Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 14
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Geschrieben: 04.06.2015 - 15:26 |
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Hi
Im Juli oder August würde ich gern mein Fahrwerk wechseln und bin jetzt schon mal am planen.
An der Karosserie ist nichts gemacht also keine tiefen Spoiler oder anderes. Die Reifen/Felgengröße wäre vorne wie hinten:
Felge: 7.5 x 16 - ET 35
Reifen: 205/50 R16
Nun bin ich am überlegen ob ich 40/40 oder sogar 60/60 tiefer kann. 30/30 wäre mir ev. noch ein wenig zu hoch.
Würde 40/40 oder sogar 60/60 gehen oder würde das bei der Felgen/Reifenkombie nicht gehen ?
Ich hab die Suche benutzt und es gibt ja schon viele Fragen wegen Fahrwerken nur wollte ich es wegen genau meiner Größe wissen weil es ja auch stark von der Felgenbreite und ich denke auch mal wegen der Einpresstiefe abhängig ist.
Ich bedanke mich für alle Hilfe und Hinweise |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 04.06.2015 - 23:45 |
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Bei der Kombi kannste ohne bedenken 60/60gehen. Empfehlung wäre KW 60/60 sieht perfekt am calibra aus. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.06.2015 - 09:12 |
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Das kommt im Grund auf deine Bedürfnisse bzw. deine Anforderungen an das Auto an.
Tieferlegen kannst im Grund so viel Du willst.
Die Frage stellt sich wie tief ist für dich sinnvoll?
Soll heißen:
a) wieveil Erfahrung hast Du im Umgang mit tiefen Autos (abgesehen vom 30er Federsatz). In bezug Auf Böschungswinkel o.ä.
b) was willst Du damit machen, 2x die Woche zu Rasenmähen auf Omasgartengrundstück z.B., dann würd ichs lassen mit dem Tieferlegen.
c) was willst Du investieren...
LG |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 05.06.2015 - 10:27 |
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Genau wichtig ist auch...
Alltagsauto oder Hobby! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 14
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Geschrieben: 05.06.2015 - 16:28 |
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Ernstmal danke an alle !
Zu den Fragen: Es geht mir zum größten Teil darum, dass ich wenn es gehen sollte nichts am Radkasten machen muss (bördeln/ziehen). Also optimal einbauen - eintragen - fertig....
Wenn es unumgänglich ist dann muss ich es wohl hinnehmen.
In eine Tiefgarage muss ich nicht mit dem Auto aber diese driss Hubbel auf der Straße in 30er Zonen sollten keine Probleme bereiten.
Es geht mir auch nicht direkt darum, dass ich es so tief wie möglich will. Eigentlich will ich einfach das Fahrverhalten z.B. Autobahn und Kurvenfahrt verbessern.
Ich muss auch nicht jeden Tag mit dem Auto fahren wegen Firmenwagen. Er wird also meist nur am WE zum "Spaß" benutzt und da ist Komfort nicht so wichtig....
Welches Fahrwerk genau ist auch erstmal nicht so wichtig da ich dann wegen Geld noch gucken muss. Es geht mir jetzt erstmal nur um die optimale Höhe um dann wenn es so weit ist mich dann nur noch auf den Hersteller zu konzentrieren. |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.01.2013 Alter: 53
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Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
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Geschrieben: 05.06.2015 - 18:07 |
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Hat der Cali Allrad? Wenn ja,mußt Du hinten den Radsturz bei Tieferlegung koregieren,sonst machst Du dir das Verteilergetriebe kaputt. |
_________________ Gruß Marko |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 14
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Geschrieben: 05.06.2015 - 18:17 |
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Hi
Ne der hat "zum Glück" kein Allrad |
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