzeitig da sind, das ist der Super-GAU.
Zum Calibra:
Hat der Unterbodenschutz drauf (gehabt) oder ist der wirklich noch nackt und deshalb rostig? Zu viel Winterbetrieb? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 22:46 |
|
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Zum Calibra:
Hat der Unterbodenschutz drauf (gehabt) oder ist der wirklich noch nackt und deshalb rostig? Zu viel Winterbetrieb? |
das ist ein opel. da gehört rost zum fahrzeug dazu. kennst du doch von den japanern, oder nicht? da hat keiner irgendwas mit konservierung am hut. die einen hatten nen spanischen chef, die anderen generell nix davon verstanden
die wenigen calibra die werksmäßig UBS hatten (haben) sind untendrunter oft verfault, weil der kram im laufe der zeit steinhart geworden ist das gleiche gilt für das wenige an nahtversiegelung die in den produktionshallen sporadisch ausgegeben wurde
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459 (31.07.15) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1138
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 00:52 |
|
Das kennt man mitlerweile wieder bei den Japanern, in den 90ern ging das, hab 3 Toyotas die vor dem U-Schutz nahezu rostfrei waren trotz Winterbetrieb. Schlimm sind Japaner aus den Baujahren bei Schwellerspitzen und Radläufen hinten.
Mittlerweilse rosten die ja auch wieder wie in den 80ern meint man unten drunter.
Ne aber zum Calibra: mich hat das nur so gewundert, weil mein Calibra der wohl nicht sehr pfleglich beim Vorbesitzer behandelt wurde, hat am Unterboden seltsamerweise kaum Rost.
Hab gedacht, wenn man einen Cliff Turbo hat kümmert man sich besser drum:D
Ist echt schade, dass in den Werken bei den meisten Herstellern keinen großen Wert auf Versiegelung gelegt wird. Lopez lässt grüßen was |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 08:36 |
|
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Ne aber zum Calibra: mich hat das nur so gewundert, weil mein Calibra der wohl nicht sehr pfleglich beim Vorbesitzer behandelt wurde, hat am Unterboden seltsamerweise kaum Rost.
|
Wo und wie stark die Kisten rosten ist von so vielen Faktoren abhängig. Hatte letztes Jahr meinen NE übern Winter in der Tiefgarage stehen, der sah klasse aus unten drunter im nächsten Frühling: ich achtloser hab den Wagen im untersten Parkdeck abgestellt wo es dank Schnee den andere Fahrzeuge in die Garage bringen immer schön feucht war (Luftfeuchte), dass war schlimmer als den Wagen den Winter über draußen zu parken...
Richtig teure Sammlerfahrzeuge stehen nicht umsonst in beheizten Garagen
Aber Rost am Unterboden kommt zum Glück ja meistensten von außen und ist rechtzeitig behandelt zwar ne lästige Arbeit aber kein ernstes Problem... |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 09:59 |
|
Rost hat jeder Calibra unten. Aber mann muss unterscheiden ob es oberflächlicher Rost
also Flugrost ist oder wirklich durchgegammelt.
Durchgegammelt ist der Cliff Turbo nicht das weiß ich. Von daher ist das eine schöne
Basis für eine Wiederaufbereitung. Ein Komplettrestaurierung ist nicht nötig.
Wenn man dann noch ein bisschen Geld reinsteckt hat man in nu ein tolles und seltenes Auto.
|
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 11:11 |
|
Woher weisst du das die hammeln ja bekanntermaßen von innen nach aussen....hast du den auf einer Bühne endoskopisch untersucht das du sagen kannst der braucht keine komplett Restauration?? Der stand sicher nicht umsonst 2 Jahre bei mobile drin bis den der jetzige Verkäufer deutlich günstiger gekauft hat muss ja einen Grund haben und wie gesagt ohne jemandem was zu unterstellen die Tatsache mit dem km Stand finde ich auch etwas seltsam genau derselbe wie vor einem Jahr wobei er angemeldet war und scheinbar gefahren wurde schau dir mal das Tachofoto an normalerweise stehen die ineinander verzahnten Zahlenrädchen sauber in einer Reihe das ist bei den ersten 3 definitiv nicht der Fall ... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 15.01.2005 Alter: 40
Beiträge: 53
Wohnort: D-38855 Wernigerode
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 12:07 |
|
Schonmal darüber nachgedacht das der jetzige Verkäufer den Calibra gar nicht angemeldet und gefahren hat, vll. nur erstmal wieder auf die originale Optik zurück gebaut hat?
Das die ersten Zhalen im Tacho nicht in einer Linie sind kann auch dem geschuldet sein, dass er vor 15km erst auf die 184xxx gesprungen ist und das jest noch der Übergang von der 3 zur 4 ist.
Interesannter ist ob es nun 100% ein Cliff Turbo ist oder nur ein Normaler Turbo der vor seiner Erstzulassung von Irmscher veredelt wurde. Gerüchte gab es ja nun denke ich genug, man bedenke nur das der Aschenbecher (Cliff Edition 044) angeblich mal bei eBay verkauft wurde. Zudem hatte der Wagen auch bei Irmscher die komplette Cliff Bekebung bekommen, das ist auch ein Inditz das es eine Sonderbestellung war.
Interessant wäre nochmal alle Pro und Contra zusamen zu stellen. In den ersten Beiträgen die man über diesen Wagen aus dem Jahr 2012 findest wurde ja immer darauf rumgeritten wie vergammelt und verbastelt er ist, jetzt soll nur noch etwas Rost am Unterboden sein?! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 12:39 |
|
Angemeldet war er ja auf Saison soeht man ja auf den Bildern mit Berliner Kennzeichen das Auto selber stammt aber aus Sachsen und 2 Hand war er 2012 schon ...Zum km Stand habe selber 3 Tachos vom v6 , turbo und 16v liegen und mir alle mal angeguckt und selbst der Tacho den ich habe der gerade glatt auf 200tkm und der der auf 261tkm gefahren ist sind alle Zahlen sauber in einer Linie
Den Rest sehe ich genauso wie du das sollte man mal machen bzw können sich ja die Leute melden die den sich 2012 schon angesehen haben... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 13:03 |
|
Ich kenn den Wagen und bevor ihn irgendwer kauft der den Wert nicht zu schätzen weiß kauf ich ihn eben |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Kessy (31.07.15) dankte Reendier für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 22:51 |
|
Lohnt sich der Rest den?
Ist Klima Anlage Allrad mit Funktion?
Bist du den kleine Runde über den Hof gefahren oder einfach nur angeschaut?
Ist das der Cliff der in Oschersleben vor 2jahren an der Show and Shine Teil,genommen hatte? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.07.2015 - 23:27 |
|
Hätte ich nicht erst einiges an Geld in meinen Turbo gesteckt, würde ich sogar die weite Reise von Österreich nach Deutschland antreten und das seltene Exemplar kaufen . Ob es sich lohnt? Was für eine Frage Einer von von 11
Das man vielleicht nochmal was investieren muß ist klar. Aber hallo, einer von 11 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
|
Geschrieben: 01.08.2015 - 07:45 |
|
Jetzt weiß ich wieso mancher wohl in so große Euphorie verfallen ist...
Einer von 11 mag vielleicht was besonderes sein, aber trotzdem ist und bleibt es ein Auto mit 185.000km und einigen Sachen die gemacht werden müssen.
Nur weil er selten ist, steigt der Wert ja nicht gleich um 300%.
Die Klimaanlage ging übrigens nicht und Probefahren auch nicht, weil der Wagen abgemeldet ist. Und beim Show & shine denke ich nicht, dass er teilgenommen hat ^^ |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 01.08.2015 - 07:49 |
|
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Lohnt sich der Rest den?
Ist Klima Anlage Allrad mit Funktion?
Bist du den kleine Runde über den Hof gefahren oder einfach nur angeschaut?
Ist das der Cliff der in Oschersleben vor 2jahren an der Show and Shine Teil,genommen hatte? |
Der Wagen kostet NUR 6690EUR weil noch was zu machen ist.
Was genau ist mir total egal, gemacht werden muss es eh.
Ich kann alles selber reparieren und wie lange das dauert ist mir egal da es
keine frage des Platzes oder des Geldes ist.
Wäre mir auch egal wenn der Wagen dann 20Jahre bei mir in der Garage steht so wie
meine anderen beiden Cliff Turbos den eins ist sicher mehr und vor allem
billiger werden gut erhaltene Turbos nicht |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 01.08.2015 - 07:57 |
|
NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Jetzt weiß ich wieso mancher wohl in so große Euphorie verfallen ist...
Einer von 11 mag vielleicht was besonderes sein, aber trotzdem ist und bleibt es ein Auto mit 185.000km und einigen Sachen die gemacht werden müssen.
|
Es gibt halt Leute die finden das ein Cliff Turbo was besonderes ist.
Ob das nun Sinn macht oder nicht ist ein Thema was wir schon oft
hatten, wo man viel drüber diskutieren kann aber nie zu einem Ergebniss
kommen wird. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
|