Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 68
Insgesamt: 69 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cliff Turbo auf Autoscout zum Verkauf

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 725139 Geschrieben: 30.07.2015 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo nochmal,

Ja der Besitzer hatte sogar 2 Cliff Turbos zwinkern.gif

Und seine Begründung konnte ich gut verstehen. Da ist es verständlich, dass er den Calibra abgibt.
Zu billig ist er auch nicht. Man darf die 185tkm nicht vergessen, kein Leder, der Unterboden ist schon wirklich ziemlich rostig, wie auch Motorhaube und ein paar andere Stellen und laut ihm muss die Wastegate dose erneuert werden.
Und: Er ist nicht angemeldet. Also keine Probefahrt (für mich auch ein Grund)

Für mich hätte sich der Cali gelohnt, wenn er ihn für so 4800-5000€ abgeben würde.

Wesentlich mehr als den geforderten Preis würde ich auch nur als realistisch ansetzen wenn der Turbo in genialem Zustand wäre.


Ahja und manch einer scheint wohl auch nicht gut gelaunt zu sein, wenn er nicht der erste ist. Da hat mir der Besitzer erzählt, dass Anrufer ihm gesagt haben, sie kaufen ungesehen (was meines Erachtens nicht sonderlich sinnvoll ist) oder ihm gesagt haben er soll nicht handeln (ohne den Zustand zu kennen)... Naja wie der Mensch so ist ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725143 Geschrieben: 30.07.2015 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:


Ahja und manch einer scheint wohl auch nicht gut gelaunt zu sein, wenn er nicht der erste ist. Da hat mir der Besitzer erzählt, dass Anrufer ihm gesagt haben, sie kaufen ungesehen (was meines Erachtens nicht sonderlich sinnvoll ist) oder ihm gesagt haben er soll nicht handeln (ohne den Zustand zu kennen)... Naja wie der Mensch so ist ^^


Das hab ich auch schon erlebt.
Sie kaufen ungesehen - Davon erhoffen sich manche, dass sie in aller Ruhe dahin können, da der Verkäufer ja einen hat, der den vollen Preis zahlt und meistens trotzdem noch handeln bzw. gar nicht erst kaufen.
Der Verkäufer soll nicht handeln - Ja wenn ich den schon nicht haben kann, dann soll jedenfalls der der ihn bekommt, mehr bezahlen. Was man davon hat, fragt mich nicht.

Aber das beste ist immernoch, wenn 2 oder mehr potentielle Käufer gleichzeitig da sind, das ist der Super-GAU.

Zum Calibra:
Hat der Unterbodenschutz drauf (gehabt) oder ist der wirklich noch nackt und deshalb rostig? Zu viel Winterbetrieb?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725152 Geschrieben: 30.07.2015 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:

Zum Calibra:
Hat der Unterbodenschutz drauf (gehabt) oder ist der wirklich noch nackt und deshalb rostig? Zu viel Winterbetrieb?


das ist ein opel. da gehört rost zum fahrzeug dazu. kennst du doch von den japanern, oder nicht? gruebeln.gif da hat keiner irgendwas mit konservierung am hut. die einen hatten nen spanischen chef, die anderen generell nix davon verstanden biggrin.gif
die wenigen calibra die werksmäßig UBS hatten (haben) sind untendrunter oft verfault, weil der kram im laufe der zeit steinhart geworden ist ja.gif das gleiche gilt für das wenige an nahtversiegelung die in den produktionshallen sporadisch ausgegeben wurde zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725154 Geschrieben: 31.07.2015 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kennt man mitlerweile wieder bei den Japanern, in den 90ern ging das, hab 3 Toyotas die vor dem U-Schutz nahezu rostfrei waren trotz Winterbetrieb. Schlimm sind Japaner aus den Baujahren bei Schwellerspitzen und Radläufen hinten.
Mittlerweilse rosten die ja auch wieder wie in den 80ern meint man unten drunter. sm-NONO.gif

Ne aber zum Calibra: mich hat das nur so gewundert, weil mein Calibra der wohl nicht sehr pfleglich beim Vorbesitzer behandelt wurde, hat am Unterboden seltsamerweise kaum Rost.
Hab gedacht, wenn man einen Cliff Turbo hat kümmert man sich besser drum:D

Ist echt schade, dass in den Werken bei den meisten Herstellern keinen großen Wert auf Versiegelung gelegt wird. Lopez lässt grüßen was biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 725159 Geschrieben: 31.07.2015 - 08:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:

Ne aber zum Calibra: mich hat das nur so gewundert, weil mein Calibra der wohl nicht sehr pfleglich beim Vorbesitzer behandelt wurde, hat am Unterboden seltsamerweise kaum Rost.


Wo und wie stark die Kisten rosten ist von so vielen Faktoren abhängig. Hatte letztes Jahr meinen NE übern Winter in der Tiefgarage stehen, der sah klasse aus unten drunter im nächsten Frühling: ich achtloser hab den Wagen im untersten Parkdeck abgestellt wo es dank Schnee den andere Fahrzeuge in die Garage bringen immer schön feucht war (Luftfeuchte), dass war schlimmer als den Wagen den Winter über draußen zu parken...

Richtig teure Sammlerfahrzeuge stehen nicht umsonst in beheizten Garagen ja.gif

Aber Rost am Unterboden kommt zum Glück ja meistensten von außen und ist rechtzeitig behandelt zwar ne lästige Arbeit aber kein ernstes Problem...

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 725161 Geschrieben: 31.07.2015 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rost hat jeder Calibra unten. Aber mann muss unterscheiden ob es oberflächlicher Rost
also Flugrost ist oder wirklich durchgegammelt.

Durchgegammelt ist der Cliff Turbo nicht das weiß ich. Von daher ist das eine schöne
Basis für eine Wiederaufbereitung. Ein Komplettrestaurierung ist nicht nötig.

Wenn man dann noch ein bisschen Geld reinsteckt hat man in nu ein tolles und seltenes Auto.

wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ax-turbo2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 725163 Geschrieben: 31.07.2015 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Woher weisst du das die hammeln ja bekanntermaßen von innen nach aussen....hast du den auf einer Bühne endoskopisch untersucht das du sagen kannst der braucht keine komplett Restauration?? Der stand sicher nicht umsonst 2 Jahre bei mobile drin bis den der jetzige Verkäufer deutlich günstiger gekauft hat muss ja einen Grund haben und wie gesagt ohne jemandem was zu unterstellen die Tatsache mit dem km Stand finde ich auch etwas seltsam genau derselbe wie vor einem Jahr wobei er angemeldet war und scheinbar gefahren wurde schau dir mal das Tachofoto an normalerweise stehen die ineinander verzahnten Zahlenrädchen sauber in einer Reihe das ist bei den ersten 3 definitiv nicht der Fall ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black cali wr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 53

Wohnort: D-38855 Wernigerode
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 725164 Geschrieben: 31.07.2015 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schonmal darüber nachgedacht das der jetzige Verkäufer den Calibra gar nicht angemeldet und gefahren hat, vll. nur erstmal wieder auf die originale Optik zurück gebaut hat?

Das die ersten Zhalen im Tacho nicht in einer Linie sind kann auch dem geschuldet sein, dass er vor 15km erst auf die 184xxx gesprungen ist und das jest noch der Übergang von der 3 zur 4 ist.

Interesannter ist ob es nun 100% ein Cliff Turbo ist oder nur ein Normaler Turbo der vor seiner Erstzulassung von Irmscher veredelt wurde. Gerüchte gab es ja nun denke ich genug, man bedenke nur das der Aschenbecher (Cliff Edition 044) angeblich mal bei eBay verkauft wurde. Zudem hatte der Wagen auch bei Irmscher die komplette Cliff Bekebung bekommen, das ist auch ein Inditz das es eine Sonderbestellung war.

Interessant wäre nochmal alle Pro und Contra zusamen zu stellen. In den ersten Beiträgen die man über diesen Wagen aus dem Jahr 2012 findest wurde ja immer darauf rumgeritten wie vergammelt und verbastelt er ist, jetzt soll nur noch etwas Rost am Unterboden sein?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ax-turbo2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 725165 Geschrieben: 31.07.2015 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Angemeldet war er ja auf Saison soeht man ja auf den Bildern mit Berliner Kennzeichen das Auto selber stammt aber aus Sachsen und 2 Hand war er 2012 schon ...Zum km Stand habe selber 3 Tachos vom v6 , turbo und 16v liegen und mir alle mal angeguckt und selbst der Tacho den ich habe der gerade glatt auf 200tkm und der der auf 261tkm gefahren ist sind alle Zahlen sauber in einer Linie gruebeln.gif

Den Rest sehe ich genauso wie du das sollte man mal machen bzw können sich ja die Leute melden die den sich 2012 schon angesehen haben...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 725166 Geschrieben: 31.07.2015 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenn den Wagen und bevor ihn irgendwer kauft der den Wert nicht zu schätzen weiß kauf ich ihn eben zwinkern.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 725200 Geschrieben: 31.07.2015 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lohnt sich der Rest den?
Ist Klima Anlage Allrad mit Funktion?
Bist du den kleine Runde über den Hof gefahren oder einfach nur angeschaut?
Ist das der Cliff der in Oschersleben vor 2jahren an der Show and Shine Teil,genommen hatte?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 725203 Geschrieben: 31.07.2015 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte ich nicht erst einiges an Geld in meinen Turbo gesteckt, würde ich sogar die weite Reise von Österreich nach Deutschland antreten und das seltene Exemplar kaufen ja.gif . Ob es sich lohnt? Was für eine Frage hammer.gif Einer von von 11 erstaunt.gif
Das man vielleicht nochmal was investieren muß ist klar. Aber hallo, einer von 11 ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 725208 Geschrieben: 01.08.2015 - 07:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt weiß ich wieso mancher wohl in so große Euphorie verfallen ist...
Einer von 11 mag vielleicht was besonderes sein, aber trotzdem ist und bleibt es ein Auto mit 185.000km und einigen Sachen die gemacht werden müssen.

Nur weil er selten ist, steigt der Wert ja nicht gleich um 300%.

Die Klimaanlage ging übrigens nicht und Probefahren auch nicht, weil der Wagen abgemeldet ist. Und beim Show & shine denke ich nicht, dass er teilgenommen hat ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 725209 Geschrieben: 01.08.2015 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Lohnt sich der Rest den?
Ist Klima Anlage Allrad mit Funktion?
Bist du den kleine Runde über den Hof gefahren oder einfach nur angeschaut?
Ist das der Cliff der in Oschersleben vor 2jahren an der Show and Shine Teil,genommen hatte?


Der Wagen kostet NUR 6690EUR weil noch was zu machen ist.
Was genau ist mir total egal, gemacht werden muss es eh.
Ich kann alles selber reparieren und wie lange das dauert ist mir egal da es
keine frage des Platzes oder des Geldes ist.

Wäre mir auch egal wenn der Wagen dann 20Jahre bei mir in der Garage steht so wie
meine anderen beiden Cliff Turbos den eins ist sicher mehr und vor allem
billiger werden gut erhaltene Turbos nicht zwinkern.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 725210 Geschrieben: 01.08.2015 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:
Jetzt weiß ich wieso mancher wohl in so große Euphorie verfallen ist...
Einer von 11 mag vielleicht was besonderes sein, aber trotzdem ist und bleibt es ein Auto mit 185.000km und einigen Sachen die gemacht werden müssen.


Es gibt halt Leute die finden das ein Cliff Turbo was besonderes ist.

Ob das nun Sinn macht oder nicht ist ein Thema was wir schon oft
hatten, wo man viel drüber diskutieren kann aber nie zu einem Ergebniss
kommen wird.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 420993721 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002