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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 13.07.2015 - 16:30 |
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Guten Tag,
ich benötige Hilfe mit mein Plasma Tacho.
Folgendes Problem:
Meine Tacho Beleuchtung ist ausgefallen, allerdings nur die vom Plasma. Der rest funktioniert noch einwandfrei.
Der Konverter(glaube so nennt man den) macht auch noch seine schrillen Pfeiftöne. Hab irgendwo gelesen das der wohl öfters kaputt gehen soll und dann kein mucks mehr macht.
Die Beleuchtung ist schon länger ausgefallen aber hin und wieder auch mal an gegangen. Meistens aber nicht lange. Vorher hat es mind.6 Monate ohne Probleme geleuchtet.
Ich habe auch alle Verbindungen überprüft und keine Verbindungen gefunden die sich gelöst haben oder sowas. An den Kabel selbst sind auch keine Beschädigungen zu erkennen.
Die Plasmascheiben sind übrigens von Innoparts.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder hat hilfreiche Tipps.
Schonmal Vielen Dank im vorraus falls jemand mi helfen kann |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 13.07.2015 - 22:20 |
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Ich vermute mal, das zum anklemmen des ganzen so genannte Strombiebe genommen worden sind, zumindest vermute ich das mal auf Grund deiner Fehlerbeschreibung. War bei mir auch....mal ging es mal nicht und nach langer Zeit dann doch mal wieder. Habe dann alle Stromdiebe entfernt und alles verlötet und mit Schrumpfschläuche isoliert. Alternativ kann man aber auch mit Lüsterklemmen arbeiten aber hinterher jede Klemme mit Iso-Band umwickeln. |
_________________ __________________
Gruß Andre
www.abikom.de |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 14.07.2015 - 15:47 |
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huhu.
Nein ich habe keine Stromdiebe verwendet. Alle Verbindungen sind mit diesen Quetschverbindern zusammen und auch nochmal Isoliert. Ich weis nicht ob es an den Verbindungen liegen könnte. Habe aber alle kontroliert ob diese fest sitzen und ob sie auch weit genug drin sind.
Aber Danke trotzdem für die anregung.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was das sein könnte.
Von Innoparts habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
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Geschrieben: 14.07.2015 - 21:08 |
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Tausch halt einfach als erstes den Inverter aus. Das scheint ja im Moment das Naheliegendste |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
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Foren-Team
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Geschrieben: 14.07.2015 - 21:36 |
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AntHraX hat folgendes geschrieben: |
Tausch halt einfach als erstes den Inverter aus. Das scheint ja im Moment das Naheliegendste |
denk ich auch mal wenn der schon quietscht wird er nicht mehr lange haben vernünftig verkabeln sollte man nen tachoumbau trotz allem. ist immer ärgerlich wenn man nachher alles zusammen hat und dann kommt was "dazwischen" und man fummelt alles wieder raus.
meiner meinung nach haben weder stromdiebe, noch lüsterklemmen, noch quetschverbinder was in einem pkw verloren. entweder löten oder steckverbindungen! alles andere ist ne katastrophe, spätestens wenn das milieu ein wenig feucht wird
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 16.07.2015 - 15:27 |
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nagut danke euch allen für die mühe.
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen und den Inverter tauschen.
Aber das piepen soll wohl immersein weil der Inverter wohl nicht sehr Hochwertig ist.
Liebe Grüße aus Berlin
Und stets gute Fahrt |
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