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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
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Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
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Geschrieben: 16.07.2015 - 12:55 |
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Weiss jemand ob man den elektr.V6 Tacho von einem cliff Calibra also auch orig. ab Werk mit 16 Zoll Rädern in einen orig. Turbo ab bj also auch ohne Tachowelle ohne Anpassung einbauen kann so das die km/h Anzeige stimmt??
Der DZM ist anders ja spielt aber bei elektronischem Signal keine Geige da ich nicht vor habe im Begrenzer rumzufahren....
Möchte den gerne zusammen mit den Zusatzinstrumenten implantieren
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.07.2015 - 15:30 |
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Das Tachosignal kommt vom ABS Sensor. Das müsste dann funktionieren. Drehzahl wird wohl auch irgendwie ansprechen, aber keine richtigen Werte ausgeben. Der Umbau, wenn du jetzt bereits auch ein elektrisches Tacho hast, dauert ja nicht lange. Einfach mal rein hauen das Ding und KMH mit einem Navigationssystem mit Geschwindigkeitskontrolle testen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.07.2015 - 15:52 |
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Ich glaube nicht das das funtzt. V6 hat ja nicht das gleiche Getriebe wie der Turbo. Oder spielt das keine Rolle |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.07.2015 - 18:10 |
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Hi!
Wenn beide tachos elektronisch sind einfach die k-zahl unten links im Tachometer vergleichen. Sind die identisch oder annähernd gleich dann wird es keine Probleme geben.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.07.2015 - 19:26 |
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Der Drehzahlmesser allerdings wird falsch gehen und nur 2/3 der tatsächlichen Drehzahl anzeigen. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
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C-T Großmeister
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Beiträge: 1123
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Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.07.2015 - 21:51 |
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Einfach die einzelnen V6 Elemente in DEIN Turbo Gehäuse einbauen, dann hast du die passende Elektronik von deinem Vierzylinder für den DZM. |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
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