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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 04.11.2014 - 12:49 |
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Über den Winter ist jetzt der Zahnriemen drann,da die 5 Jahre vorbei sind.allerdings ist der Riemen keine 15000 kilometer drauf gewesen und ich fahre auch nicht mehr als 3000im Jahr.Würde es reichen,wenn ich nur den Riemen wechsle,oder muss ich die ganze Spannrollenblock Sache unbedingt mit machen? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.11.2014 - 13:15 |
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Ganz ehrlich,ich würd da alles wechseln.
Mach ich immer so.Dann haste auf jeden Fall ruhe.
Wasserpumpe brauchst ja net bei V6,die ist ja extern.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 04.11.2014 - 13:35 |
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Wenn du so wenig fährst würde ich überprüfen ob die Rollen noch OK sind und die drinlassen! |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra C25XE
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Geschrieben: 04.11.2014 - 13:36 |
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Genau, lieber alles mitmachen, da haste dann Ruhe!!! |
_________________ Und mit Schwung nach vorn...
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 04.11.2014 - 14:00 |
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Naja.zum einen geb ich recht mit alles wechseln und ruhe haben.aber wenn der intervall bei 50000liegt,sollten doch die Rollen usw nochmal locker 15000halten,bis er wieder dran ist oder sehe ich das falsch?alleine die rollen sind auch über 100€ die ich gerne an anderen teilen investieren würde.weiß auch ne so recht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2014 - 14:53 |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (04.11.14) dankte Timur für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2014 - 18:09 |
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Genau, Intervall 60.000km oder 4 Jahre.
Ich persönlich würde alles wechseln, da sonst bei mir immer das ungute Gefühl mitfahren würde, dass bitte alles halten soll.
Habe an meinem X30XE auch gerade einen Satz von Gates verbaut.
Rollen waren von SKF, Riemen von Gates.
Der ganze Satz hat 128€ inkl. gekostet, da kann man absolut nichts sagen.
Wenn man den Wechsel zudem noch selber machen kann, sollte man hier meiner Meinung nach nicht sparen.
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_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.11.2014 - 13:29 |
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Hy,
hab zwar nur n XEV, mach aber auch bei weitem nicht die 60.000 pro Intervall.
Ich mache die Rollen immer mit, nehme aber die Wapu 2x
Wennde beim V6 halt nocvhmal ran musst, ist Kacke |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.11.2014 - 08:55 |
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In den Zahnriemenkits ist eh alles drin und die kosten keine 200€. Wenn was am ZR passiert dann das der über springt weil sich gerade eine der Rollen verabschiedet hat. Gerade die sind also wichtig. Und wenn man das einmal auseinander hatte will man das nicht unnötig nochmal machen. Ist ja schon ein wenig mehr Arbeit da ran zu kommen. |
_________________ „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 08.11.2014 - 12:48 |
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Ihr habt mich überzeugt Ich werd also alles wechseln.finds zwar schon bissl doof,nach den paar kilometern,aber was muss das muss halt nunmal danke euch |
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