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calibramaus1988
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Beitrag: 721255 Geschrieben: 01.04.2015 - 06:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ihr lieben
Da ihr ja fast alle viel selbst gebastelt habt frage ich einfach mal blöd in den Raum
Ich würde gerne günstig, in eigenarbeit und am besten ohne extra eintragen zu lassen etwas am Sound und an der Leistung machen habt ihr ein paar Tipps was so alles für wenig Geld und ohne gleich Stress mit der Polizei zu bekommen machbar ist???
Freue mich über alle Vorschläge auch gerne per pn
Lg
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AndiL
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Beitrag: 721257 Geschrieben: 01.04.2015 - 07:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Maus!

was schwebt dir denn vor? was hast du an Budget zur Verfügung und in welcher Größenordnung willst du die Leistung steigern?
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calibramaus1988
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Beitrag: 721258 Geschrieben: 01.04.2015 - 07:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Prinzip garnichts biggrin.gif
Alles was im Harz vier Bereich so möglich ist LOL.gif
Spare auch gerne um mir das zu ermöglichen
Mir würden ein paar ps schon reichen
Kaltlaufregler wurde bei meinem abgeklemmt wird Freitag wieder angeschlossen ich weiß nicht ob das überhaupt irgendwas gebracht hat...
Lg
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AndiL
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Beitrag: 721260 Geschrieben: 01.04.2015 - 07:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, das is jetzt nicht so meine Abteilung, aber da können dir sicher ein paar andere weiterhelfen zwinkern.gif

Was den Warmlaufregler angeht : würd ich nicht abstecken, wirkt sich hauptsächlich auf den Verbrauch aus...
Wäre ungefähr das gleiche, wie wenn du mit nem alten Vergasermotor mit gezogenem Choker fährst
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Forrex
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Beitrag: 721262 Geschrieben: 01.04.2015 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

na ja Saugertuning und wenig Geld ausgeben, dass versteht sich schonmal ganz schlecht... hammer.gif

Aber natürlich kann man für kleines Geld auch ein bisschen was machen, zumindest wenn du (wie du sagst) keine Wunder erwartest. Ich würde aber die Finger von dubiosen Tuningchips oder Sportluftfiltern aus der Bucht lassen.... wenn dann ordentlich und gebraucht statt neu und unnütz....

Ich würde mich da erstmal nach ner ordentlichen gebrauchten Abgasanlage umschauen. Sprich Fächerkrümmer, MSD und ESD; dann haut das schonmal hin mit dem Sound. Ein Fächerkrümmer verspricht auch ein paar PS mehr aber auch hier ist es eher ne Frage des subjektiven empfindens. Fächer für den NE findet man schon recht günstig bei Kleinanzeigenbörsen für 100-150,-€ , Auspuffanlagen fangen bei 200,-€ an gebraucht.

Ne weitere Möglichkeit bei NE an der Leistung zum pfeilen ist dann natürlich scharfe Nocken, Lexemaul RAM etc. aber hier wirds dann schon teurer und die Teile sind auch gebraucht nicht so oft zu finden.

Der Einbau ist ja prinzipiell immer in Eigenarbeit möglich, kommt halt drauf an welche Möglichkeiten und Fähigkeiten man mitbringt. Um entsprechende Eintragungen kommt man allerdings nicht drumherum wenn man nicht gerade Komplettsätze mir ABE gekauft hat.

Hoffe dir ein paar Anregungen gegeben zu haben zwinkern.gif

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
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sucker
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Beitrag: 721263 Geschrieben: 01.04.2015 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schließe mich mal meinem Vorredner an.

Grundsätzlich sind aber die meisten Sachen ohne Eintragung bzw. Berichtigung der Papiere nicht Legal.

Vor allem bei Veränderung der Motorleistung kann das hintenrum großen Ärger geben.

Gerade auch die Kombinierbarkeit von z.B. ner Ram mit Fächer und AGA sind da auch für jeden Prüfer und Polizisten eindeutig zu sehen bzw.

Auch wäre hier auf die Gutachten der entsprechenden Teile zu achten. Ferner wäre auch schon bei solch einer Kombination (gerade mit Nocke) ne entsprechende Abstimmung sinnvoll um auch was von zu haben.

Das kostet aber wieder! Ein Sauger ist in der Regel beim Tuning nicht billig.

Was nicht legal ist aber geht, ist nen Sportluftfiltereinsatz kaufen und Löcher von unten in den Filterkasten machen. Ne gute Katatrappe (wenn de jemand hast der dir die ASU macht).

Sportendtopf für den Anfang.

Halt aber Grenzwertig...

_________________
Grüße Thomas

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Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

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Beitrag: 721265 Geschrieben: 01.04.2015 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja mit dem Regler war ja schon hab da vorher auch noch nie was von gehört

Ja danke das ist doch schonmal etwas zwinkern.gif
Das mit dem Filter ist ja auch locker zu machen habt auch noch nen zweiten Kasten für TÜV im Keller brilld.gif
Attrappe noch dazu wäre glaube ich zu auffällig so ganz ohne eine Eintragung in der Richtung aber sowas könnte man ja auch vor dem TÜV mal eben wechseln bin ja blond im Notfall bin ich die kleine liebe die keine Ahnung davon hatte LOL.gif
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Beitrag: 721266 Geschrieben: 01.04.2015 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibramaus1988 hat folgendes geschrieben:
im Notfall bin ich die kleine liebe die keine Ahnung davon hatte LOL.gif
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn ich sowas schon lese wand.gif

Nimm's mir nicht krumm, aber so wird das doch nix.

Außerdem gibt es bereits 25 offene Themen zum Tuning des C20NE (ich nehme an, den hast du?), auch alle Preisspannen sind da bereits abgebildet.
Einfach mal in der Suche
image
nach "C20NE Tuning" suchen, da wirste erschlagen. Wie bereits erwähnt ist das aber nix für 2,50€. Wenn du eh schon begrenzt Geld hast, versuche das doch lieber in die ordentliche Wartung und den Erhalt zu stecken (dein Überhitzungsproblem ist ja auch noch nicht behoben?)

Gruß,
der Hertie

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Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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Beitrag: 721273 Geschrieben: 01.04.2015 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit...

Die billigste Art zum Soundtuning eines C20NE ist es, Dir aus diesem Clip

https://www.youtube.com/watch?v=Ju5F-Y585YQ

den Sound zu rippen, auf CD zu brennen und im Autoradio auf Endlosschleife zu schalten. Das sollte auch zu Deinem Technikverständnis passen. Sorry, falls das jetzt ein bisschen hart klingt, aber wer keine Ahnung hat, lässt vom Motor die Finger. Und wenn ich das mit dem "Ich stell mich doof in einer Polizeikontrolle" lese, klappen sich mir ohnehin die Fußnägel hoch.

Grüße!

Thorsten
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Beitrag: 721281 Geschrieben: 01.04.2015 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Außerdem gibt es bereits 25 offene Themen zum Tuning des C20NE (ich nehme an, den hast du?), auch alle Preisspannen sind da bereits abgebildet.

Bleibt nur zu sagen, dass in fast allen diesen Themen bestimmt auch steht "..dann hol Dir lieber einen C20XE, das ist billiger und einfacher als den NE auf gleiche Leistung zu bringen.." und so ist es.
(Ich habe es zwar auch den anderen Weg gewählt, aber aus anderen Gründen und es war def. teurer als ein XE!)

Sonst schließe ich mich an:
Mach die Wartung ordentlich und spar dann auf einen Fächer ja.gif
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Beitrag: 721286 Geschrieben: 01.04.2015 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liebe Leute das war nen Spaß
Ihr braucht da auch nicht alle drauf rumhacken
Über gute Tipps freue ich mich
Ja mit dem krümmer ist wohl am besten Danke und wenn ich keine Ahnung habe habe ich nen Mund zum fragen und auch Leute die Ahnung haben und mir helfen nur cali is leider selbst für gelernte seit zig Jahren im Beruf ein schwieriges Thema
wollte einfach nur mal schauen ob ihr noch ein paar gute Ideen habt
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Beitrag: 721296 Geschrieben: 01.04.2015 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

resonanzkasten (hinter kotflügel und schürze beifahrerseitig) oder einfach nur den schnorchel zwischen luftfilterkasten und resonanzkasten ausbauen, bringt subjektiv schonmal was. (nur soundmäßig)
wenn du spass am basteln hast, haust du viel der schalldämmung im motor- und fussraum raus, damit entdeckst du auch evtl vorhandene rost/wassernester. damit würd man dann "soundverbesserung" und erhalt minimal verbinden biggrin.gif

günstigste methode, löcher in auspuff bohren, aber du fährst ja kein e36 compact...^^
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Beitrag: 721298 Geschrieben: 01.04.2015 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohne Dicken Geldbeutel braucht man sich keine Gedanken über Leistung machen.Wenns laut werden soll irgendnen Krawallauspuff und Löcher in den Luftfilterkasten.
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Beitrag: 721300 Geschrieben: 01.04.2015 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei dem Thread hier stellen sich echt die Nackenhaare... hammer.gif izzy.gif dass der nicht längst geschlossen wurde?
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AndiL
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Beitrag: 721302 Geschrieben: 02.04.2015 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
Bei dem Thread hier stellen sich echt die Nackenhaare... hammer.gif izzy.gif dass der nicht längst geschlossen wurde?


lass mal ... mal sehen, wo das hinführt!

enden wird's bei einem "16V"-Aufkleber an der Heckklappe und einer Doppelrohr-Chromblende fürn Auspuff wave.gif
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