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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 29.09.2014 - 13:54 |
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Ich spiele derzeit mit dem Gedanken auf Automatik zu wechseln.
Ich müsste demnächst Achsträger und Kupplung wechseln, außerdem kracht mein F25 beim einlegen des 5 Gangs.
Was würde ich denn alles benötigen um auf Automatik zu wechseln?
Gertiebe, Steuergerät, Wählhebel?
Passen die Antriebeswellen?
Motorlager?
Evtl findet sich jemand mit Autoamtik der auf Schalter umbauen will |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 30.09.2014 - 22:21 |
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Du brauchst noch ein Automatik Bremspedal und einen anderen Bremslichtschalter
Antriebswellen müssten passen |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.09.2014 - 22:50 |
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Hi, ich hab noch ein Getriebe von einem Vectra B V6 Automatik liegen inkl. Drehwandler, Fahrzeug hatte ca. 130TKM runter! (die Buchstaben vom Getriebe kann ich morgen nachlesen)
Leider hab ich nichts weiter dabei ...
der Preis gestaltet sich einfach, du müsstest es nur abholen (wenn es passen sollte)
MFG Florian |
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.10.2014 - 06:39 |
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du benötigst den kompletten motorkabelbaum und getriebesteuergerät
nadere pedale
schaltkulisse
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und ich hatte nen v6 automat
der war übelst schwach auf der brust
bis ich nen 3.2er eingebaut hab
hatte nach abstimmung 218 ps 288nm
da ging dann schon was vorwärts |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 01.10.2014 - 06:52 |
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OK gut, danke so weit.
Bei Schalter und Automat gehen die Meinungen ja sehr auseinander, wenn ich hier so die alten Topics durchlese . Mein Calibra wird auf lange Sicht sicher kein Rennwagen, eher Crusie Fahrzeug...
Welche Automatikgetriebe aus welchen anderen Fahrzeugen würden denn passen?
Gibt ja zB auch ein AF22 im Zafira, wenn ich mal die Bucht so überflieg...
Oder eben auch das angebotene von Cali2500V6 ausm B Vectra?
So ein AF40 klingt ja auch nicht schlecht:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Zafita-B-1-9-Z19DT-AF40-Getriebe-0-KM-Teile-Nr-12992728-mit-Wandler-Neu-/261604503779?pt=DE_Autoteile&hash=item3ce8d7f0e3 (Werbung) |
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 01.10.2014 - 09:21 |
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ich glaube das AF 40 wird nicht passen |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 01.10.2014 - 09:58 |
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Jep, AF 40 passt vermutlich aber nicht im Motorraum.
aber die neuren AF22 wären halt interessant, wenn man schon so nen Umabu macht:
http://www.opel-infos.de/getriebe/af20_22.html
Würde ein "neues" AF22 mit dem Calibra Steurgerät funktionieren? |
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C-T Experte
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Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
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Geschrieben: 02.10.2014 - 17:57 |
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alles was neuer ist als astra f passt nicht wirklich
die neuen getriebe funktionieren alle mit can-bus!
einzig haltbare alternative ist das af30 vom sintra!
das ist fast gleich
anders sind
gehäuse leicht anders bzw größer nach oben
übersetzung-kürzer
antriebswellen /gelenke
drehmomentwander
antriebsscheibe
das mit dem gehäuse ist eigentilch egal- kannst den achskörpfer tieferlegen paar mm - somit passts rein - oder klima raus
übersetzung ist eigentlich besser
antriebswellen + gelenke kosten gegen 300 euro umschweißen bzw umbauen
drehmomentwandler +antriebsscheibe kannst vom sintra nehmen
ach ja
und wenn du mit dem gedanken spielst- im gleichen zug gleich die z32se brücke drauf machen!
wenn irgendwelche infos brauchst meldest dich einfach mal
getriebe... hab ich alles daliegen |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.10.2014 - 20:55 |
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Danke das mit dem Sintra klingt schon interessant, was wären den das genau für ander Antriebswellen?
Ich habe heute mal beim FOH spaßeshalber nachgefragt was für einen Kupplungswechsel derzeit zu berappen wäre:
Voraussetzung alle Schrauben gehen auf wie bei einem Neuwagen, 1700€ für Material und Arbeit...
Die Saison komm ich gar durch, evtl auch noch nächste (Calibra ist Drittwagen - Wochenendauto), ich werde dann mal nach den benötigten Teilen Ausschau halten.
Evtl kann man ja uas nem AF22 Gehäuse vom Calibra und dem neuen Inneldeben eines "neuen" AF 22 eines machen? |
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