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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.12.2014 - 10:34 |
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Auf 5 Loch umbauen is ja kein muss, kannst auch bei 4 Loch bleiben. Aber es is trotzdem schwierig, weil ja die kompletten Umbauteile besorgt werden müssen, nicht wie beim Umbau vom 2.5er V6 auf den 3 Liter. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: opel calibra 20ne
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Geschrieben: 03.12.2014 - 17:28 |
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nein, nein, ihr versteht das falsch, ich möchte keinen umbau auf xe, xev oder der gleichen, für mich war die Überlegung auf ein stärkeres Exemplar umzusteigen, nun bin ich V6,und 16 v(XE) probegefahren und muss sagen,dass sich im unterem drezahlbereich sich zwischen einem Ne und nen Xe nicht viel unterscheidet. auch der V6 im vergleich zu den PS unterschied115 zu 170 nicht das ist, wo ich mir dachte puhhh!
darum ist meine Überlegung, meinem Ne etwas auf die Sprünge zu helfen(da weiss ich wenigstens was in den letzten 10 Jahren alles schon gemacht wurde, neue Federteller hinten, Träger hinten und viele andere typischen Schwachstellen.
Darum die Frage was kostet es, dem Ne Motor etwas mehr Durchzug im unterem Bereich einzuhauchen,
reicht da schon Nocke und Fächer.
Wäre echt super ,wenn jemand Erfahrung mit diversen Ne umbauten hatt, und was ihm das gekostet hat
mfg Andi |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.12.2014 - 18:02 |
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Zitat: |
Wäre echt super ,wenn jemand Erfahrung mit diversen Ne umbauten hatt, und was ihm das gekostet hat |
Lexmaul Fächer 90€, RAM 180€, schwarze 4Loch-ESV vom C25XE (inkl. Utraschallreinigung) 40€, BDR 50€, Metallkat 160€, DK mit 60,x mm Stauscheibe, Conny-Chip 70€, dazu die Öffnungen am Kopf auf beiden Seiten entspr. angepasst und den Wulst am 4. Einlass entfernt.
Nocke ist z.Zt. noch bzw. wieder Serie.
Leistungsverlust untenrum habe ich nicht, obenrum ist es deutlich mehr geworden. |
Zuletzt bearbeitet von Wurfen82 am 03.12.2014 - 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.12.2014 - 18:18 |
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wennste da 1500euro reinsteckst haste aber trotzdem net die leistung wie wenn du auf v6 umbaust (was nicht so viel mehr kostet) und dann mit nem f20 fährst. im endeffekt fühlt sich der 2.5er v6 nur so müde an weil das getriebe inkl. schwungrad so riesig ist. wenn du im vgl dazu dann mal nen v6 mit nem kuzen getriebe vom 4zylinder fährst, denkste der hat nen ganz anderen motor verbaut. und mit nem anderen getriebe geht der v6 ausm drehzahlkeller WESENTLICH besser als der NE, selbst wenn der gemacht ist. |
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C-T Meister
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Auto: opel calibra 20ne
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Geschrieben: 03.12.2014 - 20:02 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
wennste da 1500euro reinsteckst haste aber trotzdem net die leistung wie wenn du auf v6 umbaust (was nicht so viel mehr kostet) und dann mit nem f20 fährst. im endeffekt fühlt sich der 2.5er v6 nur so müde an weil das getriebe inkl. schwungrad so riesig ist. wenn du im vgl dazu dann mal nen v6 mit nem kuzen getriebe vom 4zylinder fährst, denkste der hat nen ganz anderen motor verbaut. und mit nem anderen getriebe geht der v6 ausm drehzahlkeller WESENTLICH besser als der NE, selbst wenn der gemacht ist. |
ich muss ja nicht die Leistung eines V6 haben.Ich will nur mit meinem Auto das ich bereits seit 10Jahren habe, wieder etwas mehr Spass haben.
wie gesagt bin ja schon den einen oder anderen Probe gefahren,und habe daraus geschlossen, dass ich keine 3000-4000 euro in die Hand nehmen will, um ein Auto zu kaufen,welches vermutlich technisch in einem schlechterem zustandt ist als meines, diesen dann noch einmal mit ein paar Kröten umbauen muss, damit er seinen 170 PS auch gerechtfertigt ist.!(ist nur meine Meinung ,es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen!!!!)
mfg Andi
@Wurfen DANKE |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
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Geschrieben: 03.12.2014 - 23:44 |
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naja der Fleischi hat mich neulich auch ein bissl überrascht angekuckt, als ich ihm erzählt hab, das MIR in der Summe gesehen, der NE viel mehr Spass macht als der XEV und ich den vermutlich nicht angeschafft hätte, wenn ich ersteren schon gehabt hätte - da scheiden sich die Geister also vielleicht einfach mal so einen Probefahren und vergleichen, auf was du selbst Wert legst
Zitat: |
vgl dazu dann mal nen v6 mit nem kuzen getriebe vom 4zylinder fährst, denkste der hat nen ganz anderen motor verbaut. und mit nem anderen getriebe geht der v6 ausm drehzahlkeller WESENTLICH besser als der NE, selbst wenn der gemacht ist. |
und n` gemachter NE zum Vergleich lässt sich doch vielleicht auch finden - damit du dir selbst ein Bild machen kannst was dir besser liegt
es kommt ja auch auf den Einsatz an - ich hab auf meinem Weg genau einmal die Gelegenheit ihn auf 5000 Umdrehungen hochzujubeln, auf der einen Hälfte darf ich nicht, das hat der Fleischi verboten, weil er noch zu kalt ist und dann gibts die Stecke nicht mehr so sehr her und die fünfmal im Jahr, die ich dann auf der Autobahn bin, hmm - da darf man schon abwägen - aber ganz sicher haben unsere Profis hier noch einige Tipps, was du machen kannst um dein bereits "geschätzes" Schätzchen ein bisschen schnittiger zu machen.
Nu zähl ich aber auf euch Junx |
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C-T Experte
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Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
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Geschrieben: 04.12.2014 - 00:11 |
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also ich fahre jetzt seit 10 jahren diverse autos
zurzeit habe ich einen corsa c z20leh mit 255-270 ps (vorkat)
dazu noch einen calibra evo 600
und einen audi r8
der corsa läuft richtig agil und schnell - zugleich auch gefährlich
der evo 600 ist sehr selten auf der straße und irgendwie .... weiß auch nicht
der r8 mit 420 ps ok aber nicht wirklich schnell
finde den xe schon wirklich schwach auf der brust
der ne war immer schon mein motor wenn ich nochmals auf was altes umsteigen würde |
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C-T Meister
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Auto: opel calibra 20ne
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Geschrieben: 04.12.2014 - 01:00 |
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FaHrInUrLaUb hat folgendes geschrieben: |
also ich fahre jetzt seit 10 jahren diverse autos
zurzeit habe ich einen corsa c z20leh mit 255-270 ps (vorkat)
dazu noch einen calibra evo 600
und einen audi r8
der corsa läuft richtig agil und schnell - zugleich auch gefährlich
der evo 600 ist sehr selten auf der straße und irgendwie .... weiß auch nicht
der r8 mit 420 ps ok aber nicht wirklich schnell
finde den xe schon wirklich schwach auf der brust
der ne war immer schon mein motor wenn ich nochmals auf was altes umsteigen würde |
was ist ein evo 600 Cali,und was unterscheidet ihn von anderen |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.12.2014 - 01:49 |
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^vmax evo600. der hat um die 600ps. musst mal kucken, gibt n paar bilder von dem auto (evtl auf seinem profil mal schauen). im corsa durft ich shconmal mitfahren, eght echt böse
@eisbrecher: ich meinte das du deinen jetzigen den motor umbaust/umbauen lässt. da biste für nen ordentlichen x30xe umbau um die 2000-2200euro los (wenn du da smeiste selbst machst) und da geht dann echt gut was voran.
schlachtauto v6 ca. 600euro. 450euro für nen x30xe. den dann neu abdichten (ca. 300-400euro) und der rest wären dann einbaukosten.
wenn dir bayern/bamberg net zu weit weg ist, dann kannste idch ja mal melden. wäre nicht der erste v6 umbau (fahr ja selbst nen x30xe mit f28 und 4x4, und der geht echt sau gut. ampelrennen bis ~100 bin ich damit gleichauf wie mit nem ph2 turbo, mehrfach getestet). zudem hab ich ne eigene Werkstatt und bin gelernter kfz-meister. weiss also was ich tue |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.12.2014 - 08:14 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
^vmax evo600. der hat um die 600ps. musst mal kucken, gibt n paar bilder von dem auto (evtl auf seinem profil mal schauen). im corsa durft ich shconmal mitfahren, eght echt böse
@eisbrecher: ich meinte das du deinen jetzigen den motor umbaust/umbauen lässt. da biste für nen ordentlichen x30xe umbau um die 2000-2200euro los (wenn du da smeiste selbst machst) und da geht dann echt gut was voran.
schlachtauto v6 ca. 600euro. 450euro für nen x30xe. den dann neu abdichten (ca. 300-400euro) und der rest wären dann einbaukosten.
wenn dir bayern/bamberg net zu weit weg ist, dann kannste idch ja mal melden. wäre nicht der erste v6 umbau (fahr ja selbst nen x30xe mit f28 und 4x4, und der geht echt sau gut. ampelrennen bis ~100 bin ich damit gleichauf wie mit nem ph2 turbo, mehrfach getestet). zudem hab ich ne eigene Werkstatt und bin gelernter kfz-meister. weiss also was ich tue |
hört sich echt gut an,aber bei uns in Österreich wirst du das nicht eingetragen bekommen, und wenn kostet das nochmal soviel wie der umbau selbst.
aber echt nett dein Angebot!aber wie gesagt, mir würde schon etwas mehr Pfiff reichen, da ja der Hauptgrund eines Calibras zu besitzen für mich die Optik ist!
gehört nun mal zu den geilste Autos die je gebaut wurden, vor allem zur damaliger Zeit! |
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Celestine (04.12.14) dankte eisbrecher für diesen Beitrag!
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