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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 29.03.2015 - 20:02 |
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Hallo zusammen,
wollte demnächst meine Ölzulaufleitung für den Turbolader tauschen.
Dabei frage ich mich,
ob der Klimahalter samt Servohalter von der Motoraufhängung gelösst werden muss, oder ob es dort noch eine andere Möglichkeit gibt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.03.2015 - 11:13 |
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Muß alles ab. Die Leitung geht direkt am Block lang. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.03.2015 - 15:21 |
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Kann ich nur zustimmen.
Bei mir war die Leitung defekt, also habe ich sie durchgekniffen. Danach kam eh eine Flexleitung dran. |
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Alt-Opel-IG Typreferent
Themenstarter
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Geschrieben: 30.03.2015 - 15:54 |
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Das heißt also den Klimahalter samt Servohalter abschrauben.
Können denn die Leitungen von der Klima am Kompressor dranne bleiben sowie von der Servopumpe?
Kann vll. jemand kurz eine Zusammenfassung zusammenstellen? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.03.2015 - 17:56 |
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Wenn du unter dem Auto stehst, dann siehst du schon was du abnehmen musst. Die Leitung geht wie nr1ebw es schon geschrieben hat am Block entlang. Ist ziemlich fummelig. Leitungen müssten prinzipiell nicht gelöst werden. Es sollte reichen, wenn du die Halterung abbaust. Dann lässt die sich ausbauen. |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 30.03.2015 - 18:24 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du unter dem Auto stehst, dann siehst du schon was du abnehmen musst. Die Leitung geht wie nr1ebw es schon geschrieben hat am Block entlang. Ist ziemlich fummelig. Leitungen müssten prinzipiell nicht gelöst werden. Es sollte reichen, wenn du die Halterung abbaust. Dann lässt die sich ausbauen. |
Okay, so hatte ich das gestern auch vor Augen.
Hatte soweit die Leitung schon gelöst gehabt, nur das ich erst zu spät sah, dass die Leitung genau zwischen der Halterung verläuft und ich mich fragte, ob man die anderwaltig raus bekommt.
Bin aber erleichtert, dass die Schlauchverbindungen drane bleiben können.
Danke euch. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.03.2015 - 20:23 |
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Im Prinzip mußt du gar nichts "ganz" abbauen. Es würde reichen wenn du den Klimahalter ca 2cm vom Block weg bekommst. Dann kannst du die Leitung nach unten raus fummeln. Aber ... die Schrauben für den Halter sind hinter der Servopumpe und dem Klimakompressor. Also müssen die beiden vom Halter weg. Die Leitungen können aber dran bleiben.
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 30.03.2015 - 22:26 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip mußt du gar nichts "ganz" abbauen. Es würde reichen wenn du den Klimahalter ca 2cm vom Block weg bekommst. Dann kannst du die Leitung nach unten raus fummeln. Aber ... die Schrauben für den Halter sind hinter der Servopumpe und dem Klimakompressor. Also müssen die beiden vom Halter weg. Die Leitungen können aber dran bleiben.
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Ach super danke.
Ist aber trotzdem total doof, wegen einer Leitung den Keilriemen lösen zu müssen und den Motor von unten abstützen zu müssen.
Da war mir der Ausbau vom Turbolader lieber |
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