Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 131
Wohnort: D-82515
Auto: Opel calibra c20xe
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Geschrieben: 02.11.2014 - 16:50 |
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Hallo an alle ich habe meine Hand Brems Backen getauscht und weis auch jetzt schon das die Handbremse nicht gleichmäsig Ziehen tut wie mann das einstellen tut weis ich aber wie kann ich kontrolieren das sie gleich ziehen tut .
Und das natürlich ohne das ich dazu zum FOH muss und geld bezahlen !!!!
Kann mann das irgendwie mit nen Tremoment schlüssel oder so auf beiden seiten so einstellen das se gleichmäsig ziehen tut.
Danke für eure hilfe !!!! |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
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Geschrieben: 03.11.2014 - 08:30 |
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Also Oberste Regel zuerst : Man tut nicht tuten !
Zu deinem Problem : Das hier müßte reichen
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 131
Wohnort: D-82515
Auto: Opel calibra c20xe
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Geschrieben: 03.11.2014 - 19:28 |
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Hallo und danke für deine Antwort
Nur das wuste ich soweit schon ich würde aber gerne wissen wie ich überprüfen kann das beide seiten richtig gleichmäsig ziehen.
Und nicht unterschiedlich ziehen tuen denn das kann ich ja mit der hand oder so nicht wirklich überprüfen desderwegen suche ich nach einen weg wie ich das überprüfen kann danke
denn beim tüv müssen die ja ganz gleichmäsig ziehen . |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
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Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 03.11.2014 - 20:43 |
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patrickwaldram hat folgendes geschrieben: |
denn beim tüv müssen die ja ganz gleichmäsig ziehen . |
nee, überhaupt nicht . iwo in den weiten des forums sind die grenzwerte geschrieben, aber auf die nase binden würd ich die dem prüfer dennoch nicht ("klugscheisser"-gefahr) |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
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Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 03.11.2014 - 21:05 |
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Die Handbremse darf Gesetzlich vorgeschieben eine Abweichung von 30% haben |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.11.2014 - 21:38 |
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patrickwaldram hat folgendes geschrieben: |
Nur das wuste ich soweit schon ich würde aber gerne wissen wie ich überprüfen kann das beide seiten richtig gleichmäsig ziehen.
Und nicht unterschiedlich ziehen tuen denn das kann ich ja mit der hand oder so nicht wirklich überprüfen desderwegen suche ich nach einen weg wie ich das überprüfen kann danke |
wieso das denn nicht man stellt bei beiden seiten den widerstand beim drehen gleich ein und fertig. soviel gefühl sollte man doch in der hand haben
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.11.2014 - 00:13 |
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adriano hat folgendes geschrieben: |
Die Handbremse darf Gesetzlich vorgeschieben eine Abweichung von 30% haben |
Falsch.
Die Feststellbremse darf eine Abweichung von bis zu 50% haben. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2014 - 15:00 |
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patrickwaldram hat folgendes geschrieben: |
Hallo und danke für deine Antwort
Nur das wuste ich soweit schon ich würde aber gerne wissen wie ich überprüfen kann das beide seiten richtig gleichmäsig ziehen.
Und nicht unterschiedlich ziehen tuen denn das kann ich ja mit der hand oder so nicht wirklich überprüfen desderwegen suche ich nach einen weg wie ich das überprüfen kann danke
denn beim tüv müssen die ja ganz gleichmäsig ziehen . |
ich wollte es so wie du ganz genau haben, daher habe ich die Bremse eingestellt und mittels einem Drehmomentschlüssel beide Seiten auf Gleichmässigkeit geprüft. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2012
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Auto: Opel calibra c20xe
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Geschrieben: 04.11.2014 - 20:23 |
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Hallo danke für eure antworten wie hast du das mit dem Tremoment gemacht und was hast du als dremoment eingestellt danke
Denn genau das habe ich gesucht diese lösung ist es |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
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Geschrieben: 04.11.2014 - 23:48 |
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patrickwaldram hat folgendes geschrieben: |
Hallo danke für eure antworten wie hast du das mit dem Tremoment gemacht und was hast du als dremoment eingestellt danke
Denn genau das habe ich gesucht diese lösung ist es |
Ich habe die Bremse eingestellt und dann auf einer Seite den Drehmoment angesetzt und so lange eingestellt bis er genau an der Stelle geknackt hat, wo ich das Rad mit halb angezogener Bremse angefangen sich zu bewegen.
Dann habe ich die andere Bremse genau so angestellt wie es mir der Drehmomentschlüssel vorgegeben hat.
Ist zwar eigentlich übertrieben, aber ich hatte wegen dieser doofen Handbremse so Pech beim TÜV das ich 100% sicher sein wollte den TÜV zu bestehen. |
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