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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.10.2014 - 15:46 |
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Hallo Calibra gemeinde,
Meine Probleme stehe eigentlich in der Überschrift. Habe in meinem LET den FC 94 drin ( Hallgeber Spannung zu hoch -> Getauscht, kein Erfolg deshalb vermute ich irgendwas am Kabelbaum) und ab dem 3. Gang ca. 3000/min habe ich keinen Ladedruck mehr 1.u.2 Gang ganz normal. System ist soweit dich habe ich Überprüft.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Grüße |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2014 - 11:19 |
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Hast du nur den Hallsensor getauscht, oder den Zündverteiler? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.12.2013
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Geschrieben: 21.10.2014 - 11:31 |
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Komplett Sensor mit Verteiler, der Fehler war weg nach kurzem laufen (ca5min) ging es wieder an. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.12.2013
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Geschrieben: 23.10.2014 - 21:35 |
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Niemand eine Idee? Leistungsverlust ist ja halb so schlimm wenigstens zum FC94? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.10.2014 - 21:55 |
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Wegen FC 94 würde ich auf eine Steckverbindung oder Kabelbruch tippen, vorausgesetzt der jetzige Zündverteiler ist ok . Wie hast den FC ausgelesen und wurde der Fehler wieder gelöscht? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.10.2014 - 08:49 |
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manchmal kann auch ein alter Ölfilter dafür verantwortlich sein.
wann hattest du den das letzte mal gewechselt? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.10.2014 - 12:12 |
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Was bitte hat der Ölfilter damit zutun |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.10.2014 - 15:29 |
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Ölwechsel ist gerade einmal 4tkm alt. Und zu dem Fehlercode habe ich ausgeblinkt, beim neu einbau war der FC 10minuten lang weg erst dann kam es wieder. Wegen dem Kabelbruck gibts da eigentlich "sollbruchstellen" in dem Kabelbaum? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.10.2014 - 15:59 |
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Wenn der FC kurzzeitig durch das Bewegen des Kabels beim Wechsel der Verteilereinheit weg war, würde ich die Schadstelle recht nahe am Stecker vermuten.
Ich habe den Kabelstrang mit Stecker noch aus einem Schlacht-Kabelbaum da, gg. einen kleinen Obulus kann ich ihn dir zusenden. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 28.10.2014 - 21:13 |
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So, da bin ich wieder mit einpaar neuen Infos. Habe mein Cali ca. ne woche stehen gelassen, als ich ihn heute wieder gestartet habe hatt kein FC mehr gleuchtet. Ich habe gedacht okey lass ne Probefahrt machen. Fehler kam nicht, am ende hab ich um ganz sicher zu gehen den Fehlerspeicher wieder ausgelesen und siehe da: FC 48/93 hatte ich jetz aufeinmal drin? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.10.2014 - 15:59 |
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War wohl kurze Zeit deine Batterie zu schwach
FC 48 = Batteriespannung niedrig
FC 93 =Hallsensor Spannung niedrig
MKL ist aber aus?
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
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-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 30.10.2014 - 18:47 |
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Genau, die ist aus aber die beiden Fehler sind noch da. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 02.11.2014 - 17:47 |
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Jemand eine Idee wie ich weiter fortfahren könnte? Fehler sind noch im Speicher ( auch nach dem löschen kommen sie gleich wieder) Aber MKL aus.
Edit: Die MKL ist nach der letzten Probefahr wieder aufgeleuchtet, im Leerlauf. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 05.11.2014 - 12:20 |
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Neue Infos: Die MKL ist wieder aufgeleuchtet. Aber ab und zu geht sie im Leerlauf aus z.B. an der Ampel aber sobald ich Gasgebe gehts sie wieder an. Abgesehen davon habe ich seit dem Fehler einen miserablen Leerlauf schwankt zwischen 600-1500/min. |
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