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C-T Lehrling
Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 4
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Geschrieben: 08.11.2014 - 12:32 |
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Moin,
ich habe das Problem bei meinem X20XEV das dieser kein Gas mehr annimmt und am Donnerstag daraufhin abgeschleppt werden musste .
Ich habe ein wenig im Internet geguckt und dort habe ich herausgefunden das dies der Nockenwellensensor sein sol (Und das dies wohl eine "Krankheit" beim X20XEV sein solle), (ein neuer ist schon bestellt). Wollte jetzt noch fragen was ihr noch glaubt woran das Problem liegen könnte .
(Habe eben mal geguckt, so sieht mein Nockenwellensensor aus: )
MfG |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 09.11.2014 - 00:25 |
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Dein Nockenwellensensor sieht anders aus
Das ist nur die Kabelverbindung die das Signal vom Sensor zum Steuergerät überträgt.
dafür gibt es einen rep. satz |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 30.09.2014
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Geschrieben: 09.11.2014 - 11:36 |
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Ich weiß nicht wie ein Nockenwellensensor normalerweiße aussieht da war Isoband drumgewickelt, hab das gestern mal abgemacht und hab das dann so gesehen. Nunja, ein neuer ist ja bereits bestellt. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 09.11.2014 - 14:26 |
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du musst aber mit den Offensichtlichen Dingen beginnen und das ist NICHT der Nockenwellensensor sondern die kabelage die du Instandsetzten musst. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Beiträge: 4
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Geschrieben: 09.11.2014 - 15:28 |
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Achso okay , danke. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.11.2014 - 13:00 |
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Tausch mal den Sensor da du den ja schon bestellt hast.wenn der dann immernoch
schlecht oder gar kein Gas annimmt,würd ich als nächstes den Bezindruck messen.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.11.2014 - 14:51 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Tausch mal den Sensor da du den ja schon bestellt hast.wenn der dann immernoch
schlecht oder gar kein Gas annimmt,würd ich als nächstes den Bezindruck messen.
Gruss |
Danke, warte nur die ganze Zeit sehensüchtig auf das Teil (Habs in der Werkstatt eines guten bekannten bestellt, was dort eigentlich auch gemacht werden sollte. Aber da der Calli nicht mehr fährt gehts schlecht ) |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 15.08.2017 - 11:25 |
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Grabe diesen Thread mal wieder aus, da mein X20XEV folgende Probleme macht:
-nach Kaltstart nimmt er kein Gas an und geht aus
-springt dann nur widerwillig an
-man kann ihn in der Situation aber mit schnellem durchtreten des Gaspedals am laufen halten
-bei Teillast (egal ob der Motor kalt oder warm ist) ruckelt er und nimmt dann kein Gas an, auch dann hilft einmal das Gaspedal voll durchtreten
Die genannten Fehler treten sporadisch auf, zuletzt jedoch häufiger als noch im Frühjahr.
Die MKL bleibt stets aus, das Auto steht auch mal während der Saison drei, vier Wochen.
KWS und NWS wurden vor Jahren getauscht, da ging aber auch die MKL an und er lief dann im Notlauf.
Meine Vermutung in dem Fall ist der LMM, was meint ihr dazu?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
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Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.08.2017 - 12:48 |
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Es könnte eventuell auch der Leerlaufregeler sein.
Den einfach mal Ausbauen und gründlich Reinigen.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.08.2017 - 14:02 |
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Zitat: |
Es könnte eventuell auch der Leerlaufregeler sein.
Den einfach mal Ausbauen und gründlich Reinigen. |
Sehr unwahrscheinlich, da es die Probleme bei Teillast nicht erklärt.
@Cliffcali:
Hast Du Dir den LMM mal angesehen, ob er vllt. voll Dreck hängt? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.09.2017 - 17:22 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
@Cliffcali:
Hast Du Dir den LMM mal angesehen, ob er vllt. voll Dreck hängt? |
So, hatte heute frei und konnte mich endlich um meine Autos in Ruhe kümmern. Nachdem ich von basti80 günstig einen neuen LMM (Lustmassenmesser stand in der Anzeige ) bekommen habe, habe ich den alten gar nicht mehr gereinigt, sondern einfach den neuen eingebaut.
Die beschriebenen Probleme sind weg, auch ein leichtes ruckeln dass ich seit einigen Jahren immer mal wieder bemerkte ist weg. Also war bei meinem X20XEV eindeutig der LMM die Fehlerquelle.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
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Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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