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Caleebra
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Beitrag: 715464 Geschrieben: 06.10.2014 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

wollte mal wissen welchen Reifendruck ihr auf euren 17" 215-er Reifen fahrt?
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Beitrag: 715471 Geschrieben: 06.10.2014 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2,7 va 3,0 ha lt kumho reifendruck empfehlung zwinkern.gif

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Beitrag: 715561 Geschrieben: 08.10.2014 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

vorne 2,7 bar auf der 9x17

hinten 3,3 auf der 9x17, so fährt sich wenigstens der halbe Reifen ab (Sturz)

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Beitrag: 715565 Geschrieben: 08.10.2014 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

3.2 bar VA und 3,8 bar HA

Kai man kann auch GEMA Buchsen verbauen zwinkern.gif biggrin.gif


Gruss prost.gif

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Caleebra
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Beitrag: 715570 Geschrieben: 08.10.2014 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollte man beim Turbo wegen dem 4x4 den gleichen Druck an VA und HA fahren?
Ich fahre auf 7x17 2,5 bar rundum das ist glaub ich zu wenig
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Beitrag: 715585 Geschrieben: 09.10.2014 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

conceptracer hat folgendes geschrieben:
Kai man kann auch GEMA Buchsen verbauen zwinkern.gif biggrin.gif


Nein... ein richtiger Proletencalibra hat Sturz auf der HA mindestens 3,5 Grad... biggrin.gif ja.gif

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Beitrag: 715598 Geschrieben: 09.10.2014 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du das ist meiner auch ohne extrem Sturz Kai LOL.gif LOL.gif


Ach ja Caleebra das spielt bei mir keine Rolle ich hab einen umgebauten LET. No 4x4 zwinkern.gif


Gruss prost.gif

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Beitrag: 715602 Geschrieben: 09.10.2014 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Steinmetz Typ St 1 vorne 2,2 hinten 2,4

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Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



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Beitrag: 715603 Geschrieben: 09.10.2014 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fulda 215/40R17 auf 7x17", vorne 3,0 bar und hinten 2,8 bar (in mäßig kaltem Zustand).
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Beitrag: 715610 Geschrieben: 10.10.2014 - 04:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahrt ihr rein wegen dem Sturz hinten mehr druck als vorn?
Ich hab vorn 3 und hinten 2,8bar. Fahren sich so recht gleichmäßig ab.
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Beitrag: 715642 Geschrieben: 11.10.2014 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich fahre, auf meinen V6, die 215/40 Reifen auf O.Z. 8*17 ET35.
Bei mir ist vorne ca. 2,4 und hinten 2,6 bar drin.

Bin damit recht zufrieden.

Gruß, Lars
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black-cali
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Beitrag: 715690 Geschrieben: 13.10.2014 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simi hat folgendes geschrieben:
Fahrt ihr rein wegen dem Sturz hinten mehr druck als vorn?


Hy,

Ich fahre hauptsächlich wegen dem Sturz.
Wenn man zuviel Druck fährt, wölbt sich die Reifenmitte nach außen übertrieben gesagt, so ist dann die Belastung der Innenkante etwas weniger.
Grundsätzlich sollte man den Druck etwas höher wählen, wenn das Verhältnis von Felge zu Reifen extrem ist. bsp. 9 Zoll Felge und ein 215er Reifen, oder 10 Zoll felge und 235er Gummi.

Wenn das verhältnis normal ist, Beispiel an meinem B Vectra 8x19 und 235/35 er Reifen, dazu noch orginal Opel Kombination. Hier fahre ich den Serienluftgruck

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Beitrag: 715732 Geschrieben: 15.10.2014 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinen CMS Rädern in 7x17 mit 215er 2,5 bar rundum
Bei den Borbet T in 7,5x16 und 9x16 mit 215er VA 2,5 bar/ HA 2,9 bar

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Beitrag: 715770 Geschrieben: 16.10.2014 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Reifenfülldruck sollte herstellerabhängig gewählt werden.

Einen Hankook RS-2 oder einen Federal RS-R wird beispielsweise mit einem geringeren Luftdruck gefahren, als ein reiner Straßenreifen.

Weiterhin sind die Achslasten ein Kriterium.

Frage doch einfach beim Reifenhersteller nach!
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