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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.05.2015 - 21:06 |
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Hi
Habe grade das Forum hier gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe meinem Calibra so ein wenig zu helfen
Und zwar geht es darum, dass ich gerne wissen würde welche 2 Leitungen da auf dem Bild zu sehen sind. Diese sind vom Vorbesitzer "geflickt" wurden aber es scheint deswegen fehler zu geben.
Hier mal das Bild dazu:
Dann als 2. Problem. Der Motor bzw. ein Anbauteil macht komische Geräusche. Was könnte das sein ? Hört sich jedenfalls sehr ungesund an.
Der Zahnriemen und der Riemen wurde vor ca. 10 Monaten gemacht (nur so als Info).
Hier das Video dazu:
Video
Vielen vielen dank schonmal !!!
Beste Grüße
Willi |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.05.2015 - 21:37 |
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Auf dem Bild ist der Nockenwellensensor und das Kabel vom Klopfsensor. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.05.2015 - 21:40 |
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das sind Nockenwellen und kurbelwellensensor...
das geräusch KÖNNTE ein schleifender ZR oder keilriemen sein oder vllt sogar eine "eiernde" rolle/Wasserpumpe/servopumpe...? |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 02.05.2015 - 23:18 |
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danke euch beiden.
sind die kurbelwellen und nockenwellen sensoren die gleichen ?
ich finde immer nur den nockenwellensensor bei den teileshops und bei einem steht zuerst nockenwellensensor und im warenkorb dann kurbelwellensensor... |
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C-T Chef
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Geschrieben: 02.05.2015 - 23:36 |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 02.05.2015 - 23:54 |
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Oh okay, ganz vergessen
Es handelt sich um einen V6 c25xe.
Zu dem Problem welches ich mit dem Motor habe:
Der Motor läuft einfach nicht sauber. Wenn ich die Zündung einschalte, dann hat er ein ganz sauberes Standgas. Es schwankt also nichts. Leerlauf liegt so bei ca. 900 Umdrehungen.
Außer, dass er sich etwas grober anhört im Stand habe ich also im Stand keine Probleme. Wenn ich allerdings anfange zu Fahren, dann hat er mehrere Probleme.
Als 1. zieht er nicht sauber durch sondern das Tempo steigert ruckartig. Nicht immer aber ab und an ist es sogar so, dass ich auf das Gaspedal trete aber nichts passiert. Keine Beschleunigung als ob er aus wäre und zack auf einmal zieht er sauber durch als ob jemand eine Bremse gelöst hätte.
2. Er klingt einfach merkwürdig. Manchmal habe ich das Gefühl im Auspuff würde es leicht knallen.
3. MKL leuchtet. Ich hab dann mit einer Büroklammer das dann so gut es ging ausgelesen. Er zeigt Fehler Fehler 13, 16, und 17 an.
Aber auch wenn diese Fehler nicht von den Kurbelwellen und Nockenwellensensoren kommt, würde ich diese dann gerne tauschen weil die Leitungen halt komisch geflickt sind und ich der Sache nicht so ganz traue. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.05.2015 - 10:23 |
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Also ich würde erstmal die eigentlichen Fehler beheben.Den Klopfsensor vorne würde ich definitiv ersetzen so wie das Kabel aussieht.Und nach dem hinteren Klopfsensor würde ich auch mal schauen ob das Kabel ganz ist. |
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Geschrieben: 05.05.2015 - 16:34 |
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Defekte Zündkabel könnten auch das ruckartige beschleunigen erklären,oder die Kerzen sind versifft, hinterer kopf, das quitschen wird der zahnriemen sein der am Rand von der oberen umlenkrolle schleift, ist eher nur nervig das Geräusch aber nicht so tragisch wenn er warm ist sollte das Geräusch weg sein, wenn du einen continetal Riemen drauf hast wäre das die Erklärung. Mfg |
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Geschrieben: 05.05.2015 - 17:19 |
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ChrisCB hat folgendes geschrieben: |
das quitschen wird der zahnriemen sein der am Rand von der oberen umlenkrolle schleift, ist eher nur nervig das Geräusch aber nicht so tragisch wenn er warm ist sollte das Geräusch weg sein, wenn du einen continetal Riemen drauf hast wäre das die Erklärung. Mfg |
Warum nur bei Continental Riemen?
Ansonsten hab ich noch das hier gefunden
Gruss Andreas |
_________________ Biete div. Teile
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C-T Kenner
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Geschrieben: 05.05.2015 - 19:23 |
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Das Problem liegt dabei nicht direkt am Riemen sondern an der dicken Unterlegscheibe von der spannrolle, diese ist minimal zu dick mit dem Auge kaum bis gar nicht zu sehen, reicht aber dennoch aus das der Riemen dann gegen die Innenseite der Rolle kurzzeitig schleifen tut, bisher kenne ich das nur von den contis , ist nicht immer so, aber ich habe auf einen Satz von Gates gewechselt und gut, ist nebenbei günstiger und die Rollen sind die gleichen von skf! |
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