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C-T Experte
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Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.10.2014 - 21:16 |
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Hallo zusammen.
Mir geht es mal nicht um C20LET sondern um den neueren Z20LET
Basis:
Motorblock wurde revidiert, 1. Übermaß 86,5 ; Mahlekolben ; Stahlpleul, APR Schrauben komplett, LEH Ölpumpe, ZLET Kopfdichtung (die stärkere, müsste 1,6 sein), Kolbenbodenkühlung. Serienturbolader war vor 2 Jahren neu. ca 20tkm. Sonst noch ein UniversalLLK mit 50mm Verrohrung. Vorkatersatzrohr, Auspuff 63,5mm ab Kat, Kat Serie.
Software EDS Phase 1
....was soll ich sagen... es fährt, aber Madam reicht es halt nicht
Was kann man den so tun um dem ZLet auf die Sprünge zu helfen?
ich habe zwar schon ein wenig gelesen, aber was bringt jetzt was an dem Motor?
gescheite Downpipe + Metallkat mit entsprechender Verrohrung ist mir klar.
Dann noch LEH Lader, LEH Einspritzdüsen und LEH LMM soll man auch mit verbauen um ein gescheites Hardwaresetup zu haben ...was ist da dran? (Software wäre nächstes Jahr eine Einzelabstimmung) Passt der LEH Lader 1:1 dran? wie ist das mit dem Lmm ? Gleicher Stecker, gleicher Durchmesser und passt auch 1:1?
Schreibt mal Erfahrungen, Hinweise usw.
Gruß Roy |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.10.2014 - 12:08 |
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Roy alter Strohhutsachse Schau mal in die aktuelle Flash da is nen GQP mit ZLET drin mit 382 Horsepower...Da haste schonmal nen guten Anhaltspunkt in den FlashFacts was harmoniert... |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
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3. Manta B1 Berlinetta |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 19.10.2014 - 18:33 |
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Manuel alter Turbohesse
Danke für den Tipp, werd ich im Laden mal mit durchblättern
Bei mir geht's auch um ein GQP, aber eig reicht, wenn 3** rauskommen. Ist schließlich ihr Alltagsauto im Sommer und das soll noch etwas halten
Mit der LEH Technik am ZLet soll das ganz gut hinkommen, aber weis halt nicht, ob das ohne größeren Aufwand passt,besonders wegen Lmm und untereinander passende Stecker vom Kabelbaum.... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.10.2014 - 19:18 |
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Roy Du alter Schwerenöter hat dir die Tina wieder den Kopf verdreht? |
_________________ Grüße Thomas
_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.10.2014 - 22:27 |
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Hallo zusammen,
die LEH Teile passen alle ohne Probleme. Lediglich muss natürlich die Software angepasst sein.
Beim 80mm LMM (LEH) muss man noch die beiden Schläuche dazu kaufen vom LMM zum Filterkasten und auf der anderen Seite des LMM.
Mit LEH Teilen sprich: Lader, LMM, EInspritzdüsen, großer LLK sowie 3" AGA und DP + 200 Zeller Kat kommt man auf ca. +-290 echte PS.
Je nach Zustand des Motors und Software natürlich.
Rentieren tut sich das ganze |
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Rexiz (20.10.14) dankte Caleebra für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.10.2014 - 06:18 |
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leh lader, leh lmm, llk, und klasen saugrohr. damit gehen gute 300ps und auch leistung bis drehzahlende. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 20.10.2014 - 09:20 |
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Und dazu noch ne 3 Zoll Downpipe, hab ich bei mir letztens verbaut und das brachte selbst beim let Lader unglaublich viel Power obenraus. Vorher ging bei 5000 immer weniger und bei 6000 hab ich geschaltet. Jetzt haut der Wagen in den ersten 3 Gängen über 7000 Touren locker raus und geht auch obenraus deutlich besser. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.10.2014 - 13:55 |
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Hab an meinem Zafira die LEH Komponenten drin.
war dann zur Einzelabstimmung bei Speed Concept.
vom grossen LLK wurde mir abgeraten ebenso von Flowmaster und Co. da die anhand der Leistungsdiagramme die
sie mir gezeigt haben eher schlecht als recht sind.
Meiner hatt jetz 274 PS und geht echt gut.
Schön ruhiger Leerlauf und optisch nichts zu sehn.
Bislang hab ich nur ein Vorkatersatzrohr,ich will mir aber noch ne Downpipe holen und dann
nochmal zu Speed Concept.Mal sehn ob noch bisschen was geht.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
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-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.10.2014 - 16:54 |
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wieso soll ein großer llk schlecht sein? grad das ding vom z20let ist echt schrott. wenn's warm ist hast da keine leistung mehr nach 2x durchbeschleunigen |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.10.2014 - 18:27 |
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Caleebra hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
die LEH Teile passen alle ohne Probleme. Lediglich muss natürlich die Software angepasst sein.
Beim 80mm LMM (LEH) muss man noch die beiden Schläuche dazu kaufen vom LMM zum Filterkasten und auf der anderen Seite des LMM.
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Danke, genau sowas wollte ich noch mit wissen
AGA wird natürlich noch mit geändert.
@Thomas - nee
@Roland - ja, so in etwa plus bissl mehr sollte auch bei rumkommen.
Das mit dem LLK mag ich jedoch nicht ganz glauben, insofern man einen nicht zu groß dimensionierten verbaut + ordentliche Verrohrung.
danke für eure Antworten |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.10.2014 - 11:03 |
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Mit dem LLK ist alles ne Sache für sich ich gucke da auch schon die ganze Zeit, weil Fakt ist auf jedenfall das er im Sommer nach 2 mal drauflatschen deutlich an Leistung verliert und die Temperaturen sprechen da für sich. Aber schaut man sich mal die LLKs so an die alle verkaufen, hat da niemand so eine richtig gute Lösung parat.
Die LLK Sets von PO und Klasen sind schon die besten aber auch dementsprechend gut bezahlt. Das größte Problem is aber das meiner z.b. Klima hat und dann 0, garnix an Platz da vorn drin ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.10.2014 - 06:35 |
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@nebu guck mal bei hg-motorsport. da hab ich meinen für meinem h opc gekauft. bei ebay für 390€.
die haben auch fahrzeugspezifische gutachten. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.10.2014 - 09:21 |
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@calibraman
Danke aber genau bei dem gibts angeblich Probleme mit der Kühlwassertemperatur beim G Astra jedenfalls. Ich hab noch einen vom 3.0 TDI da liegen den wollte ich erstmal verbauen. |
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