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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.07.2015 - 15:55 |
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Hallo,
ich habe jetzt mal den Sicherungskasten im Fahrerfußraum überprüft.
Es sind alle Sicherungen vorhanden, die gesteckt werden können; teilweise mit schwächeren Sicherungen als vorgeschrieben, das sollte ja so durchgehen nehm ich an.
Was mich wundert ist, dass da auch Sicherungen drin sind wie z.B. Automatikgetriebe, obwohl ich keins habe? Wurden die einfach reingebaut, auch wenn sie nicht drin waren?
Da oben wo wohl das 4. Relais sein soll, ist so eine Brücke drin. War das wirklich so oder was soll das bringen? Wofür ist das überhaupt?
Weiterhin hängt im Fahrerfußraum ein blauer Relaisstecker samt Relais und einer 7.5A Sicherung (wenn ich das Relais ziehe geht das Fernlicht nicht, ist das richtig?).
Wo gehört das eigentlich hin?
Es hängt nochmal ein Relaisstecker jedoch ohne Relais da rum. Wofür ist der?
Und dann gibt es noch einen Relaisstecker mit Relais ohne Sicherungsvorrichtung. Wofür ist der und wo gehören die eigentlich hin befestigt?
Ich hab übrigens gesehen, dass die 30A Sicherung vom Kühlerlüfter durchgebrannt war und eine weitere durchgebrannte 30er und eine neue 30er im Handschuhfach rumliegen Kann es sein, dass der Lüfter ein Problem hat bzw. in den letzten Zügen liegt und der deshalb die Sicherungen futtert? (der Thermosschalter wird noch getauscht, erst dann kann ich das überprüfen. Im Moment geht der Lüfter nicht an.)
Langer Beitrag, für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, es hilft mir ziemlich bei der Kiste, wenn ich gut beraten werde |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.07.2015 - 18:58 |
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Ich habe Dir mal Bilder von einer unberührten Sicherungs- u. Relais-Sektion gemacht,
damit Du siehst wie es in etwa aussehen sollte (meiner ist Ende 94 gebaut worden, das sollte passen):
Blick von hinten in den Bereich vorm Sicherungskasten:
So sitzen die Relais normal in den Halterungen.
Ohne es in Natura gesehen zu haben ist es schwer zu sagen, was genau der Vorbesitzer da gebaut hat, aber ich denke vieles hier hat mit der Bastelei an den Scheinwerfern zu tun.
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn er einen neuen Lastkreis für das Fahrlicht zu legen - so wie HIER, aber das hat er wohl nicht gemacht.
Bei den Scheinwerferkabeln kannst Du aber mal mit der Suche anfangen, dann siehst Du was davon wo an den Relais und Sicherungen ankommt. |
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Calibra459 (31.07.15) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Geschrieben: 31.07.2015 - 19:54 |
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Zitat: |
Da oben wo wohl das 4. Relais sein soll, ist so eine Brücke drin. War das wirklich so oder was soll das bringen? |
hab ich bei einem oder 2 von mir auch schon gehabt. scheint wohl i.o. zu sein. meine sogar in meinem 98er vecci b sowas zu haben |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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Calibra459 (31.07.15) dankte CaliBasti für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.07.2015 - 20:07 |
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Ok dann bin ich bei der Brücke schon mal beruhigt.
Danke für die Bilder, die helfen mir weiter!
Scheint als seien die 3 die bei mir rumhängen bei dir hinter der plastikhalterung. Da muss ich morgen Mal gucken, dass die wieder da hingehangen werden.
Hmm mit den Scheinwerfern, dann werd Ich wenn die Batterie wieder voll ist durchtesten, ob alles geht.
Es wurde eine Funk ZV nachgerüstet die überall geht außer an der Fahrertür, vllt gehört da was dazu.
Es gehen vom blinkerschalter jedenfalls schon 2 Kabel bis übers Handschuhfach, man darf gespannt sein:D |
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