Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 21
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Geschrieben: 20.02.2005 - 16:28 |
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solange nix kaputt geht ist das schön und recht.
schau dass ein cossi kopf drauf ist bzw reparierter 700erKS. Druckspeicher sollte nicht alt sein (wenn der nen weißen ring hat kannste ihn eh gleich rauswerfen)
allrad sollte funktionieren und die kiste sollte ohne sturzkorrekturbuchsen nicht tiefergelegt sein.
Wie lange ein Turbolader hält kann man schlecht sagen. Aber ich sage jetzt mal so um die 120tkm mehr wird kaum drin sein. Außerdem gibts ja risse an der WasteGate klappe der sitzring ist auch nicht billig. Naja vom 4x4 mal ganz abgesehen wenn da was kaputt geht. genauso die synchronringe f28.
sprich ein Turbo ist ein schönes auto aber NUR wenn man selbst sehr viel schrauben kann an nem auto. Sonst frisst einem das Ding die Haare vom Kopf. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
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Geschrieben: 20.02.2005 - 17:08 |
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Naja teuer, für Opel Verhältnisse vielleicht - aber sonst ist doch so ein Calibra Turbo 4x4 harmlos von den Kosten her.
Wenn man natürlich schon bei einem 8v oder 16v die Kosten nicht unerheblich findet, dann sollte man auch in dem Bereich bleiben.
Im Bereich der Calibra Konkurrenten kenne ich kaum einen der so günstig ist und ähnlich viel bietet, seis in Sachen Tuning, Gebrauchtteilen usw.
Wer natürlich jedes kleine Teil bei Opel kauft und reaprieren lässt, der kann sich natürlich leicht das Konto erleichtern - je nachdem wie man es anpackt.
Vielleicht nicht unbedingt für die jetzt meist sehr jungen Fahrer als Einstieg, aber da gibts doch ganz andere Kaliber grösservolumige im Sportwagenbereich die das Wort teuer ganz anders definieren.
Man muss halt abwägen ab wann für einen teuer beginnt und was man damit macht. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 20.02.2005 - 17:43 |
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Es geht und ging ja auch die ganze Zeit lediglich um den Calibra.....und wenn ich nur 350 € im Monat über hab würd ich mit nen Corsa B 1.6er holen oder sowas aber keinen teuren Calibra... |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
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Geschrieben: 20.02.2005 - 17:46 |
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die 350€ beziehen sich nicht auf das gehalt sondern viel eher, was er für ein auto im monat max. ausgeben will. soll heißen er verdient z. bsp. 1300€, keine ahnung, ob das stimmt und davon will er 350€ für ein auto im monat ausgeben! |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.02.2005 - 18:42 |
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ich würd sagen das du eher auf die turbos mit wenig laufleistung gehen solltest. wenig km und alter vorbesitzer. habe sehr gute erfahrung gemacht. hab nen 93er mit 38tkm gekauft und der lief und lief bis an 130tkm dann kam neuer motor rein (garage schuld). erst bei 140tkm musste lima und lambda gewechselt werden. vorher war nix grosses.
darum lieber am anfang etwas mehr investieren dafür danach ruhiger fahren. |
_________________ cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 17
Wohnort: D-Bad Vilbel
Auto: Opel, Audi
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Geschrieben: 01.03.2005 - 22:57 |
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Meine Meinung ist, wer keine Reserven hat, sollte die Finger vom Turbo lassen:
Mir hat vor dem Kauf jemand gesagt, ich soll mit ca. 15.000 DM Folgekosten rechnen.
Die waren es mittlerweile auch (5 Jahre)!!
Alleine 6000DM sind für ein (nicht ganz gelöstes!) Getriebe-Problem drauf gegangen ...
Bremsen, Druckspeicher, Lambdasonde usw.
Michael |
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Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.03.2005 - 23:49 |
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Ich selber kann viele Postings hier voll und ganz unterstützten, z.B. die von Single2000 und BoehserCali.
Auch der erste Satz des letzten Postings stimmt voll und ganz.
Man braucht einen gewissen finanziellen Rückhalt und auch Reserven, denn bei unsachgemäßer Behandlung kann das ganz fix ins Auge gehen.
Aufgrund des komplett anderen und auch viel aufwendigeren Antriebskonzepts (permanenter Allradantrieb) und der Motoraufladung (Turbo etc) muß man nunmal sehr viel mehr bedenken, wenn man länger Spaß am Allrad-Calibra haben möchte.
Auch ein Technik-Interesse und -Verständnis ist besonders beim Calibra-Turbo meines Erachtens erforderlich.
Also nicht nur reinsetzen und Gas geben...
Ich fände es sehr bedenklich, wenn einmal wieder ein Calibra-Turbo über den Jordan geht, nur weil ein "junger Schnösel" ihn verheizt hat
Es wäre vielleicht besser wenn er sich erstmal mit einem Calibra16V warmfährt und schaut ob er zumindest den finanziell unterhalten kann. Dann kann er ja immer noch auf einen Calibra-Turbo oder V6 aufsteigen.
Aber als "Einstiegs-Calibra" halte ich den Turbo für Leute mit schmalem Budget denkbar ungeeignet.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66
PS: Hilfe in technischen Fragen gerade in speziellen Turbo-Allrad-Fragen werden hier sowie in anderen Foren sehr gut ausgeleuchtet. |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
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